Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Aus dem schüchternen Rottibub Norton ist inzwischen ein selbstbewusster Rottimann namens Benny geworden
März 2021

Am 06.06.2020 wurde der Rottweilerbub „Benny“, in seinem früheren Leben „Norton“ genannt, Teil unserer Familie.
Die ersten Tage waren sehr sehr aufregend für unser neues Familienmitglied. Ein neues Zuhause, neue Menschen, neue Wege zum Gassi gehen, neue Nachbarstiere, eine neue Sprache (Benny wuchs ja in Frankreich auf und wurde auf Französisch erzogen), ein neuer Lebensabschnitt begann für unseren kleinen Racker.
Zu Beginn war Benny sehr scheu und ängstlich. Er kannte sehr vieles nicht. Pferde, Kühe, Hühner, Bagger, Traktoren oder auch schnell fahrende Autos sah er sehr skeptisch an. Über Brücken zu gehen kostete ihn Überwindung. Fremden Menschen, insbesondere fremden Männern ging er aus dem Weg.

Zu Frauen fand er schneller einen Draht und genoss von Tag zu Tag mehr die Aufmerksamkeit und immer wiederkehrenden Streicheleinheiten. Kuscheln steht bei Benny sehr weit oben, er liebt es gekrault und gestreichelt zu werden und sucht sehr viel Körperkontakt. Schnell gewöhnte Benny sich in seinem neuen Zuhause ein und lernte sehr sehr gut und schnell, die für ihn neue Sprache und die dazugehörenden Kommandos. Nach sechs Wochen „riskierten“ wir es ihn das erste Mal ohne Leine laufen zu lassen.

Wie uns erzählt wurde, durfte Benny in seinem früheren Leben nur mit Maulkorb und kurzer Leine Gassi gehen, wahrscheinlich aus diesem Grund war er zuerst auch etwas verwirrt, als er plötzlich ohne Leine laufen durfte. Er fand aber ganz schnell großen Gefallen daran, er tobte und sprang über die Wiese und man sah ihm an, wie sehr er sich freute. Dies hält bis heute an, ihn zu beobachten ist eine wahre Freude.

Die Sommermonate und die damit verbundene Hitze bereiteten ihm nicht allzu große Freude, die tägliche Lieblingsbeschäftigung war schlafen und faulenzen im Schatten, ich schätze den einzigen Vorteil, welchen er im Sommer sieht, sind die geöffneten Eisdielen. Vanille und Erdbeere sind Bennys Lieblingssorten.

Den Winter und diesjährigen Schnee hat er dafür umso mehr genossen. Er liebt es im Schnee zu spielen, Schneeballen hinterherzujagen oder sich im Schnee zu wälzen. Besonders groß ist die Freude, wenn er mit einer seiner Freundinnen spielen darf.

Zwei seiner Freundinnen sind Bernsennen Hündinnen und zwei weitere sind American Ridgeback Mädels. Sich nach dem Spielen zu trennen fällt ihm immer sichtlich schwer. Mittlerweile tritt Benny neuem sehr selbstbewusst gegenüber, seine schüchterne und zurückhaltende Art hat er abgelegt und bewacht sein Revier schon sehr gut.

Er gehorcht spitze und wir können uns super auf ihn verlassen. Kinder findet er nach wie vor großartig und freut sich, wenn er auch von den kleinen Menschen Liebe und Zuneigung bekommt. Wir können Benny überall mit hinnehmen, Restaurant, Cafés, zu Freunden und er zeigt sich überall von seiner besten Seite.

Wir sind sehr sehr froh Benny in unserer Familie zu haben und können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war. Er ist nicht mehr weg zu denken und ein wirklicher Schatz!





















<< Norton im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben