Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Tobi - vorher Odin - er ist eine Freude
Juni 2012:

Nun ist Tobi (ehemals Odin) schon 8 Wochen hier, und jeden Tag denke ich, es ist eine Freude, ihn bei mir zu haben. Er hat sich schnell hier eingewöhnt.
Kleinere Probleme wie Futtersorte, Schlafplatz, Spielzeugwahl haben wir jetzt im Griff. In der Wohnung ist er eher ruhig; draußen lebhaft, spielfreudig und lauffreudig. Er liebt das Wasser, traut sich aber noch nicht zu schwimmen. Inzwischen hat er auch wieder eine Taille bekommen, denn 2,5 kg sind runter. Auf der Arbeit haben ihn alle sofort ins Herz geschlossen. Er genießt die viele Zuwendung und die ausgiebigen Streicheleinheiten. Er geht freudig aber ruhig auf die Menschen zu, läßt sich schmusen, nimmt die Leckerchen ganz vorsichtig und ist dabei aber nicht aufdringlich. Die Vögel in der Voliere interessieren ihn nicht. Auf der Arbeit bewegt er sich frei im ganzen Haus, bleibt freiwillig bei mir im Büro liegen; nur draußen leine ich ihn an, denn die Verlockung auf Schnüffelabenteuer sind einfach zu groß und dann ist er nicht rückrufbar.
Er kann schon gut alleine bleiben, was aber selten vorkommt, da er gerne überall dabei ist und ich ihn auch überall hin mitnehmen kann, denn er benimmt sich vorbildlich. Autofahren, Restaurantbesuche, Besuche bei Bekannten etc sind alles kein Problem. Momentan üben wir fleißig in der Hundeschule, wobei ich mindestens genauso viel lerne wie Tobi. Wir arbeiten am Rückruf, der Aufmerksamkeit, der Leinenführigkeit und natürlich an der Bindung.
Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich. In den 8 Wochen hat er erst 2x gebellt, weil er sich über Knallgeräusche erschrocken hat. Es gäbe noch vieles Schönes zu berichten über den Überfliegerbub. Er ist einfach ein Geschenk, und bereichert unser aller Leben jeden Tag.

Odin
Odin
Odin


Odin
Odin
Odin
Odin
<< Odin im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben