Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Osko in seinem Zuhause
Aug. 2009:
Osko läßt allen Grüße ausrichten!!!

Es geht Ihm sehr gut,um nicht zu sagen sehr sehr gut ;-))
aber seht selbst...








Oskos Geschichte

17. Dez. 2008:
Hallo ich bin Osco,
ich bin jetzt seit einer Woche in meinem neuen Zuhause und mir geht es blendend.
Der erste Abend war sehr aufregend, viele neue Menschen haben auf mich gewartet und alle haben sich über mich gefreut. Die erste Nacht war sehr unruhig, da ich ja in letzter Zeit immer im Zwinger war und jetzt plötzlich im warmen, wusste ich nicht so wirklich wie mir geschieht und habe die Nacht kein Auge zu getan.
Wie Ihr seht, hat sich dieser Zustand schon am nächsten Tag geändert. Ich kann zwischen mehreren kuscheligen Plätzen wählen,

entweder auf meinem Sofa (ist der beste Platz),
oder im Flur
oder im Wohnzimmer.
 

Die Katze des Hauses ist erstmal vor mir stiften gegangen, klar, wenn man wie ich gleich hinter ihr her will, ist das ja auch kein Wunder, aber mittlerweile spielen wir miteinander. Sie wartet regelrecht darauf, dass ich Ihr hinterher renne und sie sich verstecken kann. Dass ich nicht an ihr Fressen darf habe ich gleich verstanden. Ich hab ja auch mein eigenes.

Am Sonntag gings dann auf zu einem langen Spaziergang am Rhein, wo mein Herrchen sogar die Leine losließ, so dass ich im Schweinsgalopp durch die Gegend rennen konnte, hat mich ganz schön geschlaucht. Später waren wir dann noch zu Besuch bei anderen Hundebesitzern.

Als mein Herrchen am Montagmorgen um mich zu testen das Haus verließ, dachte ich der kommt nicht wieder und bin vor lauter Aufregung in der Wohnung rumgerannt und habe ihn gesucht. Als er nach kurzer Zeit wieder da war, habe ich mich sofort wieder beruhigt.

Am nächsten Tag ist Frauchen dann zuhause geblieben, damit ich nicht den ganzen Tag alleine bin und war nur für ein paar Stunden weg, das fand ich toll. Hab aber trotzdem mein Herrchen vermisst und mich riesig gefreut als er wieder nach Hause kam.

Heute habe ich dann auch das Spielen entdeckt, da bin ich auf dem Rasen im Garten mit einem kleinen Ball herumgetollt, das hat meinem Herrchen richtig gut gefallen.

Mit dem Vater von meinem Herrchen habe ich jetzt auch keine Probleme mehr, von dem bekomme ich auch jeden Tag Streicheleinheiten und er geht mit mir in den Garten/Hof.

Am Mittwoch war ich dann alleine zuhause, da Herrchen und Frauchen arbeiten mussten. Aber so schlimm ist das gar nicht, da die Katze ja auch noch da ist und die Eltern von meinem Herrchen immer wieder nach mir schauen und mich auch raus lassen. Wenn mein Herrchen dann vom Arbeiten kommt, geht er gleich mit mir raus. Wir sind dann mindestens zwei Stunden unterwegs.
Ich habe riesigen Spaß daran an meiner langen Leine durch die Gegend zu rennen und mich richtig auszupowern. Jetzt wo auch noch Schnee liegt macht das Ganze noch mehr Spaß, da fliegt der Schnee durch die Luft wenn ich losrenne und Herrchen wirft mir Schneebälle zu, die ich fangen kann.

Donnerstag waren wir auch wieder im Schnee unterwegs, das ist die wahre Pracht. Ich fühle mich mittlerweile richtig wohl und merke auch, dass ich hier vor nichts Angst zu haben brauche und mir keiner was Böses will, wo ich mir bei anderen Menschen, denen wir draußen begegnen nicht immer sicher bin. Aber das bekomme ich sicher auch noch in den Griff.

Heute waren wir wieder unterwegs und da hab ich mit Artgenossen im Schnee getollt, die Menschen, die dabei waren haben mich nicht interessiert. Das war ein Spaß, mit zwei anderen im Schnee zu tollen, es gibt glaube ich nichts Schöneres, was sich ein Hund vorstellen kann. Jetzt habe ich einen größeren Ball bekommen, damit machts noch mehr Spaß.

Ich habe in der ersten Woche so viele Dinge gelernt und erfahren und mir geht es rund um gut.
Mein neues Herrchen ist sehr stolz auf die Dinge, die ich in so kurzer Zeit bereits gelernt habe.
Schön, dass ich endlich ein Zuhause gefunden habe, in dem ich mich wohl fühle.

Bis demnächst
Euer glücklicher Osco

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dez. 2008:
kurze Rückmeldung von Osko s neuem Herrchen.
Osko geht es sehr gut!! Er hat sich sofort mit der vorhandenen Katze verstanden.Osko ist sehr menschenbezogen und sucht auch immer wieder die Nähe,will viel schmusen und genießt es das er auf der Couch schlafen darf !!!

<< Osko im Tierheim

<< zurück

 
nach oben