Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Osko





















UPDATE Dez. 2008 / Aug 2009
>> neue Besitzer erzählen

Dez. 2008
Osko ist heute abgeholt worden..... na dann drücken wir dem tollen kerl mal ganz arg die daumen, dass er für immer bleiben darf....

Nov. 2008
Osko und Pavel durften miteinander in den Freilauf-die zwei hatten einen riesen Spass dabei !!!







Nov. 2008
Was mich sehr wundert ist, daß wir aus unerklärlichen Gründen Oskos Menschen nicht finden können. Der Rüde ist sehr beliebt bei uns Gassigängern. Er besticht durch seine sehr freundliche und liebe Art. Natürlich muß man sich bei Ihm in die Leine hängen, denn was dieser tolle Hund möchte ist sich einmal wieder richtig austoben dürfen und uns ist das nur begrenzt möglich- was sind eine halbe oder, wenn er Glück hat, eine ganze Stunde ca.1-2 mal wöchentlich??? Wenn er sich mit uns unterhalten könnte würde er uns bestimmt erzählen, daß er doch schon am Verzweifeln ist, denn irgendwie will Ihn bisher keiner haben und er sich fürchtet, daß er da, wo er jetzt ist, nicht wieder weg kommt :-(( Er möchte doch auch nur, wie alle anderen auch, sich wiederfrei bewegen dürfen, rennen, spielen und mal wieder ganz ausgiebig mit jemandem schmusen der auch die Zeit dafür hat. Osko sehnt sich nach einem weichen, warmen Bettchen und einem richtigen Dach über dem Kopf bei ganz lieben Menschen!!!





Oktober 2008
>> Die Leiden eines Gassigängers

Oktober 2008

Zu Oskos Vorgeschichte ist uns übrigens folgendes bekannt: Er lebte in der Wohnung, ist kastriert, kann einige Zeit alleine bleiben, ist stubenrein, freundlich, bewegungsfreudig. Er wurde als "dominant" mit anderen Rüden beschrieben von seinen Ex-Besitzern. Hier im Tierheim hat Osko kein Problmem mit Hunden. Na, was will man mehr? Welche negativen Eigenschaften hat Osko, warum wartet er so lange auf ein neues Zuhause?


Oktober 2008

>> Notfallflyer für Osko


Oktober 2008
Osko, Osko, wieso will Dich denn keiner haben??
Armer Kerl, irgendwie scheint er unterzugehen in der Vielzahl von Hunden :-( ( Nun ist er diese Woche gar nicht draußen gewesen und ich wollte es gerne mal mit Ihm versuchen. Im Zwinger ist er gleich an mir hoch gesprungen vor lauter Freude und wohl auch Erleichterung, daß er endlich,endlich mal wieder raus darf! Draussen tat er mir noch viel mehr leid, er wußte es wohl auch schon, daß wir leider keine Zeit haben um die Hunde richtig zu fordern und oder so lange zu laufen, daß Sie sich auspowern könnten! Osko legte sich dementsprechend in die Leine und versuchte so, etwas von seiner Verzweiflung los zu werden!!! Man braucht schon Kraft um Ihn zu halten. Als wir dann aber ein gutes Stück weg waren vom Tierheim wurde auch er ruhiger und war auch gleich besser zu händeln. Nun, da ich leider mangels Zeit, auch nicht sehr lange mit Ihm unterwegs sein konnte, wollte ich versuchen wie es denn ist, wenn wir Leckerli suchen veranstalten. Er war so begeistert und voller Eifer dabei, daß es mir noch viel schwerer fiel Ihn wieder zurück zu bringen :-(( Osko ist ein ganz lieber, er ist charmant, ist sehr freundlich, kennt die franz. Grundkommandos und als wir an Pferden vorbei gegangen sind hat er sich nicht für diese interessiert!!! Auf dem Rückweg habe ich Ihm versprochen, daß ich erstens am Samstag wieder komme und wir zwei uns wieder versuchen, dann auf einer größeren Runde, zweitens, daß wir alles versuchen werden auch" Deine Menschen " zu finden und zwar bevor es kalt wird und Du frieren mußt!!!

Sept. 2008
Links ein schönes Bild für den armen Osko der am verzweifeln ist...

Sept. 2008
Die beiden Rüden Osko und Banjo waren gemeinsam Gassi und es hat beiden viel Spass gemacht...am allerliebsten hätten sie gerne miteinander getobt, aber leider, leider geht das halt an Schleppleinen nur sehr begrenzt :-((


August 2008
Ein Gassibericht:
Über Osko wurden schon einige schöne und zutreffende Berichte geschrieben. Und doch möchte ich noch ein paar Sätze über ihn hinzufügen. Für mich ist er der Hund mit dem Lachen im Gesicht ....
Das hat er nicht verloren, obwohl er jetzt schon einige Zeit im Tierheim verbringen musste. Ein Spaziergang mit ihm ist immer etwas Besonderes, denn er zeigt noch ganz deutlich eine unbändige Freude an der Bewegung, an der Natur und, ja, auch an seinem Gassigänger. Wenn er einen ansieht, meint man, er würde lachen vor Freude. Das erfüllt mein Herz jedes Mal auf's Neue. Das wollte ich einfach mal loswerden, denn ich hoffe so sehr, das Osko bald das gute Zuhause findet, das er verdient.

Juli 2008
Ein Gassibericht:
Heute wollte ich mit Osko Gassi gehen denn er steht immer ganz verzweifelt in seinem Zwinger und fleht einen an ihn rauszuholen. Ich wollte Ihm seinen Wunsch gerne erfüllen. Er tut einem schrecklich leid- ein noch junger Hund der so gerne raus will- laufen, toben, spielen und knuddeln. Und doch die meiste Zeit hinter Gittern verbringen muß. Doch heute konnte Osko sein Glück nicht fassen, er überschlug sich fast vor Freude als ich seinen Zwinger betrat und ihn anleinte. Der hübsche, aber sehr magere Rüde ist sehr freundlich, sehr sportlich, eine richtige Wasserratte und etwa ca. 60 cm hoch! Der arme Kerl nutzte erst einmal die 15 m Leine komplett aus und mußte sich richtig austoben, (diese Woche kam er nur einmal raus!!!) Da er mir leid tat bin ich mit Ihm eine größere Runde als sonst gelaufen. Er hat sich sehr gefreut und wurde dann doch etwas ruhiger und kam zu meiner Freude ab und zu zum streicheln. Osko wäre sicher glücklich wenn sich jemand für ihn interessieren würde, ihn da raus holt, sich um ihn kümmert und ihm ein liebevolles Zuhause mit viel Bewegung gibt!!!




April 2008
Er ist ein ganz lieber Dogo Argentino-Beauceronmischling, Rüde, geboren 2005, ca. 60 cm hoch.
Mehr Informationen folgen.



ThC
 

<< zurück

 
nach oben