Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Die Leiden eines Gassigängers
 
Als wir in Colmar waren regnete es sehr stark. Das bedeutet, wir können mit den Hunden nicht laufen gehen, da die Gefahr besteht daß sie, wenn Sie nass sind, sich erkälten könnten :-((
So hatten wir uns überlegt, daß wir dafür eine Schmusetour durch die Zwinger machen....

Der erste war Rantantan. Ich habe mir erzählen lassen das dieser arme traurig wirkende Schäferhund-Rüde gefunden wurde!! Wir setzen uns zu Ihm in den Zwinger- er ist ein freundlicher und sehr verschmuster Rüde. Was war er dankbar für die Schmuserunde- er drückte sich an mich und mir wurde mein Herz ganz schwer - dieser arme alte Knabe, warum nur machen die Menschen so etwas grausames ??? Ich möchte an dieser Stelle erneut betteln. Betteln für ein altes trauriges Hundeleben- für ein Hundeleben das sich freuen würde wenn es noch ein warmes Plätzchen bekäme.. bitte, bitte, bitte ....

Der zweite Rüde war Osko. Er hat sich so sehr gefreut daß wir bei Ihm waren und mit Ihm schmusten. Er konnte gar nicht genug davon bekommen...auch er liegt uns sehr, sehr am Herzen, denn er ist ein wirklich ganz lieber und er hat es so sehr verdient, daß er endlich ein Zuhause findet wo er einmal zeigen darf welch toller Hund er doch ist!!!!!

Der dritte war der verzweifelte "deutsche" Jack!!!
Jack leidet extrem. Als ich in seinem Zwinger war, wollte er mich festhalten, so als wollte er sagen "bitte, bitte nimm mich mit..." Mir kamen fast die Tränen aber ich wollte es Ihm nicht noch schwerer machen als es eh schon für Ihn ist. Also habe ich mich etwas mit Ihm im munteren Tonfall unterhalten und Ihn gestreichelt. Er war soo dankbar dafür - für Ihn brauchen wir schnellst möglichst einen liebevollen Platz und Menschen die Ihm zeigen wie schön ein Hundeleben doch sein kann.
Rantantan
Osko
Jack
 
Die Leiden eines Gassigängers




<< zurück

 
nach oben