Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Rantantan










UPDATE 1. Jan. 2009
hier Abschiedsfotos vom Personal und warten auf die Papiere und mit Rantantan`s neuem Hundekollegen.
Die erste Rückmeldung vom neuen Zuhause bei Fulda von Rantantan: Sie sind alle gut zu Hause angekommen. Es geht super mit den beiden Rüden. Auch das Füttern ist kein Problem. Super! Wir freuen uns sehr für Rantantan :-)


26. November 2008
Rantantan im Zwinger, er wartet und wartet...


November 2008
Bilder von einem hübschen Oldie der auch auf ein liebevolles Zuhause wartet!!!



Oktober 2008
>> Die Leiden eines Gassigängers

August 2008
Gassigehbericht;
Rantantan - Fit wie ein Turnschuh!
Da der gute Junge noch nicht draussen war, haben wir uns spontan entschieden, mit ihm und Laika einen Spaziergang zu machen. Die Beiden haben sich von Anfang an gut verstanden. Rantantan ist kein aufdringlicher Rüde. Sie haben gemeinsam hier und dort geschnuppert und es war ein schönes Miteinander. Somit ist seine Verträglichkeit mit Hündinnen schon einmal bewiesen :o) Trifft man auf andere Artgenossen oder gar Reiter ist Rantantan aufmerksam und zieht in die Richtung. Er wirkt aber nicht aggressiv oder streitsüchtig - eher neugierig. Man muss ihn dann schon gut halten. Also, so wirklich einzuschätzen ist er nicht und da müssen wir noch Erkenntnisse sammeln. Ansonsten läuft er locker an der Leine und zieht nicht. Er baut auch immer Augenkontakt zum Gassigeher auf. Für sein Alter ist er erstaunlich fit und man merkt, dass es ihm Spass macht, zu laufen. Rantantan ist vom Exterieur ein sehr schöner Schäferhund mit einem schönen graden Rücken (viel besser für seine Hüften!).

August 2008
Der ca. 10jährige Schäferhund Rüde Rantantan wurde gefunden. Er ist freundlich und geht gerne Gassi.


ThC
 

<< zurück

 
nach oben