Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Banjo









UPDATE Nov. 2008
Banjo ist vermittelt.

Sept. 2008
Banjo lebt nun auf einer Pflegestelle bei Freiburg.

Sept. 2008
Die beiden Rüden Osko und Banjo waren gemeinsam Gassi und es hat beiden viel Spass gemacht...am allerliebsten hätten sie gerne miteinander getobt, aber leider, leider geht das halt an Schleppleinen nur sehr begrenzt :-((

Juni 2008
1. Gassibericht Banjo:
Schade, das sich die vorherigen Besitzer anscheinend nicht die Zeit genommen haben, um den Hund besser kennen zu lernen. Hätten sie das getan, so hätten sie festgestellt, das Banjo ein äußerst aufmerksamer Hund ist, der sein Rudel, bzw. Familie gern bewachen möchte. Zu ihm passt der Ausdruck: "harte Schale, weicher Kern". Hart deswegen, weil er sich nach außen etwas draufgängerisch gibt. In Wirklichkeit jedoch ist er sehr verschmust und liebebedürftig,
trotz seiner Größe versucht er gern mal, sich auf dem Schoß niederzulassen.
Er geht sehr gut an der Leine, ein Spaziergang mit ihm ist sehr bereichernd.
Banjo braucht Führung und eine gewisse Erziehung (was nicht schwer sein dürfte, da der Hund praktisch nach Erziehung und Regeln lechzt), dann würde richtig aufblühen und ein wertvolles Mitglied der Familie werden. Er ist einfach ein toller Hund!!!
2. Gassibericht:
Banjo leidet sehr unter dem Zwingerleben und beginnt schon damit stereotypes Verhalten zu zeigen. Als ich in den Zwinger kam um ihn zu einem Spaziergang zu holen war er so aufgeregt, dass ich erst mal einige Zeit benötigte um ihn anzuleinen !! Sobald ich ihn dann draußen hatte wollte er einfach nur laufen. Vorbeikommende Hunde haben ihn nicht sehr interessiert. Er reagiert sehr gut auf seinen Namen und kommt gleich, wenn man ihn ruft.
Er ist ein Hund, der dringend ausgelastet werden muss, sowohl körperlich wie auch geistig. Ich bin mir sicher, dass er sich im Hundesport wohl fühlen würde.
Und es gibt neue Fotos!








Layssa und Banjo

Juni 2008
Banjo ist wieder zurück... Er ist in der Hundeklappe gefunden worden. Mit abgegeben wurden auch seine Papiere sowie ein kleiner Zettel, darauf stand: Er bellt zuviel!

September 2007
Der junge Banjo wurde in Frankreich adoptiert.

August 2007
Banjo (geb. 06/06), der Windhund-Mix Rüde, ist der Vater von Belindas Babies


Belinda und Banjo
ThC
 

<< zurück

 
nach oben