Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Danke für Ota, die jetzt (wieder) Greta heisst
November 2022
Hi Susan, seit langem mal wieder ein Lebenszeichen und ein paar Fotos von Greta, ihr geht es nach wie vor bestens !
Dieses Jahr war sie mit uns in den Bergen im Urlaub und ist dort überall rumgerannt wie eine Wilde.
Zudem durften wir sehen, dass sie hervorragend schwimmen kann ! Letztes Jahr dachten wir noch, sie hätte noch nie Wasser gesehen,so blöd hat sie sich angestellt, und dieses Jahr brauchte es nur eine vorbeischwimmende Ente, und schon war unsere Madame mit einem Satz im See und ist perfekt drauf los geschwommen ( die Ente war aber schneller und mega entspannt ...)
Zur Zeit ist sie seeeeehr anhänglich, wir vermuten, dass sie bald wieder läufig wird. Mit anderen Hunden klappt es mal gut, mal weniger gut, Tendenz allerdings zum Positiven.
Mit den Nachbarshunden war sie schon Gassi, das war gar kein Problem, andere Hunde sieht sie in der Ferne und schon dreht sie durch. Muss man nicht verstehen.




Dezember 2021

Hallo Susan,
Bei uns hier ist alles mehr als ok, Greta geht es super und sie scheint sehr zufrieden mit uns.
Ihr aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden bessert sich merklich, ist aber immer noch ein bisschen von ihrer Tagesform abhängig.
Ich würde aber sagen, dass ich mittlerweile in 90% aller Hundebegegnungen unterwegs problemlos an anderen Vierbeinern vorbeikomme- mit Leckerlis natürlich :). Gerade hat es bei uns geschneit, das findet sie suuuuper.

Gestern hatte Greta einen Termin beim Groomer. Da die Dame so verliebt in sie ist, hat sie ein Nikolaus-Halstuch geschenkt bekommen, das sie mit großer Würde trägt :)

Zuhause ist sie nach wie vor sehr verschmust und hat in jedem von uns Vier einen anderen Ansprechpartner: Mein Mann ist für Rückenmassagen zuständig, Tochter für ergiebige Bauchmassagen, Sohn zum Dauerkuscheln und ich bin für alles zuständig, sobald ich zuhause bin, da überwacht sie jeden Schritt und klebt mir am Bein. Wir lieben sie sehr !!!





Juni 2021

Im Februar ist die mit knapp 10 Jahren schon etwas betagte Hundedame aus dem Tierheim in Vessoul bei uns eingezogen- aber von Ruhestand keine Spur!
Nach anfänglichem Misstrauen gegenüber Spaziergängen (mehrere Sitzstreiks), deutschem Hundefutter, geöffneten Schubladen, dem Geräusch der Dunstabzugshaube in der Küche etc. erfreuen wir uns jetzt an einem sehr agilen Familienmitglied. Zuhause eine verschmuste Tagträumerin, verwandelt sich Greta draussen zu einer kleinen Maschine: mit Volldampf voraus dreht sie mit uns ihre Runden im nahegelegenen Naturschutzgebiet, die ihr gar nicht ausgedehnt genug sein können. Madame läuft dabei derart sportlich, dass jeder von uns die Runden mit ihr als eine Fitnesseinheit betrachtet. Mit ihrem ausgeprägten „Hundeblick“ verschafft sie sich regelmäßig sogar unterwegs verschiedenste Streicheleinheiten von allen möglichen Leuten, egal ob bekannt oder unbekannt, Hauptsache mit zwei freien Händen .
Katzen kann Greta wie vorhergesagt nicht ausstehen, was unseren Garten in die glückliche Lage versetzt, nicht mehr von allen möglichen Nachbarskatzen als Transittoilette benutzt zu werden……

Nach knapp 4 Monaten können wir es uns schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne Greta war. Wir haben den Eindruck, dass umgekehrt auch unser Oldie ganz zufrieden mit uns ist. Wir möchten an dieser Stelle auch nochmal dem Team von „Grenzenlose Hundehilfe“, allen voran Susan, ganz herzlich danken, die genug Mut hatten, Greta in die Hände von uns Hundeanfängern zu geben und die uns im Vorfeld, bei der Übergabe und auch jetzt noch jederzeit mit Rat und Tat begleiten. DANKE!!!





























<< Ota im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben