Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Papillon, jetzt Joey, Zuhause
Dezember 2016
Guten Tag Frau Hoch,
es ist mal wieder Zeit mich zu melden. Frauchen weiß immer ganz genau, wenn etwas nicht stimmt mit mir. Anfang diese Jahr hat sie gemeint dass etwas nicht in Ordnung ist. Und ja sie hatte, leider, wieder recht, ich habe ein Herzgeräusch und bekomme jetzt Medikamenten und es geht mir besser. Aber die „kluge“ Hersteller von Medikamenten nutzen immer wieder etwas was ich nicht haben darf und dann muss Frauchen (und Herrchen) wieder etwas mit Leberwurst machen um mir die Medikamenten geben zu können und dass finde ich natürlich super. Ich mag Leberwurst nämlich sehr gerne, genau wie Käse! Wie waren im Juni eine Woche in Urlaub, sind zu einer Freundin gefahren in der Provence. Tja was soll ich sagen. Wir sind einen ganzen Tag gefahren, haben viel angehalten,um mich laufen und trinken zu lassen. Dann haben wir bei dieser Freundin gegessen und ich habe gemeint wir fahren wieder nach Hause. Haben die gesagt dass wir dort schlafen blieben. Was für eine blöde Idee! Ich war nicht einverstanden. Sie wohnt sehr schön im Wald mit viele Möglichkeiten zum spazieren, aber es ist nicht zuhause wo ich meine Freundinnen habe! Ich war froh wieder zuhause zu sein. Jetzt ist es bald Weihnachten und dass finde ich keine schöne Zeit. Ich bin immer unruhig/nervös. Frauchen und der Tierarzt meinen , ich bin um diese Zeit ausgesetzt worden durch meine ex Familie(n). Frauchen sagt immer das ich mich keine Sorgen machen muss, ich werde sehr geliebt und sie werden mich nie gehen lassen. Doch bin ich immer wieder froh , wenn es Januar ist und alles Normal geht. Ich liebe die beiden immer noch unendlich viel und bin immer noch froh dass ich mit ihnen leben darf. Es gibt nur ein kleines Negatives zu melden: Auch wenn es regnet muss ich raus und das finde ich schrecklich, ich suche mir immer einen trockenen Platz (siehe Bild, Frauchen steht im Regen!). Ich wünsche Ihnen allen ein frohes Weinachtfest und einen guten Rutsch in 2017. Ich hoffe, dass alle Tiere, die noch auf ein warmes Körbchen warten schnell eines finden werden.

Liebe Grüßen Joey und seine Familie.

Papillon



Juli 2015:
Guten Tag Frau Hoch,
Habe gemeint ich lass mal wieder etwas hören. Ich wohn fast 4 Jahre bei meine Familie. Mir geht es noch immer super. Wohne in ein schönes haus mit garten und habe super liebe Menschen. Bekomme noch täglich frische Fleisch und Gemüse. Leider, finde ich, bekomme ich zu weinig streichelkeiten und Leckerli. Mein Menschen sagen ich habe stelle wo keine Haren mehr wachsen von streicheln und ich muss mein „sixpack“ behalten und deswegen bekomme ich nicht die ganze tag Leckerli. Tja was soll ich sagen, sie haben recht. Es gibt im Dorf viele hübsche Hunde Damen und ja dann soll ich natürlich sexy bleiben. Sie finden mich auch ganz toll.
Ihr kennt vielleicht Snoopy, eine Dackeldame, sie kommt auch aus Ebersheim und wohnt bei mir im Dorf.
Snoopy und ich finden ein ander sehr toll. Ich habe auch ein Hunde Kumpel, leider ist er blond (sehe Bild). Wir spazieren morgens immer ungefähr eine stunde zusammen und er ist ok. Aber ich möchte ihm nicht in mein Haus haben. Glücklich wohnt er nicht im Dorf so er ist kein Konkurrenz für mich mit al meine Freundinnen im Dorf.
Ende letztes Jahr hat Frauchen gemeint etwas stimmt nicht und ist sie mit mir zum Tierarzt gegangen und die hat herausgefunden das meins schildröse wärten zu niedrig sind. Jetzt habe ich Tabletten und geht es mir wieder gut. Ab und zu habe ich natürlich wieder etwas und Frauchen sagt sie bekommt graue Haren vom mir. Auch der Tierarzt meint ich habe immer etwas. Die Hitze finde ich nicht so schön, Frauchen hat mich einen schönen kühle matten gekauft, aber ich leg mich nicht drauf. Blödes ding! Und ich habe auch ein Schwimmbad, aber ich mag gar kein Wasser! Nur ab und zu gehe ich mit meine Füssen ins Wasser (sehe Bild), aber ganz vorsichtig!
Liebe Grüßen an euch allen, Joey (Papillon)

Papillon


Mai 2012:

Neues von Joey/Papillon .
Er hat einen nun neuen Spitznamen , er ist der Macho (Don Juan) von der Umgebung. Er hat viele Freundinnen und Freunde, aber Frauen sind Ihm viel wichtiger. Er hat nicht alle Hunde gern, aber im Allgemeinen geht es gut mit anderen Hunden. Mit einigen seiner Freunde spielt er sogar richtig .

Anfang des Jahres hatte er viele Ohr-Infektionen und war lustlos. Nach einem Allergietest stellte sich heraus , dass Joey gegen alle Arten von Gräsern, Hausstaub, Futtermilben und viele Nährstoffe allergisch ist. Er verträgt kein Trockenfutter und Dosenfutter. Jetzt hat er Glück, Frauchen kocht ihm , er bekommt frisch (gekochtem) Fleisch, frischem Gemüse und Cous Cous mit einem Vitamin-Präparat. Seit wir seine Ernährung angepasst haben geht es Joey viel besser. Wir sind froh ,dass wir diesen teuren Test gemacht haben.

Letzte Woche waren wir beim Tierarzt für seine Impfungen und sie fand ihn sehr gut aussehend. Auch sind die Ohrinfektionen völlig verschwunden.

Wir sind immer noch sehr glücklich mit ihm und können uns nicht vorstellen, dass wir jemals keinen Hund hätte.

Liebe Grüsse an alle Mitarbeiter und Tieren die noch (immer) kein Platz gefunden haben,
Jan, Brigitte und Joey

Papillon
--------------------------------------------------------------------
Dezember 2011:

Joey wünst Ihr Frohe Weihnachten und alles gute in 2012! Er hofft das alle Tieren im Tierheim ein schönes Zuhause bekommen in 2012.
Wir wünschen auch Frohe Weihnachten und alles gute in 2012 und das wir ein neuen frischen Start machen können.
Und natürlich das alle Tieren ein schönes, warmes Zuhause bekommen.
Mit lieben grüss, Jan ten Have Brigitte Tinbergen und Joey

Papillon

Papillon

Papillon

Papillon
Papillon
Papillon
---------------------------------------------------------------------------------
Papillon

<< Papillon im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben