Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Papillon/Joey
Papillon

Papillon
Papillon
Papillon
Papillon
Papillon
Papillon

Papillon

Papillon

Papillon

Papillon
Papillon
Papillon


UPDATE Januar 2021
Am 6. August 2011 kam Joey zu uns und es war von 2 Seiten "Liebe auf den ersten Blick".
Namenlos und alterslos wurdest du im Tierheim entsorgt. Wir haben gemerkt, dass du kein schönes Leben hattest.
Ziemlich schnell hast du uns uns Vertrauen geschenkt. Du hast unser Leben bereichert. Du hast uns viel gelernt und wir haben dir gelernt das es auch gute Menschen gibt auf diese Welt.
Du warst der Don Juan des Dorfes, immer so vorsichtig und lieb. Der Tierarzt, den wir leider viel zu oft besuchen mussten, war sehr angetan von Ihm. "Joey war ein ganz besonderer Hund. Es war sehr schön, dass er so lange und so gut leben konnte". Die letzten Jahre hattest Du u.a. Herzprobleme, die wir mit Medikamenten unter Kontrolle hatten. Du hast sogar 2 heiße Sommer ohne Probleme überstanden. Letztes Jahr um diese Zeit verschlechterte sich sein Herz.
Joey hatte dieses Jahr einen guten Sommer und Herbst, in dem er sich gelegentlich wieder jung fühlte.
In den letzten Wochen hat sich der Gesundheitszustand verschlechtert. Am 16. Dezember hast Du uns gezeigt, dass es Zeit war Abschied zu nehmen.
Mit viel Schmerz in unseren Herzen und mit viel Traurigkeit haben wir uns verabschiedet Es ist kaum zu glauben dass unser Goldschatz nicht mehr da ist. Wir weinen noch jeden Tag. Eines Tages werden wir uns wiedersehen, vorerst bist du für immer in unseren Herzen.
Papillon
Dezember 2011 / Mai 2012 / Juli 2015 / Dezember 2016
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2011
Papillon, der Hund mit den Bernsteinaugen, hat sich selbst vermittelt. Er hat sich die Tochter des kranken Frauchens und ihren Mann als neue Familie ausgesucht und liebt die beiden heiß und innig. Er geniesst seine ausgedehnten Spaziergänge, lernt nun Kommandos und fängt sogar an zu spielen. Wir freuen uns für ihn.
Papillon
September 2011
Joey sucht dringend ein neues Zuhause. Sein Frauchen hat gesundheitliche Probleme bekommen und kann leider Joey nicht mehr bei sich behalten.
Joey hat nichts falsch gemacht, er ist lieb, sozial, und kann auch mit Kindern. Er braucht noch ein bisschen Erziehung; Menschen, die ihm zeigen wo's lang geht und die mit ihm lange Spaziergänge unternehmen.
Er ist auch noch jung und hat nach der Zeit im Tierheim einiges nachzuholen. Es ist wirklich dringend, wir möchten Joey ersparen, dass er unverschuldet wieder ins Tierheim zurück muss......

August 2011
Papillon jetzt Joey durfte in sein neues Zuhause umziehen.
Er wohnt nun in Kandern und lernt nun bei seinem neuen Frauchen holländisch -)).
Papillon
August 2011
Gassigehen mit Papillon ist richtig angenehm. Im Zwinger ließ er sich ganz brav das Halsband anziehen und schon gings los. An der Seite von Tosca verließen wir das Tierheimgelände und gemeinsam ging es flott ins Grüne. Der kleine Kerl ist ein freundlicher Begleiter und wir hoffen, dass er bald sein Zuhause findet.
Papillon
Juni 2011
Ein Foto von dem hübschen Papillon, der gerade vom Gassi kommt.

Mai 2011
Wie es wohl ist wenn man seinen Hund aussetzt?

Naja wenigstens in die Aussetzbox eines Tierheimes, denken sich die Leute wohl und fühlen sich dabei besser? Ich werde das nie verstehen können, wie man es übers Herz bringt, sein Tier zu verlassen. Allerdings ist es vielleicht für viele Tiere ein Segen dass Ihre Beistzer sie nicht mehr wollen,wer weiss. Papillon jedenfalls wurde nicht mehr geliebt und so schloss sich die Aussetzboxklappe hinter ihm. Wahrscheinlich hat er die Welt nicht mehr verstanden und gebellt und geheult. Jetzt ist er ganz ruhig, wenn man an seinem Zwinger vorbeigeht. Er sitzt da und schaut Dich an mit seinen schönen, wissenden Augen. Vielleicht weiss er, dass bald jemand vorübergehn wird, der genau so einen kleinen, lieben Freund sucht, wie ihn.

April 2011
Der ca. 2006-2009 geborene mehrfarbige langhaarige Rüde mit den tollen Bernsteinaugen wurde in der Aussetz-Box gefunden. Wir haben ihn Papillon genannt.
Weitere Infos folgen....
Papillon
Papillon
Papillon
Papillon
Papillon
Papillon
ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben