Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Pete



Pete ist Anfang Juni 2006 in den hohen Norden gezogen, zu Pferden auf einen großen Hof. Nun gibt es wieder einmal News von ihm

Mit jedem Tag bin ich noch mehr begeistert von Pete, sein Ideenreichtum ist unerschöpflich?, so ein lecker Kerlchen ist mir noch nicht begegnet. Da stellt sich mir unweigerlich die Frage nach seiner Abstammung. Neben Schäferhund ist garantiert Känguru und Klassen-Clown zu gleichen Anteilen in seinen Genen vorhanden!!!!
Wenn die Zeit es erlaubt, werden wir Agility & Co erobern. Das wird eine Riesen Gaudi! Bis dahin nehmen wir im Wald gefällte Bäume zum Balancieren und Springen. Geht auch!

Wir haben schon sehr viel miteinander erlebt. Aus dem süßen, kleinen Lauser ist ein prachtvoller, selbstbewusster, aber noch nicht ganz souveräner (bei der Historie auch kein Wunder) Herzensbrecher geworden. Er gewinnt jeden mit seinem fröhlichen Charme. Nur beim Tierarzt macht er eine Ausnahme. Den hat er als ersten Menschen wohl richtig angeknurrt. Nicht ohne Grund. Aber der Reihe nach.
Beim ersten Termin waren nur Routinebehandlungen nötig. Da ich Klarheit haben wollte, ließ ich den Tumor am linken Ellenbogen entfernen (nur ein Fibrom, aber Eiter hatte sich zwischen Knochen und F. gebildet). Außerdem wurden seine Zähne gereinigt + poliert, Pauls Gebiss war mir leibhaftig im Gedächtnis geblieben. Und eine HD- Röntgung hat ergeben, dass er Stufe 2 hat, von 5. Damit dürfte er als Zuchtrüde sogar noch decken. Meine Erleichterung über diese guten Ergebnisse war groß! Jetzt kann er seiner Springleidenschaft unbesorgt nachgehen. Seine Oberschenkelmuskulatur ist so ausgeprägt, dass sie sich als richtige Keulen auf dem Röntgenbild darstellen, Wouw!
Seine Zugehörigkeit wuchs täglich, ich konnte ihn auch schon etwas mehr unbeobachtet lassen, nur mit Hörkontrolle über sein Klimperhalsband. Bis zum letzten Sonntag im Juli, da war er unbemerkt, ich war eifrig dabei eine Box komplett zu misten, von unserem Hof geschlendert. Wie lange er unterwegs war weiß ich nicht, 15-20 Min., keine Ahnung. Sofort bin ich mit dem F-rad auf die Suche gegangen. Natürlich erstmal Richtung Wald, ohne Erfolg. Panik!!! Dann Richtung B4, da kam er mir auch schon entgegen, sichtlich zufrieden. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Erst, als ich abends noch mal Gassi gegangen bin, kam mir die Erleuchtung für seine plötzliche Wanderlust, klaro, MÄDELS.!!!! Als Pete dann auch noch nachts vor unserem weit geöffneten Schlafzimmerfenster stand, den lieblichen Duft irgendeiner Hündin in der Nase, und überlegte, ob er mit einem Sprung oder lieber doch kletternd zum Stelldichein nach draußen gelangen kann, war mein Entschluss gefasst. Noch vor der Arbeit rief ich am Montag beim Tierarzt an und ließ ihn direkt am Dienstag kastrieren. Wegen einsetzender Sickerblutung musste er bis Do. in der Praxis bleiben. Das war nicht so klasse!!
Bis auf eine Arzthelferin, ließ er keinen ohne Knurren an sich heran. Den Arzt brauchte er nur hören, dann knurrte er schon. Irgendwie ja auch verständlich, grieens.
Als ich ihn endlich abholen durfte war die Freude riesig!!!! ?))) Zu Hause angekommen war Pete so müde, dass ihm die Augen im Stehen fast zufielen. Ich hatte den Eindruck, er hat in den 3 Tagen kaum geschlafen, weil er darauf gewartet hat, dass ich ihn abhole. Meinen kleinen Schatz!!
Seit diesem !einschneidenden! Erlebnis sind schon wieder etliche Wochen vergangen, alles ist bestens verheilt, seine liebe kl. Hundeseele hat sich auch wieder gefangen. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Er ist innerlich deutlich mehr zur Ruhe gekommen, obwohl er ein wahres Power-Paket ist und mit mir (auf dem F-Rad) stunden lang durch den Wald düst. Ganz toll hält er ohne Leine max. 5 m Abstand und bleibt auch auf den Wegen.
Was mich so besonders an ihm rührt, ist seine Art, sich in meinen Alltag selbständig einzubringen. Sobald ich den Futterplatz meiner Pferde fege, flitzt Pete, OHNE ZU BELLEN über die Wiese zu den Hottis, umspringt sie lautlos, jagen ist ja verboten!!! Und versucht sie zum Stall zu bewegen. Weil er das so lieb macht, bleiben diese aber stur im Gras. Erst, wenn ich pfeife kommen sie in Gang. Das checkt Pete Gott sei Dank nicht wirklich, er ist immer mächtig stolz, wenn er mit ihnen dann am Stall angekommen ist. Ich könnt` ihn dafür knutschen ?
Auch in anderen Alltagssituationen brauch ich ihm nur sagen, was er machen soll, er versteht mich, wie früher mein guter alter Leo. Einen besseren Freund und Begleiter hätte ich nicht finden können!!!
Mit anderen Hunden ist er recht sozial, geht einer Auseinandersetzung aber auch nicht aus dem Weg. Da muss noch mehr Gelassenheit erarbeitet werden.
Bedenkt man, dass “Klein Pete“ (35 kg muskulöser Hund, hö, hö) erst 6 Monate bei uns ist, bin ich mir sicher, auch diese Herausforderung werden wir bewältigen!!!
Jetzt ist`s wieder ein Roman geworden, in Etappen geschrieben, ein paar Fotos liegen bei. Nochmals Danke, dass Aktion ? Pete ? so spontan von Euch ermöglicht werden konnte!!!!!
Ganz liebe Grüsse und ein liebes Wuff, Sybill und Pete
Werdet nicht müde in Eurer Arbeit zum Schutze der Hunde, BONNE CHANCE!!!







<< Pete im Tierheim
Dez. 2006

<< zurück

 
nach oben