Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Pin Heup - jetzt Pinnies - neuer Familie
Juli 2014:
.... auch Pinnie, noch aus dem alten Tierheim Liepvre (jetzt Ebersheim) kam mit ihrer Familie aus Lörrach zum Sommerfest. Sie ist absolut freundlich und kinderlieb - wie wir sie kennen - und ihre Familie ist noch immer begeistert von ihr. Schön, daß Ihr uns besucht habt !!!





März 2013:
Neues von Pin Heup im Gästebuch

Hallo Ihr von Grenzenlose Hundehilfe, es ist zwar schon sehr lange her(24.01.2009) aber wir sind immer noch sehr froh darüber, dass wir unsere Pinnie über eure Internetseite gefunden haben. Wir würden sie nie hergeben, sie ist so ein toller Hund. Mitlerweile ist sie 8 Jahre alt, aber immer noch quitschfidel und total verspielt. Mitlerweile können auch unsere Kinder mit Ihr Gassi gehen, was für mich wenn ich arbeite eine große Entlastung ist. Wir würden jeder Zeit wieder einen Hund über euch holen. Denn es gibt so viele tolle Hunde in den Tierheimen, da muß man keinen beim Züchter kaufen. Viel Glück weiterhin bei Euren Bemühungen
Liebe Grüße Anja


Okt. 2009:
Hallo alle miteinander,
unsere Pinnie hat sich sehr gut eingelebt bei uns, und so langsam ist sie richtig heimisch. Wir haben das Gefühl, dass sie nun angekommen ist bei uns. Sie gibt jetzt auch laut wenn jemand Fremdes kommt und verteidigt ihr Revier. Mit unserer Katze hat die Annäherung immer noch nicht geklappt und wir glauben auch nicht mehr daran , da Pinnie einen ausgesprochenen Jagtinstinkt hat. Mit meinem Mann geht Pinnie regelmäßig durch die Reben oder an den Rhein radfahren, wobei sie die Eigenschaften eines Schlittenhundes fast hat. Seit wir sie haben, hatte sie immer wieder Durchfall. Meistens mehr Durchfall wie festen Stuhlgang. Jetzt haben wir das Futter umgestellt und füttern nur noch Diätfutter, da unsere Tierärztin eine Futtermittelalergie ver´mutet. Seitdem hat sie keinen Durchfall mehr und wir vermuten jetzt, dass sie dies schon längere Zeit hatte und deshalb ausgesetzt wurde. Sie hat ganz toll abgenommen und ist fit wie ein Turnschuh. Sie braucht zwischenzeitlich sehr viel Bewegung, welche sie auch fordert. Bei meinen Eltern ist sie auch sehr gerne und weis auch in der Zwischenzeit, dass sie immer wieder abgeholt wird. Dort wird sie genau so verwöhnt wie der eigene Hund oder unsere Kinder. Wir würden sie nicht mehr missen wollen und unsere Kinder lieben sie über alles. Sie lässt sich auch alles von ihnen gefallen. Wir haben also einen absoluten Glücksgriff gemacht. Uns frägt auch jeder woher dieser schöne Hund ist und wir geben gerne eure Adresse weiter.
Viele liebe Grüße
Eure Anja Busse mit Pinnie und Familie



März 2009:
Unserer Pinnie geht es gut ;-)

Hallo Petra, hallo Gaby,
vielen Dank, dass du mir so eine tolle Familie besorgt hast. Ich fühle mich sehr heimisch hier und sie haben extra für mich den Flur neu gestaltet, da ich immer vor der Türe geschlafen habe. Jetzt liege ich daneben. Auch habe ich neue Hundefreunde gefunden ( einen davon finde ich total nett - Jicky heißt er - auf den flieg ich regelrecht ) . Aber mein Frauchen meint´, dass ich bald läufig werde oder es auch schon bin, obwohl sie noch nichts gesehen hat. Nur die Männer aus dem Dorf rennen mir alle hinterher und jaulen und fiepen regelrecht. Aber ich finde das toll.
Stell dir vor, jetzt haben die da eine Frau angerufen die mich noch erziehen soll, dabei bin ich doch so anständig, nur manchmal belle ich jemanden an oder renne auch jeder Katze hinterher, und wenn Frauchen und Herrchen nicht da sind gehe ich auf die Couch ein bischen schlafen. Ich glaube die wollen einfach nur ein paar Tipps.
In den Keller darf ich auch nicht, da schleicht glaub ich eine Katze herum das macht mich ganz verrückt.
Aber ich bin sehr glücklich hier und will auf diesem Wege euch danke sagen.
Viele Grüße Eure Pinnie mit Anja und Familie
P. S. Fotos von Jicky folgen noch


Febr. 09:
Erste Rückmeldung aus Pin Heups - jetzt Pinnies - neuer Familie

Pinnie wird immer mehr heimisch bei uns und läuft mir auch nicht mehr ganz so viel hinter her. Sie hört im Freien sehr gut auf mich was mich schon etwas verwundert. Sie fängt aber seit ein, zwei Tagen fremde Leute an anzubellen. Ich habe erst gedacht, das kommt davon weil die etwas in der Hand gehabt haben wie z.B. Walkingstöcke oder Rucksäcke, aber das war heute nicht der Fall. Ich vermute das hat daran gelegen, das die Leute sich zu Ihr runter gebeugt haben. Oder sie fängt mich an zu verteidigen. Da sie auch letzte Woche gebellt und verrückt geworden ist als jemand hinter mir durch gelaufen ist. Ich weis noch nicht wie ich darauf reagieren soll. Vielleicht haben sie eine Idee. Ansonsten ist sie sehr lieb und total verschmust und ein absoluter lauffreudiger Hund. Sie macht uns fitt. Ich habe schon 1,5 kilo abgenommen. Besser wie jedes Fittnessstudio. Bis bald die Bilder kommen noch Grüße Anja und Pinnie mit Familie






<< Pin Heup im Tierheim

<< zurück

 
nach oben