Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Pin Heup / Pinnie







UPDATE Januar 2019
Wie im Gästebuch mitgeteilt wurde, ist Pinnie verstorben.

Febr. / März / Okt. 2009 / März 2013 / Juli 2014
>> neue Besitzer erzählen

Jan. 2009
So schön: Pinnie lebt nun bei einer sehr netten Familie bei Lörrach. Wir freuen uns auf News aus ihrem Zuhause mit Kater Fintus ;-)
Links noch ein Abschiedsfoto aus dem SPA Liepvre

Jan. 2009
Ein Gassibericht:
Letzten Samstag war für uns Lehen-Gassigänger wieder ein Liepvre-Besuch angesagt.
Wie jedes Mal durfte unser kleiner Sonnenschein Pinnie uns gleich wieder auf der ersten Runde begleiten. Da sie uns mit ihrem Charme schon alle um die Pfoten gewickelt hat, ist sie jedes Mal die erste, die glücklich ihren Zwinger verlassen darf.
Dieses Mal sind wir zu siebt angereist und es blieb daher etwas mehr Zeit für die einzelnen Hunde, weshalb Pinnie sogar mehrere Runden mitlaufen durfte. Dieser freie ‚Zwingernachmittag’ hat sie sichtlich begeistert. Seit November sitzt sie nun schon im Tierheim und es hat sich noch kein Interessent gefunden, was wir überhaupt nicht verstehen können. Aus dem anfangs furchtbar ängstlichen Hund ist inzwischen ein richtiger kleiner Wirbelwind geworden und unsere Süße, die vor guter Laune und Lebensfreude nur so sprüht, steckt jeden damit an. Auf den Spaziergängen zeigt sie sich völlig problemlos, neugierig und aufgeschlossen, möchte einfach nur die Welt erkunden und genießt das Zusammensein mit ihren Gassigehern. Auch mit den anderen Hunden (wir laufen nie einzeln, sondern immer mehrere Läufer mit verschiedenen Hunden zusammen) hatte sie nie Probleme, sondern kam bisher mit jeder von uns gewählten Kombination gut aus. Freudig hält sie immer Ausschau nach ihren vierbeinigen Artgenossen und muß natürlich neugierig überall hinterher, findet dabei aber auch immer wieder die Zeit, ihre Aufmerksamkeit ihren Gassigehern zu widmen und sich in deren Arme zu stürzen, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Wir drücken unserem kleinen Charmbolzen alle Daumen, daß sich endlich eine Familie (je größer desto besser) findet, die unsere Pinnie entdeckt, sie adoptiert und genauso viel Freude mit ihr haben wird, wie wir es haben.

Nov. 2008
>> Gassibericht

Dez. 2008
Pin Heup war mit Rotti Bouba gemeinsam Gassi. Sie macht eher einen unsicheren Eindruck und suchte Schutz beim Menschen, wenn Bouba sie anmachen wollte, der ja Hundekontakte so gar nicht in seinem früheren Leben gekannt hat....
Pin Heupt ist lauffreudig, hat schnell Kontakt zur Gassigeherin aufgenommen und kam dann immer besser auf Zuruf.
Zur Zeit teilt sie den Zwinger mit einem Rüden in ihrer Größe, das klappt gut!
Am Katzengehege hat sie zwar kein Interesse gezeigt, was nicht viel aussagt, in einem Zuhause kann das erstmal anders aussehen..
Es wäre wirklich so schön, wenn diese tolle Hündin bald ein Zuhause findet!

Dez. 2008
Pin Heup wird immer freundlicher und ist OK mit Kindern. Das konnte man diese Woche im Tierheim sehen, da viele Kinder im SPA waren, um mehr über Tierschutz zu lernen.
Sie ist mit Hündinnen ein wenig "dominant", ansonsten eine ihrem Alter entsprechend lebhafte Hündin, die sich sehr über ein warmes Zuhause freuen würde!!

Nov. 2008
Eine neue Mix-Hündin in Liepvre. Sie heisst "Pin Heup", wurde im Mai 2005 geboren und sie ist sehr schön - schwarz mit weißer Brust und weißen Pfoten.
Bei fremden ist Pin Heup zurückhaltend, taut aber schnell auf. Sie spielt und rennt mit anderen Hunden total gerne.






ThL
 

<< zurück

 
nach oben