Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Prince ist zu Chipie gezogen:
Oktober 2014:

Bonjour Chipie und Prince

Wir melden uns mal wieder.
Es geht uns gut.... Unsere Wehwehchen werden geheilt....
Wir haben noch viel LEBENSFREUDE.
Ich, Prince hatte von Anfang Jahr bis Juni immer Durchfall. Selbst das von Frauchen gekochte ging nicht mehr. Fast jede Nacht raus - wenn Frauchen und Herrchen arbeiten waren und mittags heimkamen, mussten Sie erst einmal putzen.... Das ist mir auch nicht recht, deshalb schaue ich, dass ich selbst alles wieder sauber mache.... Jetzt ist das Thema erstmal erledigt. Dann haben wir versucht mit dem Wasserlaufband meine Hinterbeine wieder auf Vordermann zu bringen. Das hat mir Spass gemacht, aber ich bekam einen Pilz. Dann musste dieser bekämpft werden. Nun haben wir ein Laufband zu Hause mit dem ich trainiere. Ich bin der Allerliebste, deshalb darf ich immer ohne Leine.
Da ich auch taub bin laufe ich immer hinter Frauchen, dann sehe ich alle und merke auch, wenn sie die Richtung ändern. Ich gebe es zu ein Manko habe auch ich - ich mag keine anderen Rüden! Nur wenn sie ein tolles Mädchen dabei haben.
Seit kurzen rieche ich immer an Chipie, der geht es nicht so gut. Sie hat einen Milztumor. Aber sie ist ein tapferes Mädchen. Sie war zusammengebrochen, da er geplatzt war. Selbst fressen wollte sie nicht mehr! Das kennen wir nicht. Nun hat sie sich wieder berappelt und wenn man es nicht wüsste, meint man, dass sie einfach älter geworden ist. Zudem ist sie schon vor einer Weile inkontinent geworden. Anbei ein Video von mir


https://www.youtube.com/watch?v=06zJS6mJZFI



Juni 2013:
Chipies 9. Geburtstag


Hallo Michaela und Volker
Wir feiern Chipies 9. Geburtstag. Vieles hat sich zum Guten gewendet - war auch viel Arbeit - aber auch die Zeit hilft, in der das Vertrauen einfach immer mehr gewachsen ist. So sind wir heute an einem Punkt, wo wir mit so manch "Problemchen" gut leben oder einfach besser händeln können.
Gewisse Dinge werden wir nie ausmerzen können. Seis drum - Sie ist unsere Chipie, unsere Hexe, unser Luder, unsere Maus....

Anbei ein Video, dass unter Madame Chipies Anleitung, in den letzten Regentagen entstanden ist

http://youtu.be/soQsU8u2CUY für Deutschland ohne Musik....die Gema erlaubt es nicht

http://youtu.be/ijRIGO5AkQ4 die anderen gucken da

Viele Liebe Grüsse Edda und Sven



März 2013

Coole Grüsse von Chipie und Prince

Im Moment haben wir nicht viel Zeit zum schreiben - deshalb mal ein paar schnelle Bilder. Frauchen war ein paar Tage im Krankenhaus und muss sich schonen - nun peppeln wir sie wieder auf. Wir sind ja so zwei brave........

Prince
Prince
Prince


Oktober 2012

Hallo Michaela, Hallo Daniela,
wir melden uns mal wieder Chipie & Prince, Edda & Sven.
Wir haben lange nichts von uns hören lassen, aber das ist ja meistens ein gutes Zeichen. Der Sommer ist sehr schnell vergangen mit viel Trainig, viel Spazierengehen, viel Spielen und Schwimmen.
Unsere beiden Fellnasen haben sich sehr gut aneinander gewöhnt. Die grosse Liebe ist es wohl nicht, aber im Ernstfall halten sie zusammen und helfen sich auch.
Prince mag das Wasser nur zum abkühlen und schwimmt nicht so gerne. Wir hätten uns so gefreut, weil es für seine Gelenke gut wäre. Er geht nur gaaanz vorsichtig bis da wo er stehen kann und dann gaaanz vorsichtig wieder zurück. Ist der Stock mal weiter geflogen, wird er, ganz gegen seine Art, Chipie überlassen.
Unsere Chipie ist grauer geworden und wird älter. Mittlerweile müssen wir aufpassen, dass sie nicht noch mehr zunimmt. Vor einem Jahr mussten wir sie noch vollstopfen, damit sie nicht immer weniger wird und plötzlich müssen wir ganz schön das Futter reduzieren.
Ihre neueste Leidenschaft ist die Mäusejagd. Zum Leidwesen von Frauchen betreibt sie diese auch sehr professionell!
Viele Liebe Grüsse
Prince
Prince
Prince


März 2012

Salut von Chipie und Prince

Ich, Prince, habe mich schon recht gut in dem schönen Thurgau eingelebt. Die Chipie mag ich gut leiden, auch wenn Sie mir deutlich meine Grenzen zeigt - Kuscheln mag sie nicht mit mir.... Dabei kuschel ich sehr gerne. Ein paar Mal hat sie mich dann doch zum spielen aufgefordert, aber dann verstecke ich mich hinter dem Frauchen oder Herrchen. Zudem habe ich schnell gelernt meinen Futternapf gleich leer zu machen -wenn ich mich nur kurz wegbewegt habe, war Chipie schon dran und hat ihn fertig ausgeschleckt. Ich darf auch schon viel ohne Leine laufen, weil ich mich schnell nach dem Rudel umschaue. Hören, kann oder will ich noch nicht so. Die Ohren werden demnächst vom Arzt nochmal gründlich gespült - die sind nämlich immer verstopft. Ich bin auch gefährlich oft beim Arzt. Mir schwand nichts gutes. Die meinte, mit meinen Hoden ist es auch nicht ums beste bestellt und will mich kastrieren, damit kein Tumor entsteht.
Zudem bin ich öfters zur Physio und mit der Athrose wird es immer erträglicher. Mit meinen Augen ist es i.O., aber auch nicht zum Besten. Man nennt das Ektropium und deshalb sind sie gerne entzündet. Der graue Star ist auch schon leicht zu sehen. Mein Frauchen nennt mich "Hahnebimbel"; soll heissen, ich seh zwar von vorne aus wie ein grosser Schäfi, aber hinten wie ein Mädchen oder Welpe und sämtliche Wehwehchen die es gibt habe ich sofort. Eine Kralle habe ich mir auch schon ausgerissen, weil ich dem Ball etwas ungeschickt hinterher gesprungen bin. Ansonsten sind die Rudelführer sehr zufrieden mit mir. Sie lernten sehr schnell, wie sie mit mir umgehen müssen, wenn ein anderer Hund kommt. Da bin ich ziemlich aufgeschmissen, da ich das nicht gelernt habe. Also war das Motto bis anhin: Auf ihn mit Gebrüll.
Mit einem Ball im Maul bin ich aber der zufriedenste Hund auf der Welt und die anderen können mich alle mal! Das bedeutet, dass ich nicht mehr alleine zu Hause warten muss, wenn das Frauchen mit Chipie gelaufen ist. Das mache ich nicht gerne und dementsprechend habe ich mich zu Hause aufgeführt! Sie läuft nun mit uns beiden und alle sind zufrieden.

Ich, Chipie, frage mich schon noch manchmal, was dieser riesige "wie nur aussieht wie ein Schäfi" bei uns zu suchen hat. Droht Gefahr am Gartenzaun ist er der letzte der kommt und hilft. Klingelt es an der Haustür liegt der Herr gemütlich auf der Decke und schläft. Wagt es dann auch noch einer wirklich hereinzukommen, bewegt er vielleicht mal seinen Kopf um zu schauen.....Eine Hilfe ist der mir wirklich nicht. Dafür bin ich nicht so alleine, wenn Frauchen und Herrchen Schweineohren verdienen gehen müssen. Draussen bin ich doch sehr unsicher geworden, seit dem mein Lebensgefährte Sultan nicht mehr da ist. Wir arbeiten daran. Einfach so gemütlich spazieren gehen werden wir wohl nie können aber mein Frauchen sagt, dass könne sie sich garnicht vorstellen. Das wäre ja viel zu langweilig.....

Mit festem Pfotendruck Chipie und Prince

@Cathrine (Gassigeherin): Chipie bringt seit geraumer Zeit den Ball zurück!! Sie hat nach 1.5 Jahren Training das apportieren gelernt!! Beziehungsweise hat sie nach 1.5 Jahren gelernt, nicht immer ihren Sturkopf durchzusetzen....

Prince


Januar 2012:


Hallo und ein kräfftiges Wuff an alle, ich bins der Prince. Ich wollte mich mal melden nach meinem Umzug. Mir gefällt es hier schon sehr gut, auch wenn die Chipie meint, sie müsste ab und zu ihrem Namen alle Ehre machen. Aber nur ab und zu sonst verstehen wir uns schon recht gut.
Beim Hundetrainer sind wir auch schon gewesen und das hat mit total viel Spass gemacht. Da durfte ich mit dem Ball spielen und ohne Leine über die Wiese rennen.
Heute steht noch der Termin bei der Tierärztin an, mal schauen wie ich die finde. So bis dahin schlaf ich noch eine Runde.
Mit kalter Hundeschnauze grüsst Euch Euer Prince.

PS: Besonderes Dankeschön geht an Daniela (die mich aufgenommen und gepflegt hat)

Prince
Prince
Prince
Prince



++ klick für gross bei youtoube - ohne Musik - ++


Prince
Prince
Prince
Prince


Prince
Prince
Prince
Prince

---------------------------------------------------------------------------------
Prince
Prince
Prince
Prince


Prince
Prince
<< Prince 4 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben