Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Ramses (3) geht es prächtig
November 2013:

Ich melde mich wieder. Ramses hat sich super in seinem neuen Zuhause eingelebt. Da wir jetzt in jedem Zimmer sehr grosse Fenster haben, kann er den ganzen Wohnpark kontrollieren. Am liebsten schaut er den Katzen zu oder er beobachtet die Rehe im Hirschpark. Leider ist sein guter Kollege ein sehr ruhiger Rüde vom Wohnpark gestorben. Alle ruhigen Hunde, klein oder gross, Rüde oder Weibchen geht super mit Ramses. Wir fühlen uns sehr Wohl. Leider hatte er bei dieser Hitze sehr grosse Mühe mit dem spazieren gehen. Ich habe ihn Anfang Jahr chemisch kastrieren lassen. Seine Prostata ist so gross, das sie vom Tierarzt nicht mehr abgetastet werden kann. Wir hoffen das mit der Kastration die Prostata wieder kleiner wird. Mittlerweile geht es auch viel besser mit dem Tierarzt Besuch, Ramses hatte sehr grosse Angst in der Praxis. Wir, wissen ja, das Ramses ein toller Hund ist ;-)
Liebe Grüße

---------------------------------------------------------------------------------
Mai 2012:

Hallo Michaela
Ich habe Dir die ersten Fotos von Ramses und seiner Freundin Bhavani angefügt.
Liebe Grüße

Ramses
Ramses
Ramses
-----------------------------------------------------------------
Mai 2012:

Hallo Michaela
Uns geht es bestens. Wir mussten uns nicht zusammenraufen, da Ramses so ein toller gelehriger Hund ist.
Es gibt noch ein paar kleine Probleme, die bekommen wir aber schon in den Griff.
Ramses hat die Schildkröten und die Katzen bei uns im Haus zum fressen gern. Da sind wir aber all Tag am üben. Im Wald führe ich Ramses an der langen Leine, da er einen ausgeprägten Jagttrieb hat. Eines ist sicher, Ramses wird nicht mehr zu Euch retour kommen, wir geben ihn nicht mehr her.
Ich glaube Ramses hat zugenommen, er wird von meinen Eltern und meinem Freund sehr verwöhnt. Daher gebe ich ihm weniger Futter pro Tag ;-)
Wir haben jetzt auch schon besuch gehabt, das war für Ramses kein Problem. Der Sohn meines Freundes war auch schon zu Besuch. Nach 2 Stunden ist er mit Ramses alleine spazieren gegangen ohne Probleme :-)
Im Mai oder Juni werden wir mit dem Campingwagen und Ramses in den Schwarzwald an den Titisee fahren. Mal schauen ob das Ramses gefällt. Marion wird uns da besuchen kommen.
Der Tagesablauf von Ramses ist wie folgt: Spazieren gehen, fressen, schlafen, schmusen und schmusen und nochmals schmusen. Ramses ist ein sehr ruhiger Hund uns schläft sehr viel. Er ist unser Traumhund.
Liebe Grüsse
Ps Natürlich kannst Du die Mails veröffentlichen. Vielleicht ist das ein bisschen Werbung für alte Hunde im Tierheim, wie den armen Vega. Alte Hunde haben auch viele Vorteile. Keine defekten Schuhe oder Möbel etc. :-))))
Nach dem laufen wird zu Hause immer im Bettchen geschnarcht.


Ramses
Ramses
Ramses
Ramses
<< Ramses im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben