Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Ramses 3
Ramses

Ramses
Ramses
Ramses
Ramses

Ramses

Ramses
Ramses
Ramses
Ramses
Ramses
Ramses
Ramses
Ramses
Ramses
Ramses
Ramses
Ramses
Ramses
UPDATE August 2015
Ramses unser geliebter Beauceron.

Leider kommt alles anderst als geplant. Im Frühling haben wir ein kleines Häuschen mit 8 Aren Land gekauft. Mitte Juni sind wir dann mit Ramses umgezogen. Ramses hat leider sein Haus nicht sehr lange geniessen können. Gestern mussten wir Ramses erlösen. Am Dienstag haben wir die schreckliche Nachricht Leberkrebs erhalten. Wir sind so traurig, wir haben Ramses überalles geliebt und konnten ihn kaum gehen lassen. Vielen Dank, das Ihr uns einen so tollen Hund vermittelet habt. Mein Partner und ich sind auch heute nur am weinen, er fehlt uns so und das Haus ist so leer.

Mai 2012 / November 2013
>> neue Besitzer erzählen

April 2012
Der liebe Ramses hat sein Glück gefunden !!

Februar 2012
Ramses verlor sein Zuhause weil er in seiner neuen Familie einfach überfordert war :-((

Der neunjährige Rüde, der fit und agil ist, sucht nun einen ruhigeren Platz. Sein Tagesablauf sollte geregelt sein und er sollte nicht zu viele Bezugspersonen haben. Ramses sucht erneut sehr dringend ein Zuhause, da er nur Übergangsweise auf seiner Pflegestelle bleiben kann!!!
Ramses
Februar 2012
Ramses ist zurück auf seiner Pflegestelle. Weitere Informationen folgen.

Januar 2012
Der tolle Rüde ist vermittelt!

Dezember 2011
Ramses kann auf seiner Pflegestelle nicht bleiben - er sucht ganz, ganz dringend nach einem Zuhause!!
Ramses
Ramses
Dezember 2011
Ramses ist ein ganz großer Schatz! Heute hatten wir eine unverhoffte Hundebegegnung mit einem anderen Hundepaar, das wir schon kennen und das normalerweise in Gezwicke und heftigem Gebelle ausartet. Ramses hat ganz souverän die Fronten geklärt, hat den Rüden beschwichtigt und die Mädels einfach ruhig getrennt - danach ist er dann seiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen.....schnuppern auf den Wildfährten! Bemerkenswert dieser Rüde!

Er darf eigentlich vom ersten Tag an im Freilauf über das Feld rennen - am Anfang ließ er sich dabei nicht so gut abrufen, aber jetzt kommt er stets freudig angerannt. Er weiß jetzt, dass er jeden Tag ausgiebig rennen kann und das tut er für sein Alter recht ordentlich! Gut, 10 min hin- und herflitzen reichen da schon, aber zum Alten Eisen gehört er noch lange nicht!! Er hat auch noch kein richtig graues Schnäuzchen - ihn schätzen eigentlich alle auf 5!

Ramses hat einen gesunden Appetit und frisst seeehr anständig! Auch beim Trinken kleckert er nicht! Wie macht er das? Ich weiß es nicht! Meine kleine Schäferhündin setzt die halbe Wohnung unter Wasser und alle Hunde vorher auch..... Leckerchen nimmt er sehr sanft und dankbar! Überhaupt ist er ein sehr bescheidener Hund, der nichts einfordert, aber ständig vor Freude und Glück mit dem Schwänzchen wedelt - er hat die gute Laune eines Labbis, der er ja nicht ist. Menschen gegenüber ist er unglaublich freundlich und ich war überrascht, wie meine Kollegen und Hausbewohner auf ihn reagiert haben! Alle sind hingerissen, auch Kollegen, die richtige Hundeangst haben - er ist einfach ein Charmeur.....jeder hat ihn gern, unseren kleinen Franzosen!

Er ist in der Wohnung ein Engel - anders kann man es gar nicht ausdrücken und auch ins Restaurant ist kein Problem mit ihm - man merkt ihn gar nicht.....ok, ab und an stupft die Schnauze dann mal am Bein, aber hey, wenn es auch so lecker riecht! Betteln am Tisch tut er aber sonst nicht - er kann neben dem Tisch liegen oder man schickt ihn in sein Bettchen, das er über alles liebt! Man kann sogar Essbares herumliegen lassen - er klaut es nicht! Unfassbar! So ein lieber Hund!

Und hübsch ist er.....er hat so eine tolle Figur und sein Fell glänzt unglaublich. Im Vergleich zu einem Schäferhund haart er praktisch gar nicht....naja, schon ein bisschen mehr als ein Pudel, aber wer eine Schäfer hat - kein Vergleich! Er ist überhaupt sehr reinlich und putzt sich wie eine Katze :-)

Rundum ein richtig knuffiger und toller Kerl, der gern ein schönes Zuhause hätte! Er hat es mehr als verdient.

Dezember 2011
Ramses kann leider nicht auf der Pflegestelle bleiben da die junge Hündin Ihr Zuhause nicht teilen möchte...
Ramses
Dezember 2011
Erste News aus Ramses Pflegestelle:
Er ist ein ganz lieber Wohnungshund! Er ist absolut stubenrein, erschrickt nicht bei allen möglichen Haushaltsgeräten (inkl Staubsauger), bellt nie! auch dann nicht, wenn im Treppenhaus andere Hunde bellen oder der Postbote klingelt ;-)
Er bettelt nicht am Tisch, er frisst seine Leckerchen brav auf dem Teppich, wo er soll.....und er ist einfach ein lieber ruhiger Hund, der am liebsten in seiner Kudde liegt. Beim Gassi in der Stadt zieht er nicht an der Leine und andere Hunde kümmern ihn nicht. Er ist einfach ein lieber, freundlicher Geselle, der stets gute Laune hat und immer mit dem Schwanz wedelt :-)
Ramses
November 2011
Ramses ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

Oktober 2011
Mit Ramses war es auch heute einfach nur schön. Er bringt immer so viel gute Laune mit, die einfach ansteckend ist. Als er so locker vor mir herlief, in seinem Hundetempo eben, versuchte ich, etwas weiter hinter ihm, mal locker mit ihm Schritt zu halten. Da drehte er sich um, und in seinem Blick lag so viel Verwunderung über mein Tun, das ich richtig lachen musste. Natürlich kam er dann sofort zu mir zurückgetrabt. Ja, Ramses, die Menschen sind manchmal komisch ... ;-)

Oktober 2011
Von Ramses bin ich jedes Mal wieder begeistert! Er ist ein so souveräner, aufgeweckter, freundlicher und so verträglicher Hund! Heute ging es mit Voster und Bancuk ab in die Felder und Ramses führte sein kleines Rudel friedlich, neugierig, voller Freude und natürlich ohne Leine an!
Ramses
September 2011
Heute durfte uns Ramses ohne Leine begleiten. Der liebe Rüde hat sich so gefreut, ist herumgelaufen und hat Sprünge gemacht – wow, es war toll, das anzusehen. Es gab keine Probleme dabei, er kam immer wieder sehr zuverlässig zu uns zurück.

September 2011
Ja, hier bin ich nun und frage mich, warum sich kein Mensch für mich interessiert ... Im Tierheim habe ich ja sehr viel Zeit zum Nachdenken. Aber, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was an mir nicht stimmt ...

Ich bin kein lauter Rüde, kein Raudi, wie so manche meiner Artgenossen. Es ist für uns alle hier nicht leicht. Wenn ich draußen andere Mitbewohner treffe, bin ich zu allen freundlich, egal ob Hündin oder Rüde. Es macht mir nämlich Spaß, mit anderen Hunden spazieren zu gehen, zu spielen und zu laufen. Menschen haben mich zwar in dieses Tierheim gesteckt, doch bin ich keinem böse, ich mag die Menschen trotzdem. Sie füttern mich, und manche holen mich zum Spazierengehen ab, darüber freue ich mich immer am meisten. Ich gehe so gern Gassi, und passe immer auf, das die Menschen auch gut mithalten können, obwohl ich ja viiieeel schneller laufen könnte, wenn ich wollte. Wenn die Menschen sich ins Gras setzen, lege ich mich gern daneben. Dann träume ich davon, wie es wäre, mit diesem Menschen jetzt auch nach Hause gehen zu können, ich rücke ein Stück näher heran und lasse mich kraulen, das ist so schön. Leider bin ich bisher immer in den Zwinger zurück gebracht worden ... Ich fänd’s so toll, wenn sich mal jemand mehr für mich interessieren und mich hier heraus holen würde. Ach, wann kommt denn endlich mal jemand, nur für mich?

August 2011
Ach Ramses, Du bist immer bei den letzten, die Gassi gehen dürfen und manchmal wirst du auch ganz vergessen :-((

Was mag das nur bedeuten??

Ich musste der Sache auf den Grund gehen und dachte: "Am Besten gehen wir zwei miteinander Gassi." Ich betrete deinen Zwinger, Du bist ganz aufgeregt vor Freude, lässt dich anleinen und beim Hinausgehen hast du es zwar eilig, aber nicht, so dass Du mich vom Tierheimgelände zerrst!

Tja, und draussen angekommen entpuppst Du Dich als ein wahrer Traumhund.... Du geniesst deinen Spaziergang sehr, gehst gelassen und beachtest die anderen Hunde, denen wir unterwegs begegnen, überhaupt nicht. Du bist sehr lieb und lässt Dich gerne streicheln. Bei unserer Rückkehr habe ich sogleich angefangen bei den anderen Gassigängern Werbung für Dich zu machen und ihnen gesagt, wie toll Du bist. Und siehe da, seitdem ist Ramses nicht mehr der Letzte an einem Gassitag :-))

Seit dort sind wir schon ein paar Mal miteinander Gassi gegangen und es ist für mich noch immer ein wunderschöner Moment.

Bitte, bitte er sucht auch ein Zuhause! Vergesst nicht meinen Ramses und gebt auch ihm eine Chance!!!

August 2011
Was für ein superschöner Hund - auch er wartet schon seit einigen Monaten auf seine Menschen....
Ramses
Juli 2011
Am Samstag war ich das zweite Mal mit Ramses Gassi. Ebenso wie bei unserem ersten gemeinsamen Spaziergang war ich von dem guten Gehorsam des Rüden begeistert und davon, dass er, außer bei dem kurzen Stück vom Tierheim Richtung Wiese, überhaupt nicht gegen die Leine zieht. Die meiste Zeit über lief Ramses etwa zwei Meter vor mir und schien es zu genießen alles genau zu beschnuppern, kam aber auf „ici“ sofort zu mir, wofür er sich gerne mit Leckerlis belohnen ließ.

Juli 2011
Mit dem gutmütigen Rüden Gassi zu gehen bereitete mir viel Freude. Er war super leinengängig, hörte auf „ich“, „assis“ und „couche“. Mit dabei war auch Speed. Die beiden Rüden liefen brav nebeneinander her
Ramses
Juni 2011
Zwingerbild von dem tollen Ramses

Mai 2011
Den wunderschönen Ramses habe ich auch heute gern wieder mitgenommen. Es macht einfach Spaß, sich mit diesem aufmerksamen und gelehrigen Rüden zu beschäftigen, ihm beim Schnüffeln und Leckerchen-Aufstöbern zuzusehen. Heute war auch ein älterer Rüde mit von der Partie ... Nach erstem aufgeregten Hin- und Hergeschnuppere, so wie der Klärung der überaus wichtigen Frage, wer unser kleines Rudel anführen durfte, sind die Beiden aber schließlich einträchtig nebeneinander hergelaufen. Ramses ist also durchaus auch mit Rüden verträglich.

Mai 2011
Im Zwinger macht Ramses seinem Namen alle Ehre – dort möchte er nicht sein und zeigt das auch ganz deutlich. Trotzdem hatte ich kein Problem damit, zu ihm hinein zu gehen und ihn anzuleinen – in Wirklichkeit ist er nämlich ein lieber Kerl. Sobald wir draußen waren, beruhigte sich Ramses sofort und lief ganz wunderbar an der Leine mit. „Ici“, „assis“ und sanft ein Leckerchen dafür nehmen – alles kein Problem.
Ramses schnüffelte viel und hatte Freude daran, mit mir über die Felder zu ziehen. Nur beim Schmusen tat er sich schwer, irgendwie wollte er das nicht. Naja, dafür hatte ich Verständnis, ich wollte es auch nicht beim ersten Mal ... Ramses ist ein ganz wunderbarer, sehr umgänglicher Hund mit gutem Grundgehorsam. Hoffentlich muss er nicht allzu lange auf ein neues Zuhause warten

Mai 2011
Der Beauceron Mix Rüde Ramses wurde geboren 02/ 2003. Wir haben Ramses bisher als einen freundlich Rüden kennengelernt der auch gerne in Begleitung von Hündinnen Gassi geht. Rüden scheinen je nach Sympathie okay zusein ;-) Weitere Infos folgen....
Ramses
Ramses
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben