Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Rebok ist ein glücklicher Schäfi
Oktober 2013
Hatten uns am 03.10.2013 mit Patrick im SPA Ebersheim verabredet, um Rebok und Arthur zu Besuchen. Nachdem wir unsere vier Jungs einmal unter Gebell der Tierheiminsassen um den Block geführt haben, sind wir voller Erwartung in das SPA.
Wir wurden den dortigen Mitarbeitern vorgestellt, waren bisher immer nur in Colmar, tja und dann kam Rebok angelaufen, nein eher leicht schwankend, ein Hinterbein ziehend, seitlich nach hinten eingefallen. Das Fell stumpf.Seine nach vorne gebückte Haltung beim Gehen und sein Fell erinnern uns sehr an einen Fuchs. Interesse hatte er eigentlich nicht an uns,.--- was machen?
Die Info war auch noch das er wohl keinen Kontakt mit Hunden und Menschen , Haus , Wohnung etc. außer im Dienst hatte. Wir holten unseren Perry, und schon war die erste Hürde genommen. Rebok ist immer wieder freudig auf Perry zu. Dann wurde Ben, und Rexi dazugeholt, gab auch keine größeren Komplikationen.
Unser Falco, der Jüngste, der hat natürlich Theater gemacht.
War trotzdem schon beschlossen, Rebok lernt auf seine alten Tage Franken - Bayern- mit all den guten Dingen kennen. Da wir sie beim Transport trennen wollten, sind wir schweren Herzens ohne ihn zurück gefahren. Sonntag , ohne Falco, haben wir ihn ruckzuck geholt. Klappt mit den fünf Rüden fast Problemlos, Rebok holt sich mittlerweile kleine Streicheleinheiten, an unsere Arbeitszeiten , sie gehen alle mit, hat er sich schneller als wie Rex und Perry gewöhnt, in der Firma sammelt er die Herzen der Kollegen ein.
Der Zauberschrank in der Küche ist für ihn das Tollste. Nach 14 Tagen wird er aber auch schon wählerisch. Sonntagfrüh bekommen die Herren von Michi eine Auswahl , Bruno und ich die Reste.
Waren Montag zum Check in der Tierklinik, die Blutwerte sind sehr schlecht, wenig rote Blutkörper, niedriger Eiweißwert, und erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte.
Haben am Montag einen Termin zum Ulltraschall und werden dann für ihn das Beste ermöglichen! Hoffen jetzt mal das er nicht den selben Weg wie unser Rex vor 17 Monaten gehen muß.
Positiv denken --- er soll noch eine schöne Zeit bei uns haben.

<< Rebok im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben