Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Rebok











UPDATE Juli 2014
Rebock ist verstorben.
Unser kleiner Diensthund, der im Oktober 13 sich erst unserem Rudel angeschlossen hatte, war total von aggressiven Tumoren befallen. Beim Ultraschall im Herbst war dies nicht in der Form zu erkennen, war am 21.07 dann eine niederschmetternde Nachricht. Sind nochmal nach Hause um eine letzte Streife mit unserem Polizeischnautz und seinen Kollegen zu unternehmen.
22.07 13 Uhr war es dann soweit --- ist immer schwer für uns, obwohl wir ihn bewußt in Ebersheim mitgenommen haben, das es nur für kurze Zeit sein wird.
Liegt neben Benjamin,Friedemann,Rex und Ullysee,jeden Tag sind ihre Gräber in unserem Blick und ihr vergangenes Leben in unserem Herzen.
Aus Weißenburg Michi,Sönke und Bruno mit REX und PERRY FALCO und BEN.

Oktober 2013
Rebok ist vermittelt!
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2013
Was sollte man an einem Feiertag schon anderes machen, als einen Ausflug nach Frankreich!?

Rex+Perry, Falco und Ben wollten schnell entschlossen Rebok einen Besuch im SPA Ebersheim abstatten. Wir, allen voran natürlich Rebok, haben uns sehr über Euren Besuch gefreut.

Danke, dass ihr da wart :-)


September 2013
Für Rebok ist es 5 vor 12!!!!!

Rebok machen die kalten Nächte mittlerweile sehr zu schaffen, sind Gift für seine kaputte Hüfte. Wir wollen nicht, dass er seine verbleibende Zeit im Tierheim bleiben muss und bitten Euch inständig ihm zu helfen!

Eine ausgemachte Schmusebacke wird er sicher nicht mehr werden, die menschliche Wärme geniesst er aber offensichtlich sehr.

Hospizplatz klingt immer sehr endgültig, aber wir müssen der Wahrheit auch ins Auge sehen, es ist wirklich 5 vor 12 und der Winter steht vor der Tür!

Juli 2013
Der Schäferhund-Rüde Rebok ist ein ehemaliger Polizeihund, der für den aktiven Dienst zu alt geworden ist. Da ihn sein Hundeführer nicht behalten konnte, wurde er jetzt im Tierheim abgegeben.
Rebok hat kein Familienleben kennengelernt, er hat nicht im Haus gelebt und ist auch keiner der Streicheleinheiten bekam oder mit dem gekuschelt wurde. Er hat sein Leben lang gearbeitet, ist klug und hat einen guten Grundgehorsam.
Für Rebok suchen wir einen erfahrenen Platz, an dem er die letzten Jahre in Ruhe verbringen kann.





ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben