Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Ricky unser ehemaliges Sorgenkind
Ricky und uns mit Ricky geht es prima. Er ist ja schon fast einundeinhalb Jahre bei uns und hat sich seit langem gut eingelebt. Er ist Ende September 10 Jahre alt geworden und von den altersbedinngten Wehwehchen sind noch kaum welche anzumerken. Vor ca. 2 Monaten hat er eine 85% Magendrehung gehabt, zum Glück waren wir schnell genug beim TA, sodass es ohne OP (nur Spritze und Tablettenkur danach) positiv ausging. Seit her hat er sich erholt und ist nachwievor ein Vielfraß oder ehe gesagt, wäre einer, wenn es nach ihm gehen würde:-) Auf jeden Fall spenglet er mit Begeisterung hinter seinem Ball her und ist ansonsten sehr lauffreudig. Er ist ein richtiger Pfandfinder auf den Waldwegen!
Diesen Sommer habe ich feststellen mussen, dass er (sic!) nicht schwimmen kann, als er ein paar mal an einer tieferen Stelle bei uns im Elz fast unterkam (den Ball hat er jedoch stolz hergebracht). Wir haben noch eine Zeit lang versucht an tieferen Stellen schwimmen zu üben, Ergebnis war, dass er jetzt weisst, wie diese ohne zu schwimmen umzugehen sind. Na ja, von den Geschichten gibt es jede Menge. Anbei noch ein paar Fotos von dem kleinen, bis dahin viele Grüsse!







<< Ricky

Okt. 2008

<< zurück

 
nach oben