Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Ricky



UPDATE August 2010
Ricky - ging ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke. Fast unvermittelbar als Langzeitinsasse, hattest du noch so eine schöne Zeit in deinem Zuhause.

Oktober 2008
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2007
>> Fotoshooting mit Patrick Grimm

Juni 2007

Ricky darf bleiben. WIE SCHÖN!!
Seine neue Familie nebst Katze besuchte uns beim Tag der offenen Tür im Tierheim Freiburg/Lehen.

Ricky-Fans.
Zur Fotostory


Mai 2007

Und wir drücken weiter die Daumen: Ricky ist auf Probe vermittelt!


Mai 2007

Er hat Interessenten! Bitte alle kräftig Daumen drücken!!!!!


Mai 2007

>> Großes Franzosen-Treffen in Freiburg


20.10.2006
Ich heiße Ricky und bin ein 8jähriger großer und kräftiger Schnauzer-Mix. Leider scheint meine Größe viele Besucher ein bißchen abzuschrecken, was ich aber gar nicht verstehen kann, da ich lieb und gehorsam bin.
Ich wünsche mir so sehr ein Zuhause in einer netten Familie mit größeren Kindern. Meine einzige Abwechslung sind momentan meine Spaziergänge mit meiner Patin, auf die ich mich den ganzen Tag freue. Wir beide gehen dann immer lange spazieren und ich kann mal so richtig losrennen und auch mal mit anderen Hunden spielen. Ich verstehe mich nämlich mit anderen Hunden und auch mit Katzen sehr gut. Kommt doch mal im Tierheim vorbei und geht nicht einfach an meinem Zwinger vorüber. Es lohnt sich wirklich, einen 2. Blick auf mich zu werfen. Das meint auch meine Patin, die euch noch viel mehr über mich erzählen kann. Am besten, ihr begleitet uns mal auf einem Spaziergang und wir können uns dann mal beschnuppern. Zu mehreren macht so ein Spaziergang ja viel mehr Spaß und ich genieße es, in Gesellschaft zu sein.
Nur beim Fressen bin ich gerne alleine und möchte nicht, daß jemand zu nah an meinen Futternapf kommt.
Bitte lesen Sie auch: Warum einen alten Hund adoptieren

8.9.2006
Ricky ist im Moment im TH in Freiburg untergebracht. Dort sind die Unterbringungsmöglichkeiten für die Hunde mindestens 5-mal so groß wie in Colmar. Ricky hatte im alten TH den Zwingerkoller und sich ständig um die eigene Achse gedreht. Im TH Freiburg hat er nun auch regelmässig Gassigänger und kommt täglich raus zum spazieren gehen oder in den Freilauf. Ricky kann nur als Alleinhund gehalten werden, daher belegt er auch Platz, der für andere Hunde benötigt wird. Wir brauchen dringend Unterstützung für Ricky in Form von Patenschaften oder Spenden um Ricky im TH Freiburg weiter zu unterstützen, bis wir ein endgültiges Zuhause für ihn gefunden haben.

19.6.2006
Ricky macht zur Zeit Urlaub im Tierheim Freiburg

14.6.2006
Ein ganz neuer Hund: Ricky im Sommerkleid! Fotos unten und links

8.5.2006
Ricky hofft immer noch auf ein Zuhause...... Foto unten

17.3.2006
Ricky wiegt ca. 55 Kg und ist sehr kräftig, wir suchen also schon für ihn eine männliche oder weibliche "kräftige" Person, die ihn auch halten kann.
Rickys Gassigängerin beschreibt ihn wie folgt: "1,90 Mann, bereit für einen sehr individuellen Hund, der unbedingt einen souveränen Chef braucht. Ricky ist ein "Einmannhund".

7.3.2006
Er hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm

24.2.2006
Neue Fotos von Ricky (unten)

27.1.2006
Ricky ist lieb und gutmütig bis "trottelig" - bis es ans Fressen geht, er knurrt und baut sich auf, wenn man seinem Napf zu nahe kommt ...
Er ist mit Hündinnen sehr gut, mit Rüden zum Teil verträglich, schwarze Rüden mag er leider nicht.

Jan.. 2006

Ricky ist ein echter Notfall. Der Riesenschnauzer (geb. 1998) sitzt schon seit 5 Jahren im Heim ...
Er war bereits einmal glücklich vermittelt, ist immer frei gelaufen und alles war gut.
Dann tauchte eine ehemalige Gassigängerin aus dem Heim auf und von der Sekunde war Ricky panisch! Leider hat sein Fraule es nicht mehr mit ihm geschafft und ihn zurückgebracht ...

Sein Haarkleid ist etwas zerzausselt, das sich aber schnell
wieder verschönern lässt :o)

Ricky versteht die Welt nicht mehr!
Er sollte gaaanz weit weg vermittelt werden, damit garantiert seine "alte" Welt ihn nicht einholt!
Erfahrung mit dieser Rasse ist sicherlich von Vorteil.
Bitte geben Sie Ricky eine Chance!
Haben Sie ein Plätzchen auf der Couch für einen grossen, aber verschmussten Freund für´s Leben?

Fotos vom 23.2.2006

    

  
Gleich gibt er Pfötchen                                       (8.5.06) Ricky hofft immer noch...

 
Fotos vom Mai 2006: Ricky ist nun rasiert

  
Ein ganz anderer Hund, oder?

 

<< zurück

 
nach oben