Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Katze Rosie
Oktober 2023

Rosie wohnt jetzt schon seit fast neun Monaten bei mir. Es geht ihr gut und ich denke dass sie sich wohl fühlt.
Sie genießt die schönen Tage im Moment gerne auf dem Balkon, sie hat erst kürzlich meinen Sonnensessel für sich entdeckt und heute hab ich zum ersten Mal gesehen dass sie den Freisitz vom Katzenhäuschen nutzt, das hat ihr Vorgänger, der Ruben geliebt , und sie findet es glaub ich auch toll.
Hat halt Zeit gebraucht, wie alles bei ihr, aber wenn es dann gut ist dann ist es auch gut. Morgens nach dem Wecken will sie meistens erst einmal ein wildes Spiel mit der Reizangel, und abends mag sie am liebsten Kuschelstunden, oder -Minuten. Sie liebt es gebürstet zu werden. Schön dass sie da ist.



Mai 2023

Vor gut vier Monaten ist die hübsche Rosie bei mir und meinem Hund Momo eingezogen. Anfangs war sie kaum zu sehen, sie hat sich diverse Verstecke ausgesucht wo sie sich ausschließlich aufgehalten hat.
Tag für Tag wurde sie zutraulicher, kam langsam aus ihren Verstecken hervor, ließ sich kraulen und fasste Vertrauen. Momo hat nie ein Problem gehabt mit ihr, und sie hat sich langsam an ihn gewöhnt. Sie machte bald den Eindruck, dass es ihr hier gefällt und sie sich wohl fühlt.
Leider stellte sich nach ein paar Tagen eine schwere Macke ein, nämlich dass sie anfing außerhalb der Katzentoilette zu pinkeln, vorzugsweise auf Polstermöbel oder andere weiche Unterlagen .
Was haben wir nicht alles versucht. Notfalltropfen, Globuli, andere Katzenstreu, anderes Katzenklo, Tierarztbesuch um eine Blasenentzündung auszuschließen (hatte sie nicht, vielleicht eine stressbedingte Reizblase), Medikamente, Pheromone, spezielle Musik, alles um ihr den Stress zu nehmen.
Es konnte tage- oder wochenlang zwischendurch gut gehen und dann kam das Problem ohne erkennbaren Anlass zurück, immer wieder, was mich zeitweise an den Rand der Verzweiflung brachte, und mich auf eine harte Probe gestellt hat. Freunde und Bekannte hielten mich schon für verrückt, ich wurde gefragt wie lange ich das noch mitmachen wolle. Andererseits ist sie eine ganz entzückende, süße, auch charmante Katzendame, die genau weiß was sie will und was nicht, die Streicheleinheiten sehr genießt und immer auch die Nähe ihres Menschen sucht, wenn ihr danach ist.
Wilde Spiele z. B. mit der Reizangel findet sie ganz toll, und sie geht gerne auf ihre Streifzüge nach draußen.
Letztendlich hat sie ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt und ich denke, dass sie sich inzwischen auch richtig zuhause fühlt. Es hat viel Zeit gebraucht, aber es hat sich gelohnt, Rosie die Chance zu geben und nicht zu früh die Flinte ins Korn zu werfen. Danke auch an Sandra, die mich immer unterstützt hat und an die Tierkommunikatorin, ohne deren Hilfe wir vielleicht auch nicht da wären wo wir jetzt sind. Ich freue mich, meiner kleinen Diva Rosie ein schönes Zuhause bieten zu können!
Liebe Grüße von Beate G.





<< Rosie im Tierheim

 

<< zurück





































 
nach oben