Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Roxi geht es super gut
Juli 2010:

Hallo liebes sans-frontieres Team,
ich bin es, der Roxi!
mir geht es super gut und ich bin total glücklich!
Mein Frauchen macht ganz viele tolle Sachen mit mir und ich darf fast jeden Tag morgens mit meinem Herrchen ins Büro, bis mein Frauchen aus der Schule zurückkommt.
Im Moment machen wir in der Hundeschule einen Fährtensuchkurs, wir gehen zum Agility und in die Hobbygruppe. Man ist das toll! Da habe ich immer ganz viel Spaß und ich kann viel mit anderen Hunden spielen. Natürlich bin ich immer gaaaaanz müde, wenn wir nach Hause kommen, aber das ist ja auch verständlich bei dieser Hitze!
Meine Familie ist ganz begeistert von mir, sie meinen ich wäre ein ganz toller Hund geworden. Ist doch klar, bin ja auch ich!
Aber manchmal ist mein kleines Frauchen nicht so begeistert von meinem Leinenverhalten. Naja, wenn mir ein anderer Hund an der Leine zu nah kommt, dann muss ich Frauchen oder Herrchen doch beschützen!!!!!!!!
Manchmal gilt das auch für Autos oder Traktoren. Ich weiß ja, dass die Frauchen oder Herrchen nichts machen... aber naja, ich arbeite an mir!
Ist ja schon viiiieeel besser geworden :)
Wenn es so weiter geht, will Frauchen mit mir die Begleithundeprüfung machen. Wenns sein muss... dann benehm ich mich halt mal gut, damit sie stolz sein kann!
Hier habe ich auch gaanz gaanz viele Freunde (Hunde, als auch Menschen!). Fast jeden Abend holt mein Frauchen meinen besten Freund, den Max, und sein Frauchen ab und dann gehen wir gaaaaaaanz lange spazieren. Auf dem Feld bin ich eh überall bekannt und verstehe mich mit eigentlich jedem Hund.
Mensch, ist das ein Hundeleben!

Dicker Hundekuss und hoffentlich bis zum Sommerfest,
euer Roxi


Febr. 2010:

Roxi geht es super gut, auch wenn er im moment leider eine bindehautentzündung hat. Zum glück haben wir es gleich bemerkt und sind zum tierarzt gefahren. Nach nur 2 tagen augentropfen ist die entzündung fast weg! =) wahrscheinlich hat er es von einem anderen hund bekommen, mit dem er gespielt hat.

Ganz am anfang, kurz nach dem wir ihn geholt haben, hatte er eine magenschleimhautentzündung. Wir wissen nicht genau wieso, wahrscheinlich alles auf einmal: der stress, das neue zu hause und dann ist meinem vater auch noch scharf gewürzte wurst heruntergefallen, was roxi natürlich sofort gefressen hat.
Damals musste er dann 3 mal am tag fressen bekommen, was wir auch beibehalten haben, da es ihm sehr gut tut und er ausgeglichen ist. Zu dick ist er nicht, er wiegt inzwischen zwar 34,5 kg, aber die tierärztin ist sehr zufrieden mit ihm und meint, dass kein gramm fett zuviel ist und dass er schön muskeln aufgebaut hat.
Mit seinen hinterläufen hat er bisher keine probleme gehabt. Einmal hat er etwas geschont, aber das kam wohl dadurch, dass er fast 2 stunden mit seinem besten freund gespielt hatte und sich dabei wohl im acker das rechte hinterpfötchen vertreten hat.

Am anfang war es eine sehr schwere zeit mit roxi. Gleich, als er zu uns ins haus kam, hat er alles unsicher gemacht und ist über sämtliche betten und sofas gerannt. Wir haben ihn da auch nicht mehr runter bekommen, da er sich immer gestellt hat. Er hat geknurrt wie blöd und hat richtig die nackenhaare gestellt und auch nach uns geschnappt. Aber klar, wenn er das wohl bei seinen ersten besitzern durfte, hat er ja dann nicht verstanden, wieso er es jetzt auf einmal nicht mehr darf.
Außerdem hat er vom tisch gestohlen, selbst wenn man gerade am tisch saß. Sobald er mal nur 5 minuten alleine war, klaute er sich irgend etwas und zerkaute es. Zwei mal wäre er fast erstickt, da er versucht hat plastik zu schlucken.
Da wir nicht mehr weiter wussten, haben wir uns dann durch eine freundin einen termin bei einer hundetainerin geholt (von easydog ). Wir bekamen auch gleich einen termin, obwohl sie ausgebucht war, da sie uns als kleinen notfall einstufte. Danach wurde alles besser. Die trainerin war 6 stunden da und schon war roxi total verändert. Natürlich haben wir auch ein paar fehler gemacht bzw waren nicht streng genug, da es ja unser erster hund war.

Draußen, beim spazieren gehen, hat er anfangs sehr gezogen, doch im moment geht es recht gut, auch wenn es ihn manchmal wieder überkommt.
Das einzige problem draußen sind andere hunde und autos. Manchmal will er einfach in die autos reinspringen und macht wie ein verrückter. Auch bei anderen hunden ist es eine katstrophe, wenn er an der leine ist. Da makiert er den großen macker.
Aber auf dem feld kann man ihn mit jedem hund spielen lassen, er versteht sich sogar mit den rüden! Auch rüden, die normalerweise keine anderen rüden tolerieren, spielen wunderschön mit ihm. Das ist eine eigenschaft an roxi, die wir sehr schätzen. Auch wenn ihn ein anderer hund mal anknurrt geht er weg, da er keinen ärger haben will, sondern nur spielen. Auf dem feld konnte ich in bereits eine woche, nachdem ich ihn hatte, frei laufen lassen. Er lernt sehr schnell und ist ein sehr treuer freund. Es war auch gar nicht so schwer ihm hier und komm beizubringen. Ich hatte auch viel unterstützung von einer freundin, die ebenfalls bei easydog hundetrainerin ist und mit der ich zwei oder drei mal die woche mit roxi und ihrer hündin laufen gehe. Bald gehen wir mit ihm zur hundeschule. Die grundsachen beherrscht er schon, deswegen gehen wir mit ihm in eine spiel- und fun-gruppe . Dort wird auch agility gemacht, was wir mit ihm jedoch nur begrenzt machen, wegen seiner hüfte. Springen und so etwas fällt dann halt weg.

Auch zu menschen ist er immer sehr freundlich und lässt sich gerne streicheln. Seinen garten beschützt er und läuft immer Patrouille . dort verjagt er sämtliche vögel und katzen. Aber wenn jemand in den garten kommt und er sieht, dass es für uns okay ist, ist es auch für ihn okay. Auch im haus ist es so. meistens bellt er sogar noch bevor es klingelt. Er ist ein richtiger achhund geworden, was manchmal auch nicht ganz angenehm ist, wenn er selbst vögel oder leute im nachbargarten anbellt.

Wir sind sehr, sehr glücklich mit roxi und sind froh ihn zu haben. er ist wirklich ein wunderschöner rüde geworden!!!
(was auch viele leute immer wieder sagen). und seine ausstrahlung ist einfach sagenhaft, er hat eine ganz außergewöhnliche gesichtsmimik.
Anbei sind noch ein paar bilder von ihm und seinen freunden (leider habe ich noch keine bilder von ihm und seinem besten freund, aber ich werde bald wieder einen bericht schreiben und dann diese bilder mitschicken! versprochen!).

Liebe grüße larissa l. mit familie















<< Roxi im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben