Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Roxi


UPDATE August 2022
Liebes Team von sans frontieres und Colmar, schweren Herzens möchte ich euch mitteilen, dass unser über alles geliebter Roxi am 11.05.2022 nach kurzer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Er wurde 14 Jahre alt und war bis zu Beginn des Jahres noch sehr fit gewesen.
Es ist auch jetzt - über 10 Wochen danach - unvorstellbar schwierig...

Er war mein erster Hund, mein absoluter Seelenhund.
Ich habe ihn mit 16 Jahren bekommen und er hat mich über 12,5 Jahre begleitet.

Febr. / Juli 2010
>> neue Besitzer erzählen

Okt. 2009
Roxi ist vermittelt.

August 2009
Ein Gassibericht:
Mit Roxi spazieren zu gehen ist eine Freude. Er zieht nicht so wild wie manch anderer. Klar, die ersten hundert Meter vom Tierheim weg, bis wir endlich das Gebelle der anderen Hunde nicht mehr hörten, zog er schon, dann fing er an sich etwas zu entspannen. Roxi ist ein freundlicher und lieber Rüde: Es scheint, dass er einen Teil der franz. Kommandos kennt, sie aber, seinem Alter entsprechend, mal ausführt und eben mal nicht :-).Als wir auf andere Hunde (Rüden) trafen, hatte er keinerlei Probleme damit. Nein, er fand es schön in Begleitung weiter zu laufen. Nur leider war an diesem heißen Tag die Runde eher kleiner, da wir uns von Schattenplatz zu Schattenplatz gehangelt hatten. Es war viel zu heiß, auch für die Hunde :-(( Dafür haben wir eine Schmuse-knuddel Runde eingelegt, die er sichtlich genoß und toll fand. Wir glauben, dass der arme Kerl sehr leidet weil er einfach nicht ausgelastet ist. Ihm fehlt die Ansprache und Liebe, einfach ein Zuhause!!

Juni 2009
Roxi junger Mixrüde geb. ca. Jan. 2008.... Er wurde abgegeben weil seine Besitzer keine Zeit mehr für Ihn haben.
Weitere Infos folgen...

ThC
 

<< zurück

 
nach oben