Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Romeo (Shannon) hat sich gut eingelebt

Inzwischen hat sich Romeo sehr gut bei uns eingelebt. Nicht nur die
Familie, sondern auch unsere Nachbarn sind von ihm begeistert. Romeo ist gut ausgelastet: bei den täglichen Spaziergängen trifft er viele Hunde, mit denen er sich im allgemeinen gut versteht; neue Kommandos lernt er schnell umzusetzen, Kunststücke machen ihm Spaß, er ist aber dabei etwas aufgedreht. Jede Woche darf er zusammen mit Frauchen in seinem ihm angemessenen Tempo zum Spaß beim Agility mitmachen.
Als nächstes wird er lernen, Herrchen und Frauchen beim Fahrradfahren zu begleiten, den ersten Versuch hatten wir heute gestartet. Es war sehr aufregend für Romeo.
In Stresssituationen reagiert er verständlicherweise noch hektisch mit Schnappen und Bellen; wir arbeiten gezielt daran, ihm dieses Verhalten abzugewöhnen und konnten schon Erfolge feststellen. In unserem ruhigen und konsequenten Umgang erweist Romeo sich als sehr anhänglich, ausgeglichen, lernfreudig und lieb.
Wir möchten Romeo nicht mehr missen und er uns auch nicht.
Shannon

Shannon

ToniToni
<< Shannon im Tierheim
im August 2007

<< zurück

 
nach oben