Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Shannon / Romeo




UPDATE November 2007
>> Romeos Familie hat einen Brief für die Besucher des Benefizkonzertes geschrieben (PDF)

August 2007

>> neue Besitzer erzählen


Juli 2007

Supi, der schöne Shannon wurde vermittelt und lebt nun bei Essen!


Juni 2007

Die Pflegestelle berichtet: Er ist ein sehr großer und kräftiger Kerl, der Romeo.
Er ist verträglich mit anderen Hunden sowie Katzen, er ist sehr sauber im Haus, macht nichts kaputt, kann auch alleine bleiben und fährt gerne Auto. Er ist problemlos in der Haltung (Füttern, Pflegen u. Behandeln) und verhält sich freundlich, neutral Kindern gegenüber. Romeo ist ein intelligenter Kerl, der es einem recht machen möchte und erstaunlich schnell lernt.
Er ist eher ein ängstlicher und zurückhaltender Typ, der nicht die besten Nerven hat, streßanfällig ist und dann auch mit Schnappen reagieren kann. Er benötigt daher ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Leuten, die sein Fehlverhalten erkennen und auch konsequent darauf reagieren können. Als Einzelhund oder zu einem ruhigen Zweithund. Besser in kinderlosen Haushalt. Nicht für Agility oder für Ballspiele, Frisbee etc. aber gut für Obedience und andere Kopfarbeit. Bei richtigem Handling ist er ein wunderbarer und anhänglicher Hund dem man vertrauen kann. Weitere Info bei Gudrun Krüger


März 2007

Der freundliche Rüde ist zusammen mit Lee quer durch Deutschland gereist und wartet nun auf einem wunderschönen Hof auf "seine" Menschen! >> Fotostory


März 2007

Neptune und Shannon (er heisst in France übrigens Romeo) sind in eine Hundepension umgezogen, da es am Wochenende wieder eng wurde in Liepvre.
Beide Hunde haben schon eine Stelle bzw. Pflegestelle in Aussicht, aber bis der Transport in den hohen Norden steht, müssen wir die Jungs in der Pension unterbringen.
Shannon hat ausserdem eine Hodensackentzündung. Die oberste Hautschicht ist abgerieben und es muss täglich behandelt werden.
Hierfür und um die Pensionskosten tragen zu können, benötigen wir wieder Ihre Hilfe!
Wir gehen einmal täglich mit den beiden Spazieren und sie freuen sich riesig.
Neptune ist einfach nur glücklich, zieht aber anfangs wie eine Ochse, der hat eine Mordskraft!
Wenn er sich dann beruhigt hat geht es ganz gut und er "fährt runter".
Shannon alias Romeo macht Frau Weber keine Probleme, er zeigte heute das bordertypische Schnappen in die Hinterfüße, aber nicht bei einem Schaf sondern an Neptunes Beinen, der das aber relativ gelassen nahm. Wir liefen mit den beiden Herren zusammen, sie waren sich zwar nicht ganz grün, aber sind auch nicht aufeinander losgegangen.
Shannon baut sehr schnell eine Bindung auf, er kennt viele französische Kommandos und bei "Platz" kriecht er unter den Körper des Menschen.
Dann kann ihn Frau Weber problemlos auf den Rücken drehen und seine empfindlichste Stelle die momentan sehr schmerzhaft sein muss, eincremen. Er ist ein Schmuser war aber wohl die letzte Zeit unterfordert, denn er ist ein ganz schön dicker Border!
In den richtigen Händen ist er bestimmt ein toller Kerl!
>> Fotostory: Manchmal ist das Leben einfach nicht fair oder ein Tag im Tierschutz


März 2007

So wir haben uns schlau gemacht über Shannon.
Er hat wohl seine Exbesitzerin ca 3 mal gebissen, nicht nur geschnappt.
Die Gründe konnte die Frau nicht nennen, sie meinte das hätte er einfach so gemacht. Allerdings ist diese Frau auch als "etwas seltsam" beschrieben worden. Shannon ist im Mai 2003 geboren und war 9 Monate bei der Exbesitzerin.
Im Tierheim gab es bisher keine Probleme, er ordnet sich Joelle unter und auch mit den Pflegern klappt es. Allerding können diese ihn nicht richtig einschätzen, er duckt sich wenn man mit der Leine kommt....


März 2007

Leider haben die Exbesitzer berichtet, dass sie schon mehrmals von Shannon gebissen wurden. Die näheren Umstände sind uns noch nicht bekannt, wir versuchen aber mehr herauszufinden. Aufgrund dieses Verhaltens gehört Shannon nun endlich in Borderkennerhände und zu Liebhabern dieser Rasse damit er in seinem ganz speziellen Wesen verstanden wird und nicht mehr "zubeissen" muss.
Concetta wird sich Shannon am Sonntag ansehen.



März 2007
Ein schöner, klassisch schwarz-weisser Border-Collie Mix, über den noch nicht viel bekannt ist, ist auch neu hier.
Er ist noch sehr unsicher, aber Concetta wird sich seiner annehmen.
Er versteht sich wunderbar mit der Hündin Joelle, mit der er nun seinen Zwinger teilt.

ThL
 

<< zurück

 
nach oben