Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Lee, jetzt Fiorello

Lee's letztes "Hinter-Gitter-Foto"
UPDATE April 2007
Lee hat ein neues Heim bei zwei Brüdern, die mit ihren Frauen/Freundinnen in einem Haus mit großem Garten leben und auch schon vorher Tierschutzhunde hatten. Es macht nichts, wenn Lee 2 Monate oder länger braucht, um "anzukommen". Drücken wir dem schönen Rüden die Daumen!

März 2007
Lee/Fiorello ist durch ganz Deutschland gereist (er fährt übrigens gerne Auto) und hofft nun auf ein wunderschönes Zuhause. Und das hat er auch verdient!
>> Fotostory

März 2007
Ein kleiner Bericht der "Fast Roxanne-Besitzerin" über Fiorello-Lee: Am Sonntag haben wir uns mit Concetta und Ute in Liepvre zum Spazierengehen getroffen. Wir - das ist die Schäfi-Hündin Xita, 12 Jahre alt und ich (hoffentlich ab nächster Woche die neue "Mama" von Roxanne. Und weil wir nun schon mal so viele Mädels waren, haben wir natürlich gern auch einen netten Buben mitgenommen, unter anderem Fiorello. Ein blumiger Name für einen so lieben, freundlichen Kerl. Beim ersten optischen Eindruck wirkt er durch seine Größe und kräftigen Körperbau mit breiter Brust und Rücken ziemlich massig, dafür zeigen seine lustigen Knickohren und die hübsche Gesichtszeichnung was für ein freundlicher Kerl er doch ist. Da er uns noch nicht gekannt hat, war er zuerst ein wenig reserviert und hat erst mal geschaut, wer denn da fremdes kommt. Mit meiner Hunde-Dame hat er sich dann gleich angefreundet und hat sich auch schon nach ein paar hundert Meter bei mir die ersten Streicheleinheiten abgeholt. Er ist schon prima abrufbar entfernt sich nicht sehr weit von der Gruppe bzw. kommt immer wieder zurück und lässt sich kraulen. Doch wenn er etwas erschnüffelt hat und der Spur folgen will, musste Concetta ihn zweimal etwas nachdrücklicher rufen. Mit den Hundemädels verstand er sich prima und ließ sich auch von der "kleinen" Roxanne nicht aus der Ruhe bringen. Wenn sie sich dazwischen gedrängt hat, als er sich Streicheleinheiten holen wollte, ist er eben zu einem anderen Menschen gegangen und hat sich dort kraulen lassen. Auf mich hat er auch den Eindruck gemacht, dass er ein ganz normaler lieber Hund ist, der gern aus dem Zwinger will und froh ist, einfach mal laufen zu dürfen. A propos laufen: wenn man Fiorello so anschaut und beobachtet, so hat er wohl einen gehörigen Schuss Malamute im Blut. Das passt zu seinem Aussehen, würde auch die Kraft und Lauffreudigkeit erklären.
Doch hatte ich den Eindruck, dass die Hinterhand gemessen an der Kraft der Vorderhand etwas zu schwach entwickelt ist. Vielleicht war er oft an der Kette oder auf kleinem Raum eingesperrt (da kann selbst der liebste Hund "schwierig" werden, wenn er endlich mal raus darf). Hier sollte noch Aufbauarbeit/Training geleistet werden. Dann ist er sicher auch ein begeisterter Begleiter beim Radfahren. Ansonsten scheint er nicht viel zu kennen und keine Erziehung genossen zu haben. Da er aber ein aufgeweckter, lieber Kerl ist, denke ich, das man ihm leicht die Grundkommandos beibringen kann. Wir drücken ihm ganz doll die Daumen und Pfoten, dass er bald einen schönen Platz bei Menschen findet, die mit dem lieben Kerl richtig was unternehmen.

März 2007
Concetta geht jetzt mit Lee- bei ihr heisst er Fiorello (was für ein blumiger Name) und Roxanne spazieren und übt mit den beiden.
Roxanne ist mittlerweile so gut drauf, dass man ihr ihre schlechte Vergangenheit fast nicht mehr anmerkt.
Sie wird in ca 2 Wochen in ein schönes Zuhause umziehen. Das neue Frauchen besucht sie momentan auch öfters im Tierheim.
Fiorello-Lee war laut Auskunft der Exbesitzer bei ihnen anscheinend "schwierig", aber Concetta sagt, er ist ein ganz normaler Hund.
Vielleicht sollte Fiorello trotzdem nicht gerade in Anfängerhände vermittelt werden, aber Concetta wird Fiorello -Interessenten gerne beraten!

Februar 2007
Der imposante Schäfermix-Rüde Lee ist erst im April 2004 geboren, also im besten Alter.
Seine Exbesitzer haben ihn bei strömendem Regen am Schild vor dem Tierheim angebunden.
Lee ist ein grosser freundlicher Typ, der sich im Zwinger langweilt.


ThL
 

<< zurück

 
nach oben