Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Gestern war der grosse Tag - 5 Notfälle durften umziehen!

Andrea und Diana starten schon früh und holten in der Hundepension Shannon und Neptune ab. Nach einer kleinen Gassirunde während der die beiden Jungs die beiden Frauen über den Acker zogen, wurden die beiden Hunde in Dianas Auto eingepackt. Leider spielte das Wetter nicht mit und die beiden Fahkettendamen waren schon vor Beginn der Fahrkette pitschnaß.
Dann ging's auf nach Liepvre mit Zwischenstop in einer französischen Bäckerei -Proviant besorgen für die lange Fahrt.
In Liepvre durfte erst Georgina im Hof springen. Sie freute sich riesig über die mitgebrachten Spielies und checkte die Futterspenden ab.

Dann kam Mademoiselle Rytas Abschied, den sie mit ganz vielen stürmischen Küsschen für Martine zelebrierte.
Andrea - der grösste Ryta-Fan - war auch glücklich dass Ryta mitfahren durfte und dann packten wir die beiden freundlichen Damen in Andreas Auto.
Zu Diana, Shannon und Neptune gesellte sich noch Lee dazu, der übrigens schon viel besser auf Fiorello hört (Concetta ist viel mit ihm gelaufen..) Fiorello und Shannon waren ganz brav und ruhig auf der Fahrt nach Frankfurt, Neptune startete gleich sein lautes Bellkonzert, was aber dank einer Entspannungsmusik-CD gestoppt werden konnte (das stimmt wirklich!!!). Diana hatte das Bellen nämlich noch von der Fahrt in die Pension lebhaft in Erinnerung und hatte mit der CD vorgesorgt.
Andrea und Dianas Weg trennte sich dann auf der Autobahn.
Diana fuhr mit den 3 Jungs nach Frankfurt zur Übergabe an die nächsten Teilnehmer.
Auch hier ging alles glatt, alle waren im "Zeitrahmen" (plus/minus eine halbe Stunde) und Martina mit ihrer Tochter übernahmen in Frankfurt Lee und Shannon. Hier war Shannon ein wenig unruhig auf der Fahrt nach Kassel. Von Lee hat man nichts gehört, hinten in seiner Box.
In Kassel haben die zwei dann noch ca. 1 1/2 Liter getrunken, sind kurz Gassi gegangen und weiter ging es mit der nächsten Fahrketten-Teilnehmerin Kirsten bis nach Hannover. Shannon wollte "zu gerne" nach vorne in den Fußraum, hat sich dann aber überreden lassen, hinten zu bleiben. Von Lee hörte man nix und sah man nix während der Fahrt.
Angekommen in Hannover folgt dann die Übergabe an Bernd, der Shannon bis nach Hartenholm brachte. Bei Allertal übernahm Herr Herzog Lee, der ihn Richtung Bremen (Delmenhorst) brachte. Für die beiden Hunde muss das ganz schön stressig gewesen sein. Einmal quer durch Deutschland in 12 Stunden. Aber sie haben es gut überstanden. Lee wollte in jeder Gassipause mit Kirsten schmusen und Shannon wollte sich einfach nur "bewegen". Auch er zog Bernd ganz gut durch die Gegend ;-)
Andrea traf sich mit Kalle in Morschen (bei Kassel) im "Kuckucksnest". Hier musste Andrea Abschied nehmen von "ihrer" Ryta. Wir hoffen, dass die Knutschkugel nun aber wirklich ein tolles Zuhause findet! Kalle brachte dann unsere "Quietsch-Georgina) nach Kassel. Sie hatte in Kalles Auto ein Quietschi gefunden, auf dem sie die restliche Fahrt "herumquietschte".
Hier waren wieder viele liebe Menschen an der Fahrtkette beteiligt, die in ihrer Freizeit geholfen haben, einigen Hunden ein schönes Leben zu ermöglichen. An dieser Stelle nochmals: Vielen Dank!

Zum Abschied bekam die liebe Martine ganz viele stürmische Küsschen von Rotti Ryta. Alle Hunde lieben Martine und Martine liebt ihre Hunde! Es ist auch schwer für Martine die Tiere ziehen zu lassen. Nachdem manche schon so lange im SPA sind, da hängt man ja sein Herz an die Hunde, aber sie weiss dass die Tiere nun in ein besseres Leben starten und dass Sie dann wieder Zeit, Platz und Liebe für die Neuankömmlinge hat.
Man merkt den Tieren einfach an, dass sie in Liepvre gut behandelt werden, denn viele sind nach einiger Zeit dort besser drauf als bei der Ankunft. Die meisten hatten noch nie ein liebevolles Zuhause, sind verstört, halb verhungert oder angstaggressiv..
Danke Martine und Alain- ihr seid die wunderbarsten Tierpfleger und "Mädchen für alles" die eine Tierheim haben kann!!!
Ryta und Andrea noch in Liepvre
Georgina durfte vor dem Transport nochmal im Hof flitzen, sie war total froh und spielte wie eine Wilde mit Bällen und Spieltauen. Ausserdem checkte sie zuallererst die soeben mitgebrachten Futterspenden
Abschied aus Liepvre
Transport und Übergabe: Lee hat Durst
Lee geht Gassi
Shannon auch
Shannon "schaut" mal
Shannon im Auto
Ein wirklich...
schöner Hund!
Shannon (noch auf dem Rücksitz)
... er hat sich nach vorn "durchgemogelt"
Und fühlt sich dort...
... pudelwohl
Georgina
Ryta schmust auf dem Schoß
Andrea verabschiedet...
...sich von Ryta

März 2007
<< Shannon im Tierheim
<< Georgina im Tierheim
<< Lee im Tierheim
<< Ryta im Tierheim
<< Neptune im Tierheim

<< zurück

 
 
nach oben