Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Neptune

UPDATE März 2007

Neptune ist vermittelt


März 2007

Neptune und Shannon (er heisst in France übrigens Romeo) sind in eine Hundepension umgezogen, da es am Wochenende wieder eng wurde in Liepvre.
Beide Hunde haben schon eine Stelle bzw. Pflegestelle in Aussicht, aber bis der Transport in den hohen Norden steht, müssen wir die Jungs in der Pension unterbringen.
Shannon hat ausserdem eine Hodensackentzündung. Die oberste Hautschicht ist abgerieben und es muss täglich behandelt werden.
Hierfür und um die Pensionskosten tragen zu können, benötigen wir wieder Ihre Hilfe!
Wir gehen einmal täglich mit den beiden Spazieren und sie freuen sich riesig.
Neptune ist einfach nur glücklich, zieht aber anfangs wie eine Ochse, der hat eine Mordskraft!
Wenn er sich dann beruhigt hat geht es ganz gut und er "fährt runter".
Shannon alias Romeo macht Frau Weber keine Probleme, er zeigte heute das bordertypische Schnappen in die Hinterfüße, aber nicht bei einem Schaf sondern an Neptunes Beinen, der das aber relativ gelassen nahm. Wir liefen mit den beiden Herren zusammen, sie waren sich zwar nicht ganz grün, aber sind auch nicht aufeinander losgegangen.
Shannon baut sehr schnell eine Bindung auf, er kennt viele französische Kommandos und bei "Platz" kriecht er unter den Körper des Menschen.
Dann kann ihn Frau Weber problemlos auf den Rücken drehen und seine empfindlichste Stelle die momentan sehr schmerzhaft sein muss, eincremen. Er ist ein Schmuser war aber wohl die letzte Zeit unterfordert, denn er ist ein ganz schön dicker Border!
In den richtigen Händen ist er bestimmt ein toller Kerl!
>> Fotostory: Manchmal ist das Leben einfach nicht fair oder ein Tag im Tierschutz


März 2007
Frau Pügge: Zu Besuch bei Paloma und Neptune im Zwinger.
>> Fotos

März 2007
Neptune und Paloma schlabbern und schmusen jeden gnadenlos "tot", der sich in den Zwinger wagt.

Februar 2007
Neptune ist eine ca 7jähriger Labrador-Mix mit einer aparten grauen Schnauze.
Der arme Kerl steht im Zwinger und heult.
Der schwarze, recht zierliche Rüde ist leider schon ein Notfall, da er nicht mehr jung ist und im Tierheim immer noch Platzmangel herrscht.
Neptune bräuchte ein kleines Gärtchen zum Glücklichsein. Er lebte bei einem alten Mann in einem kleinen Häuschen mit Garten. Der Mann ist leider verstorben und Neptune wurde abgegeben...

Hinter Neptune: Paloma

Neptune, die schöne graue Schnauze! Rechtes Foto: Er lacht!
 
März 2007: Frau Pügge: Zu Besuch bei Paloma und Neptune im Zwinger

ThL
 

<< zurück

 
nach oben