Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Roxanne , jetzt Roxana

Das letzte "Hinter Gitter Foto" von Roxanne
Roxanne nach dem Arbeiten mit Concetta

Roxanne in ihrer Box, als sie im Tierheim ankam
UPDATE Oktober 2008
>> neue Besitzer erzählen

Dezember 2007
Und noch eine schöne Geschichte zu Weihnachten,- ausserdem eine wunderschöne Liebeserklärung an eine Hündin, die durch ihre Vorgeschichte in verschiedenen Situationen nicht "einfach" ist, aber trotzdem geliebt wird. Ihre Familie hat sich darauf eingestellt und arbeitet an den Problembereichen.
Wir sagen Danke, denn nicht viele Menschen sind bereit, die nötige Geduld und Arbeit zu investieren und Roxana hatte eine Riesenglück dass sie bei Famile Reinig gelandet ist. Denn wieviele Menschen hätten sie sonst schon zurückgebracht,...wenn doch schon ein Pudel der beim Popowischen knurrt, unbedingt im Tierehim abgegeben werden muss!
Ausserdem hat Roxana so viele tolle Seiten- wie jedes Tier - wenn man die Augen aufmacht!
Merci!
>> neue Besitzer erzählen

März 2007
Roxanne wurde umgetauft auf "Roxana" (spricht sich leichter aus, schreibt sich einfacher und sie hört super drauf :-) In www.tagebuchland.de/ roxana gibt es von jetzt an ein Trainingstagebuch. Sicherlich auch bald mit Bildern!

März 2007
>> neue Besitzer erzählen

März 2007
Die wunderbare Roxanne darf heute umziehen. Ihr neues Frauchen ist extra wieder nach Frankreich gekommen um sie abzuholen. Zuvor hatte sie Roxanne schon einige Male besucht und sich mit Concetta getroffen.
Roxanne bekommt ein wunderbares Zuhause zusammen mit einer anderen Schäferhündin mit der sie auf den gemeinsamen Spaziergängen in Liepvre gut verstanden hat.
Roxanne - junges Mädchen, viel Glück weiterhin, du hast es verdient, denn dein Start ins Leben war nicht schön.
Aus der angstaggressiven, zähnefletschenden "Bestie" ist dank Concetta, Martine, Alain und allen die sich um Roxanne bemüht haben, eine Traumhündin geworden. Concetta wird ihr "Baby" auch besuchen gehen und wir freuen uns schon auf schöne Fotos!

März 2007
Concetta geht jetzt mit Lee und Roxanne spazieren und übt mit den beiden.
Roxanne ist mittlerweile so gut drauf, dass man ihr ihre schlechte Vergangenheit fast nicht mehr anmerkt.
Sie wird in ca. 2 Wochen in ein schönes Zuhause umziehen. Das neue Frauchen besucht sie momentan auch öfters im Tierheim.

Febr. 2007
Roxanne entwickelt sich zur Schmuserin. >> Fotos unten

Febr. 2007
Concetta hat mit Roxanne an der langen Schleppleine gearbeitet. Die junge Schäferhündin hat sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, aber was nach der kurzen Zeit des Übens mit Concetta passiert ist, ist mal wieder echt toll. Schauen Sie sich zum Vergleich die Fotos unten an von ihrer Ankunft in Liepvre!
>> Fotostory


Jan. 2007
Roxanne hat nicht viel Gutes erlebt bisher... vermuten wir..., anfangs kam sie trotz Leckerli nicht vor bis ans Gitter. Geboren wurde sie ca. 2/2006.
Gute Nachrichten: Concetta hat mit Roxanne gearbeitet und es läuft sehr sehr gut!
Das Hundemädchen taut langsam auf.
Sie stammt von Zigeunern, ist eine Schäferhund-Dame und war anfangs halt noch sehr verstört.


Rosanne entwickelt sich zur Schmuserin (Febr. 07)

ThL
 

<< zurück

 
nach oben