Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Silva - ein Weihnachtsmärchen

Aus einem Brief von Silvas Frauchen..
..ich möchte mich hiermit ganz, ganz herzlich bedanken, dass Ihr uns das Vertrauen entgegenbringt, Silva behalten zu dürfen. Wir versprechen Euch, dass es ihr an nichts mangeln wird, auch Liebe und Streicheleinheiten wird sie mehr als genug bekommen.
Sie ist bei uns ja schon in ärztlicher Behandlung, Silva hat sich bereits in das Herz unserer Tieräztin geschlichen...
Wir würden uns sehr sehr gerne mal in naher Zukunft mit Euch allen Treffen, damit ihr Silva nochmals drücken könnt!
Also hoffentlich bis bald und nochmals herzlichen Dank. (Irgendjemand muss seine Finger im Spiel gehabt haben, dass Silva den Weg zu uns gefunden hat...)
Ganz liebe Grüße aus Tuttlingen Anja Thews
Silvana vorher
Silvana nachher
Das zeigt, wie anders Hunde sich "hinter Gittern" verhalten, ohne Ansprache!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erste News von Silvas Menschen:
"So, jetzt gibt’s mal wieder ein paar News von Schnute Silva.
Der Nierenultraschall brachte leider ein nicht so tolles Ergebnis:
Silvas Nieren sind definitiv schwer geschädigt. Man konnte deutlich sehen, dass die Nieren, sonst scharf umrandet, aussehen wie Wolken. Das ist lt. Tierärztin nicht zu reparieren. Wir können ihr jetzt nur Nierendiätfutter geben, das vom Tierarzt frisst sie auch einigermaßen gerne (man höre und staune: am liebsten aus der Hand!!!).
Woher diese kaputten Nieren kommen, darüber kann nur spekuliert werden. Um die Bauchspeicheldrüse herum waren Wasseransammlungen zu sehen, was auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hindeutet, evtl. auch daher die erhöhten Entzündungswerte.
So sieht momentan die weitere Behandlung aus (kommenden Mittwoch müssen wir wieder hin, nochmals Blutabnahme): Silva bekommt, zusätzlich zum Nierendiätfutter, eine Herztablette täglich (für die nächsten zehn Tage), die den Blutdruck senkt, damit ihre Nieren etwas entlastet sind.
Meine Tierärztin hat mich über die eventuellen Nebenwirkungen aufgeklärt: es könnte passieren, dass Silva sehr „hibbelig“ wird und bricht, dann müssen wir mit den Tabletten sofort aufhören.
Aber es geht ihr richtig gut mit den Tabletten! Sie hechelt weniger, sie ist nicht mehr so schnell aufgeregt. Ich hoffe sehr dass wir auf dem richtigen Weg sind, und ihr das Hundeleben noch schön gestalten können.
Der Knüller war: beim Nierenultraschall ist Madam eingeschlafen!
Sie hat sich nur kurz beschwert, als ihr der Bauch rasiert wurde, dann hat sie erst mal ein Schlummerchen gemacht. Selbst als die Ärztin dreimal versucht hat, ihr durch die Bauchdecke Urin aus der Blase zu holen, hat sie keinerlei Anstalten gemacht, irgendwie rumzuzicken. Ich denke, dass es nicht sehr angenehm für sie war,
dass ca. 1 Stunde mit dem Ultraschallkopf ihr Schwabbelbäuchlein durchmassiert wurde, aber sie war einfach nur brav! Wir sind fast geplatzt vor Stolz!!!!!
Hilfe, ich hätte soooo viel zu berichten!!! Silva ist einfach nur der Knaller....
Gestern abend waren wir bei Nachbarn eingeladen, die haben einen West-Highland-Terrier (Arthus’ Freund). Auch Silva wurde stürmisch begrüßt, sie durfte sich sogar an Benji’s Spielsachen bedienen.
Und: sie war einfach nur brav. Ich denke, für sie war es nur wichtig, dass ihre beiden Dosenöffner um sie herum waren. Die Zaubermaus wurde von allen ordentlich durchgeschmust und sie hat es sichtlich genossen.
Als wir gegangen sind, durfte Silva einen Qietsch-Fussballer mitnehmen.
Sie hat ihn brav im Maul nach Hause getragen, hin und wieder wurde mal ein Quietscher losgelassen.
Erst zu Hause hat sie den Fussballer aus dem Maul gelassen.
Heute beim Gassi-Gang musste der Fussballer wieder mitgetragen werden, irgendwann auf der Wiese fing sie dann an zu buddeln, legte den Fussballer in das Loch und hat mit dem Kopf die Erde auf das Spieli geschoben. Danach ist sie uns mit einem fetten Grinsen weiter hinterher gezottelt.
Wir entdecken ständig neue Sachen an Ihr. Unser Arthus ist ein sehr introvertierter Hund, und wir kennen solche Anwandlungen von ihm gar nicht.
Wie schon mal berichtet: Haushalt zusammen mit Silva geht gar nicht. Ich habe abends mal versucht zu bügeln, keine Chance.
Sie wollte das Bügelbrett angreifen und hat sich mehrfach zwischen mich und das Brett geschoben, so, als wolle sie mich davor beschützen. Aber auch das ist einfach eine Sache der Übung, denke ich.
Mittlerweile habe ich das Bügelbrett einfach im Wohnzimmer stehen lassen, und es interessiert sie überhaupt nicht mehr.
Ach ja: beim Trockner ausräumen hilft sie auch! Sie steckt ihren Kopf in die Trommel, holt ein paar Klamotten raus und lässt sie vor dem Trockner wieder fallen.
Und noch was: sie apportiert Milchtüten (sie nimmt so richtig schön den Drehverschluss zwischen die Zähne und schleppt die Milch durch die Gegend)! Unglaublich!!!!
Aber Ihr brauch Euch keine Sorgen zu machen, sämtliche Gefahrenquellen werden vor Silva in Sicherheit gebracht.
Diese Liste über Taten und Untaten der unglaublichen Silva ließe sich endlos fortsetzen....
Und wenn Ihr nichts dagegen habt, werde ich weiter berichten!
Silva ist nämlich immer noch bei uns, und wenn der Tierschutz zustimmt WIRD SIE BEI UNS BLEIBEN (das wäre dann unser Weihnachts-Märchen, und wir hoffen stark, dass es in Erfüllung geht!!!)
Wir können uns beide nicht an ihr satt sehen (mein Junior mittlerweile auch), selbst wenn sie schläft, gibt es immer wieder was neues an ihr zu entdecken.
Hoffentlich haltet Ihr uns jetzt nicht für völlig verrückt, aber es muss eine Fügung gewesen sein, die Silva zu uns gebracht hat....
So, jetzt reicht’s erst mal wieder, aber keine Angst, ich werde Euch weiter mit Fortschritten zur Gesundheit und mit Ihren Macken und Liebenswürdigkeiten zutexten!!!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen ersten Advent!
Ganz liebe Grüße
Antje, Klaus, Marvin
mit Silva und Arthus"
<< Silvana im Tierheim
im Dezember 2007

<< zurück

 
nach oben