Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

News von Snoopy 8 , jetzt Cane, aus Mulhouse
Jan. 2010:

Grüße von Cane

Liebe Frau Horrelt,
Cane geht es gut, er macht sich sehr gut in der Hundeschule. Leider hat sich das Problem gegenüber angeleinten Hunden noch nicht sehr viel verbessert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ansosnten ist er fröhlich, hüpft herum wie ein junger Hund und wird nicht müde seinem Bällchen hinterherzujagen.
Nun wünsche ich Ihnen und der grenzenlosen Hundehilfe weiterhin viel Erfolg und gute Vermittlung, ein schönes Weihnachtsfest und, dass 2010 ganz, ganz viele Hunde (und natürlich auch Katzen) ein schönes Zuhause finden!!
Ihre
Susanne A.

25.08.2009:
Hallo Frau Horrelt,
Ich möchte Sie wegen Cane immer ein bisschen auf dem Laufenden halten.
Er hat inzwischen einige menschliche Fans, mein Nachbar, der sonst mit den Hunden nichts zu tun haben wollte, kommt jetzt sogar öfter mit seiner Tochter um mit ihm und einem der anderen Hunde spazieren zu gehen.
Dass Sony einen schönen Pflegeplatz hat, freut mich ungemein. Ich habe es inzwischen auch im Internet entdeckt mit dem Video, musste grad ein paar Glückstränchen verdrücken. Sicher war`s die Decke!
Auch vielen Dank für den Buchtipp, habe von Turid Rugaas schon Video und Buch mit den Calming Signals.
Wenn es irgend geht, komme ich auf das Sommerfest, allerdings ohne Cane, es ist sicher noch zu stressig für ihn und natürlich dann auch für mich und die anderen Hundebesitzer und Hunde. Aber ich habe schon Fotos eingeschickt zum Auslegen. Vielleicht sehen wir uns dort?
Anbei noch ein paar Fotos, mal von allen drei Hunden, das ist schwieriger wie einen Sack Flöhe hüten. Man sieht auch, dass Cane und mein Pferd sich noch sehr vorsichtig auf Distanz beäugen.
Lieben Gruß
Susanne A.

3 Hunde gehen mit Frauchen spazieren

11. Aug. 2009:
Hallo Frau Horrelt,
muss mich doch mal wieder melden!
Ich denke, Cane hat sich gut eingelebt, er wird von allen sehr gemocht (ausser vom kleinen Rüden meiner Tochter). Wir gehen fleissig in die Hundeschule, aber ich denke mit der Korrektur des Leinenraufens wird es schwierig, da ich ja immer noch zwei weitere "Kläffer" dabei habe. Aber sonst lernt Cane viel, wir üben auch jeden Tag.
Leider hat er vom Halti schon zweimal eine dicke Nase gehabt, die Hundetrainerin will sich eine andere Möglichkeit überlegen.
Ich hatte gar nicht mehr zu fragen getraut, ob denn nun Sony die Decke bekommen hat? Oder ist er vielleicht sogar vermittelt worden. Die Fotos, die ich von ihm gemacht habe, schaue ich immer wieder an. Aber man kann halt nicht allen helfen. So, anbei noch ein Foto von Cane's Lieblingsplatz!
Lieben Gruss
S. A.

1. Juli 2009:
Hallo Frau Horrelt,
das freut mich, dass die Bilder von Cane schon im Internet zu sehen sind. Inzwischen habe ich Kontakt mit einer Hundeschule in Schweizer Laufenburg aufgenommen, ich warte noch auf einen Rückruf. Sie ist mir von Bekannten empfohlen worden, und es wäre auch nicht so weit zu fahren (ca. 10 km). Sonst ist Cane ja, wie gesagt ein toller Hund, er benimmt sich vorbildlich, bis auf eben Treffen mit anderen Hunden an der Leine. Gerade ist er wieder mit seinen beiden Freundinnen auf der Pferdekoppel herumgetobt, war aber auf Pfiff sofort abrufbar. Auch zu meinem Pferd ist er jetzt anständig, er hat gemerkt, wenn er sich benimmt, droht im keine Gefahr. Ich bin froh, dass ich so ein hundegewöhntes Pferd habe. Demnächt werden wir (mit Hilfe meiner Tochter) auch mal einen kleinen Ausritt mit "Begleithund an der Leine" probieren. Aber zur Zeit ist es wirklich viel zu heiss. Dafür toben wir am Abend noch im Garten, Sie sehen ja auf den Fotos, er ist gut zu beschäftigen. Meine Tochter hatte ihn am Wochenende zur Betreuung, Sie hatte ihn beim Nordic Walking dabei an der elastischen Bauchleine, das hat er auch ganz schnell kapiert. So, gerade hat er dem Piccolino seinen Kauknochen gekaut, ich muss ihm den mal wieder abnehmen.
Viele Grüsse
Susanne A.

Juni 2009:
hier neue Bilder von Snoopy aus Mulhouse. Er heisst nun Cane und fühlt sich sichtlich wohl in seinem Garten.
.




Ausfahrt im Hundemobil


Cane und Joy


Canes Lieblingsplatz


im Garten
<< Snoopy im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben