Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Unser Traumhund Solo
Hallo liebe Hundehilfe,

nun ist Solo schon über zwei Wochen bei uns und wir möchten ihn schon jetzt nicht mehr hergeben! K. Sauer (Solo's Pflegestelle) hat wirklich nicht übertrieben: Solo ist ein absoluter TRAUMHUND!

Obwohl er in der letzten Zeit viele Veränderungen über sich ergehen lassen musste, hat er sich doch relativ schnell wieder entspannt. Er akzeptiert seine neuen Hundekollegen und unsere Katzen ignoriert er. Beim Spaziergehen ist er das große Vorbild für die kleinen Hunde: Nichts bringt ihn aus der Ruhe, keine Autos, keine Radfahrer, keine Spaziergänger, keine Hunde, keine Katzen, keine Kühe, keine Pferde - GARNICHTS! Wir konnten ihn auch relativ schnell ohne Leine laufen lassen - der Gute hört total super auf "Hier", dreht sich regelmäßig nach uns um und läuft nie außer Sicht- und Hörweite.

Inzwischen haben wir auch herausgefunden, dass Solo ein "Jäger und Sammler" ist, d.h. er schaut gern mal auf dem Küchentresen oder im Mülleimer nach etwas Essbaren. Er ist wohl nicht fürs Verschwenden von Nahrungsmitteln zu haben ;-) Aber mit einem strengen "Ab!" lässt er sich dann doch von seinem Recycling-Vorhaben wieder abbringen. Wir werden mit ihm zum Hundesportverein gehen, damit er ein wenig körperlich und vor allem geistig gefordert wird. Dort wollen wir uns nicht auf eine Richtung spezialisieren oder gar Intensivsport betreiben, es geht uns hauptsächlich darum, dass Solo und wir lernen, gemeinsam Spaß zu haben.

Skadi, unsere 6-monatige Sheltiehündin möchte immer gern mit Solo spielen, aber er blockt das ganz souverän ab. Eine wichtige Erfahrung für sie, wo sie doch mit ihrer Masche bei unserem 6-jährigen Husky-Mix-Rüden Loki stets Erfolg damit hat (der Gute kann einfach nicht hart durchgreifen). So läuft Skadi beim Spazieren gehen immer zwischen Solo und Loki hin und her. Loki und Solo akzeptieren sich, liefern sich aber nicht ganz so oft wilde Verfolgungsjagden durch unseren Garten wie Skadi und Solo, aber ab und zu packt es die Jungs dann doch.

Neuerdings spielt Solo gern mit dem Fußball, den er in unserem kleinen Wald gefunden hat. Sein geliebtes Quietsche-Huhn gibt er ab und zu schon freiwillig her, damit wir's werfen können. Als er dies zum ersten Mal gemacht hat, waren wir so stolz! Autofahren ist immer noch sein ein und alles. Kein parkendes Auto, an dem Solo ohne zu Schauen vorbeigehen kann.

Auch ein paar Stunden alleine bleiben stellte sich als kein Problem heraus.

Ganz witzig finden wir, dass Solo sehr "Geräuschvoll" ist, wenn er sich z.B. hinlegt, dann mit einem so lautem Seufzer, der eines erwachsenen, gestandenen Mannes würdig wäre ;-) Wir lieben es wenn er uns zum Lachen bringt!
Sicher hat Solo in der kurzen Zeit noch kein 100%iges Vertrauen zu uns gefasst, aber wir denken, wir sind auf dem richtigen Weg. Wir geben ihm und uns die Zeit uns weiter aneinander zu gewöhnen.

Jedenfalls haben wir unsere Entscheidung für Solo nicht bereut, im Gegenteil, wir sind froh ihn hier zu haben!

Wir hoffen, dass es Euch gelingt, noch viele Hunde u. Katzen erfolgreich zu vermitteln. Weiter so!

Bente & Stephen mit Solo, Skadi, Loki, Eowin & Eomèr









<< Solo
Juli 2008

<< zurück

 
nach oben