Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Solo ist sehr glücklich und sein Herrchen auch
Dez. 2010:

Solo geht es sehr gut. Er verträgt seine Schilddrüsen-Medikamente sehr gut und sein Fell ist wieder top fit. Er hat unheimlich viel Kraft für sein Alter. Sein einziges Problem ist, das er sich weigert, trotz strenger Diät, abzunehmen. Es ist egal ob ich ihm viel oder weniger zum fressen gebe, sein Gewicht bleibt zwischen 40 und 43 kg. Mein TA meinte es ist nicht so tragisch in seinem Alter und so lange er fit bleibt soll es auch kein Problem sein. Er hat keine Gelenkprobleme aber trotzdem wäre es mir lieber wenn er doch wieder unter 40 kg kommen wird auf Dauer. Wir haben jetzt 2 Katzen und er klaut gerne die Reste Futter in ihren Näpfen, Solo halt, keine Futterquelle ist für ihn zu hoch. Die Susi (6 Monate alte Katze) ist gerade an seinen Futternapf gegangen, als ich sein Essen fertig gemacht habe, das hat ihm überhaupt nicht gefallen. Er hat einen menschlichen Gesichtsausdruck ... zwischen Entsetzen und Wut. Ich war der Meinung das es nur fair war, Solo teilte diese Meinung nicht.

Zur Zeit haben wir viel Schnee hier und er hat plötzlich seinen Spass entdeckt im Schnee zu spielen. Im Moment mach ich eine Weiterbildung für große LKWs. Das bedeutet das ich den ganzen Tag in der Schule sitze und Solo kann nicht mit an die Arbeit. Die ersten paar Tage war sehr schlimm, ich hätte ein recht mieses Gefühl als ich alleine aus die Wohnung gegangen bin, aber wegen der Katzen ist er nicht allein. Mittlerweile ist alles OK und er freut sich riesig wenn ich wieder nach hause komme. Ab Mitte Januar gehts wieder und er kann wieder mitfahren.

Alle sind ziemlich begeistert von ihm und er ist überall mit eingeladen. Sein Futterneid ist definitiv Vergangenheit, die Katzen können sogar zwischen seine Beine laufen beim Fressen, er macht da gar nichts. Die kleine übernimmt langsam die Königin Rolle hier. Komischerweise... sie würde fast perfekt in Solo´s Maul passen aber wenn sie ihn mit einem beistimmten Blick anschaut, dann versteckt er sich hinter mir, das ist vielleicht ein lustiger Blick. Andererseits wenn sie ihn provoziert, dann hört das Spass auf. Sie war auch so ein Problemfall. Eine amerikanische Soldatenfamilie ist zurück nach Amerika und hat die ganze Katzenfamilie in der Wohnung gelassen. Die kleinen waren erst 3 Monate alt. Die Mutter hat sie versorgt, ist aber fast gestorben. Mittlerweile geht es ihr wieder gut und sie bleibt in der Pflegestelle, die Katzenbabies sind auch alle vermittelt. Die waren alle sehr menschenscheu, Susi war die schlimmste. Mittlerweile kann ich sie anfassen und sie kommt mal zum Streicheln, aber ich denke es wird noch ein bißchen dauern bevor ich ihr ganzes Vertrauen gewinnen kann. Es kommt aber vor das sie sich doch zu Solo legt wenn er schläft.

Was kann ich noch sagen???? Zur Zeit ist alles ziemlich Alltag hier, wir haben unseren Rhythmus und es passt. Solo ist ein lebenslustiger, fröhlicher und gelassener Hund der die Liebe und Zuneigung die er bekommt schätzt und versucht das doppelte zurück zu geben. Der ist einfach genial! Ich bin so froh das er sein Weg zu mir gefunden hat. Das einzige Problem bei ihm ist das er überhaupt keinen Respekt vor fahrenden Autos hat, so muss ich in Strassennähe etwas vorsichtig sein, weil wenn er seine 5 Minuten bekommt, geht er wie ein Rakete ab, egal ob er direkt neben einer Strasse ist. Das gute ist, das wenn ich Stop und Fuß schreie, bleibt er sofort stehen (meistens ). Ich werde mich für alle Geld dieser Welt nicht von ihm Trennen!


Zeni und Solo


Solo und Xena

Solo und Franzi

Rufus und Solo im Auto

Labbi Treff

Solo und Rufus
<< Solo

<< zurück

 
nach oben