Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Aus 1 mach 4.... Stan (jetzt Speed) und Boby (jetzt Jackson)
September 2018:

Wie die Zeit vergeht...
Fünf Jahre ist es her, seit der blinde Jackson und sein Freund Speedy das Tierheim gegen ein ganz tolles Zuhause tauschen konnten. Gemeinsam mit seinem Rudel meistert Jackson seinen Alltag bravourös und in vertrauter Umgebung ist ihm sein Handicap kaum anzumerken. Die Bilder sprechen Bände.....
(sm)
http://www.meine-futterbox.de/




November 2015:

Jackson und Speedy und der Rest des Rudels schicken liebe Grüße



Februar 2015:

Was will Hund mehr .....
Das Jackson und Speed ein traumhaftes Zuhause gefunden haben, dokumentieren die Bilder der letzten 18 Monate. Die Beiden haben zwei weitere Hundekumpels, mit denen sie gemeinsam spielen und kuscheln können.
Damit alle im Platz im Auto haben, wurde rechtzeitig ein neuer Mini angeschafft und ihr Frauchen hat jetzt einen Online Shop www.meine-futterbox.de (auch bei facebook) mit Barf-Alternativen und Snacks und Kauartikel.
Wir wünschen viel Erfolg




Januar 2015:

Jackson und Speedy senden winterliche Grüße



Mai 2014:
Ein wunderschönes Bild von einem stattlichen Rüden, dem man sein Handicap nicht ansieht.




Mai 2014:

Jackson und Speedy senden Frühlingsgrüße






März 2014:

Ein neues Bild von Jackson


-------------------------------------------------------------------
Februar 2014:

Bilder vom blinden Jackson, sein Motto lautet: "mittendrin statt nur dabei"






Januar 2014:

Schneehasen Jackson und Speedy


winterliche Grüße von Jackson und Speedy





Dezember 2013:

Weihnachtsgrüße von Jackson und Speedy


Wir waren 3 Tage an der Nordsee bei meinen Eltern. Natürlich mit der Rasselbande ... Ausnahmslos jeder ist begeistert von unseren Jungs :). Sie benehmen sich aber auch wirklich toll :).

Speed wird übrigens jetzt hauptsächlich Speedy gerufen, weil er sein Dackelformat beibehalten hat :).
Es hat übrigens einen neuen (größeren) Mini gegeben








August 2013:

Ich bin froh erst jetzt die Zeit gefunden zu haben ein wenig von den Kleinen zu erzählen, weil sich in den letzten Tagen doch einiges verändert hat.

Wir haben es jetzt geschafft unserem blinden Jackson ein bisschen Masse auf die Rippen zu füttern. Er hat einen wahnsinns Wachstumsschub gehabt und ist jetzt entsprechend schon ein paar Zentimeter größer als unser Speed (ehemals Stan). Beide Kerlchen sind putzmunter und ganz schön wild unterwegs.Sie raufen viel miteinander - wie das richtige Kerle eben tun. Jackson (ehemals Boby) ist mittlerweile sogar so heiß drauf, dass er unseren 10 Monate alten Labradoodle (65cm, 32kg) lautstark bellend und hüpfend zum Spielen auffordert. Bei unserem Riesenbaby braucht es nicht viel, um ihn zu animieren..., sprich die beiden sind schon wie Pat & Patterchen. Man vergisst bei Jackson schnell, dass er blind ist. Er hat seine gewohnte Umgebung haargenau abgespeichert.
Am ersten Tag ist er natürlich überall angestoßen. Wir haben das jedes Mal mit 'Vorsicht' kommentiert, sodass er am zweiten Tag schon wusste, dass er ein bisschen auf uns hören muss, damit es keine Beulen gibt. Hat super funktioniert. Er ist ein kleines Cleverle! Dazu kamen dann noch die Kommandos 'Stufe' und 'Hopp'. Wie der Kleine 'Sitz' gelernt hat ist mir bis heute nicht klar. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt, dass er es sich bei den Anderen abgeguckt hat. Der Hammer! Er ist ein kleiner Rabauke und eine Fressmaschine. Wenn es um Futter geht, lässt Jackson selbst unseren Labrador alt aussehen. Hundekenner wissen, was ich damit sagen will ;). Er ist also grundsätzlich als Erster fertig und findet es überhaupt nicht witzig stillsitzen zu müssen, bis Speed, der ein Genusshund ist und sich ganz viel Zeit beim Fressen lässt, endlich fertig ist. Dann muss schnell nochmal dessen Napf inspiziert werden, weil da ja schließlich noch was drin sein könnte. Nachdem er ein sehr unerschrockenes Kerlchen und sehr selbstbewusst ist, gibt es Zerrspiele und Rauferein mit sämtlichen Familienmitgliedern. Er lässt buchstäblich nicht locker. Abgesehen von ungewohnten Geräuschen draußen, kennt er keine Angst. Wir sind überglücklich, dass er so happy und unbekümmert durch die Welt geht. Da sind im Garten auch schon mal kleine Sprinteinlagen und Hüpfaktionen dabei. Sehr süß auf jeden Fall. Es geht im augenscheinlich sehr gut.

Jetzt zu unserem Speed(y): In puncto Munterkeit steht er Jackson in nichts nach. Wenn er mindestens einmal täglich seine heißen 5 Minuten hat, geht er ab wie eine kleine Rennsau und heizt unermüdlich durch den Garten. Nachdem sein Tierheimname Stan klanglich leider zu nah an unserem Sam lag und ich ständig Sam vor mir stehen hatte, wenn ich Stan gerufen habe, wurde der Kleine kurzerhand in Speed umbenannt. Der Name ist Programm! Während Jackson, wie oben bereits erwähnt, einen riesen Wachstumsschub hinter sich hat, sich bei Speedy mit seinen kurzen Beinchen allerdings nicht groß was verändert hat, gehen wir davon aus, dass er kein Schäfer-Collie-, sondern ein Schäfer-Shelti-Mix ist (also ein Mini-Collie) und folglich wohl nur halb so hoch und schwer werden wird wie unsere Großen. Er ist super sensibel. Damit meine ich, dass er, wohl ganz rassetypisch, grundsätzlich ein wachsames Auge auf meine Reaktionen hat und sich dementsprechend verhält. Ich habe das große Privileg, aufgrund meiner Selbständigkeit, von zu Hause arbeiten zu können und habe meinen Arbeitsplatz vom Büro im OG ins Esszimmer im EG verlegt, damit ich unsere 4 Buben im Blick habe. Obwohl Speed sehr viel Energie hat und gerne den ganzen Tag hüpfen, rennen und spielen würde, lässt er mir Zeit zum Arbeiten und schläft dann - wie die Anderen es auch tun. Er kämpft zwar gerne mit Jackson, ist aber sonst alles andere als ein Raufbold. Er ist eher ein "Feingeist", während die übrigen 3 durchaus als Rambos durchgehen. Unser Speedy ist extremst erkundungsfreudig und hat keine Angst etwas auszuprobieren. Er war bereits mit den Großen im Bach schwimmen, liebt es über kleine Hindernisse (z.B. Sandhaufen, Planen etc) zu klettern, in Pfützen zu springen usw..
Wenn unsere großen (schweren) Jungs miteinander spielen und um sich herum alles vergessen, kommt er schnell zwischen meine Beine. Das ist ihm nicht geheuer und da muss er, anders als Jackson, auch nicht unbedingt mitmachen. Während unsere 3 Paschas Sam, Barley und Jackson sich zwar gerne den Bauch kraulen lassen bis das Fell brennt, aber ansonsten nicht wirklich zum Kuscheln aufgelegt sind, ist Speed das Kuscheltier schlechthin. Wegen seines unfassbar flauschigen Fells, nenne ich ihn auch Kuschel-Puschel. Der totale Frauenhund, um den mich meine hundeverrückten Freundinnen total beneiden. Mein kleiner Traummann ;). Bislang haben alle 4 Buben noch gut Platz in meinem Mini und liegen sehr komfortabel im Vergleich zu den Hunden meiner Freunde, die in der Box fahren müssen.
Da Jackson allerdings letztlich wohl Richtung 60-65cm gehen wird und damit dann so groß und schwer ist wie Sam und Barley, ist es an der Zeit auf einen Van umzusteigen.
Es gibt also in Kürze ein neues Auto :). Aber was tut man nicht alles für seine Babies. Viele - ähm eigentlich alle Freunde und Verwandte (Mann und Mutter inklusive) haben mich für verrückt erklärtn zu unseren beiden großen Hunden noch zwei Welpen dazu zu holen - zumal Sam mit 10 Monaten eigentlich auch noch ein Baby ist.
Da Sam und Barley aber wirklich gut "funktionieren", und Speed und Jackson sehr schnell lernen, klappt (bislang) alles wirklich reibungslos. Dass sich das ändern kann, wenn die Kleinen älter und stärker werden, ist mir bewusst. Nachdem aber die Erziehung bei den Großen gefruchtet hat, bin ich zuversichtlich, dass wir auch die Zwerge gut hinbekommen. Das ist dann schon einmal die halbe Miete ... Mit allem Anderen beschäftige ich mich, wenn es soweit ist. Bis dahin laufe ich auf jeden Fall mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht durch die Landschaft, weil ich vier so schlaue, hübschen Kerle um mich herum haben darf. Mein Mann - der Arme wollte eigentlich gar keinen Hund - gibt sie auch nicht mehr her. Den vier Hunden beim Spielen, Raufen, Blödsinn-Machen und Schlafen zusehen zu können ist für uns einfach ein super Ausgleich. Ein Stück Lebensqualität, von der wir in den vergangenen 5 Jahren leider nicht allzu viel hatten.
Fazit: Alle glücklich :) Jetzt bleibt also nur noch zu hoffen, dass wir alle gesund und munter bleiben und viele schöne Jahre miteinander verbringen können.


Speed und Jackson


alle vier


Sam, Speed und Jackson

































noch passen alle rein ;-)

Tag 1

Speed und Jackson

Speed & Jackson

Speed

Sam & Jackson

Sam & Speed

<< Stan im Tierheim
<< Boby im Tierheim
 

<< zurück

 
nach oben