Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Sultan aus Colmar
März 2010:

Seit 3 Wochen haben wir nun schon "unseren" Sultan und sind überglücklich zusammen. Nach der ersten aufregenden und schlaflosen Nacht, die ich größtenteils mit Sultan in seinem Hundebett verbracht habe ;-), hat sich aber in den nächsten 3-4 Tagen alles sehr gut eingespielt. Sultan fühlt sich bei uns sehr wohl und hat auch schon mit unserer Nachbarin eine dicke Freundschaft geschlossen. Sie hat einen Schäferhund (Rüde), mit dem sich Sultan prima versteht. Wir gehen oft gemeinsam Gassi- zur großen Freude der beiden "Buben". Nur wenn ein Ball ins Spiel kommt, hört die Freundschaft auf;-)
Sultan hat in der kurzen Zeit bei uns schon sehr viel gelernt. Er hört mittlerweile auf "Sitz" und gibt auf Aufforderung Pfötchen. Er hört auf seinen Namen, so dass man ihn beim Gassi gehen in geeignetem Terrain auch gut ableinen kann. Wenn allerdings irgendwo ein Mauseloch erschnüffelt wird, kann es doch mal ein bißchen länger dauern, bis unser Wolf angerannt kommt. Aber er kommt.

Danke danke danke, dass wir diesen tollen Hund bei uns haben dürfen!







<< Sultan 9 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben