Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Sultan 9






UPDATE März 2010
>> neue Besitzer erzählen

März 2010
Auch der schöne Sultan durfte aus dem Tierheim ausziehen - Abschiedsfotos aus dem SPA mit seinen neuen Menschen!

Febr. 2010
Sultan fand die Katzen interessant und begutachtete sie neugierig. Sehr viel mehr interessierte Ihn das Katzenfutter!

Febr. 2010
Eine kleine Liebeserklärung für Sultan....
Der gute Eindruck hat sich noch verstärkt, Sultan ist wirklich ein Traum von einem Hund. Verspielt, verschmust und lauffreudig, strahlt er so viel Lebensfreude aus, wie ich es selten bei einem Hund gesehen habe. Die überträgt sich nicht nur auf uns Menschen, nein, auch Dany lebt jedes Mal ein bisschen auf, wenn uns Sultan begleitet. Und das, obwohl Sultan doch viel zu dünn ist. Auf Zuruf kommt er sofort und schaut einem so aufmerksam und charmant in die Augen, das mir ganz anders wird. Sogar seine schönen, großen Ohren leuchten dann richtig. Ich bin einfach nur begeistert von ihm und komme aus dem Schwärmen nicht heraus. Und ich hoffe so sehr, das sie liebe Menschen für ihn finden, bevor sich dieses Leuchten im Tierheim verliert.

Febr. 2010
Neue Fotos von Sultan und ein Gassibericht:
Sultan ist ein wunderschöner Rüde, wenn auch leider etwas zu mager. Beim heutigen Spaziergang zeigte er sich sehr gut gelaunt und lief fröhlich an der Leine mit. Er reagierte auf Zuruf, befolgte sehr artig "assis" und nahm ganz sanft die Leckerchen dafür entgegen. Sultan ist ein sehr verträglicher Hund, er hatte kein Problem mit Penny und auch nicht mit Dingo, dem kleinen Rüden. Ganz im Gegenteil, mit Dingo schloß er sofort Freundschaft, beide Rüden liefen an ihren langen Leinen um die Wette und spielten sehr ausgelassen miteinander. Es hat richtig Spaß gemacht, ihnen zuzusehen. Doch Sultan vergaß auch den Menschen an der Leine nicht. Immer wieder kam er zu mir zurück, schaute mich aus seinen dunklen Augen sehr lieb an und "fragte" nach einem Leckerchen, welches ich ihm natürlich nicht verwehrte. Auf mich machte Sultan einen sehr guten und lieben Eindruck und ich hoffe sehr, das er nicht lange im Tierheim bleiben muß, mein Wunsch wäre das er bald zu lieben Menschen umziehen darf.

Februar 2010
Sultan ist ein Tschechischer Wolfshund-Mix. Geboren wurde er im Oktober 2008. Laut Angabe der Ex-Besitzer hat er "im Spiel mit dem Kind" das Kind leicht gezwickt. Die Liebe zum Hund war wohl nicht sehr groß, denn Sultan wurde sofort ins eisig kalte Tierheim gebracht :-((( Auch eine Art sich des, nun nicht mehr gewollten, Spielzeuges zu entledigen!
Wir haben Ihn am Wochenende kennengelernt als freundlichen und sehr verträglichen Rüden.
Weitere Infos werden folgen..

ThC
 

<< zurück

 
nach oben