Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Dany 1






UPDATE März, Juli 2010 / Dez. 2015
>> neue Besitzer erzählen

März 2010
Dany ist vermittelt! Hier Abschiedsfotos aus dem SPA.


Februar 2010
Auch bei Dany wurde ein Katzentest durchgeführt und anscheinend hatte er kein Interesse an den Katzen gezeigt :-)
Es gibt auch neue Fotos von Dany!



Februar 2010
Mit sehr traurigen Augen schaut mich Dany aus seinem Zwinger heraus an und für mich steht fest, das ich mit ihm spazieren gehen will. Er bleibt ganz ruhig, als ich zu ihm hinein gehe und ihn anleine. Problemlos kann ich hinaus führen, ganz lieb läuft er mit. Dany freut sich über mein Lob, meine Streicheleinheiten nimmt er jedoch nur verhalten entgegen und die Leckerchen verweigert er. Seine Augen sehen noch immer traurig aus und das rührt mich sehr. Ich möchte ihn gern ein wenig aufmuntern, aber wie? Der Zufall kommt uns in Gestalt von Sultan entgegen, der freundliche Rüde ist auch unterwegs. Die Hunde nehmen kurz Schnüffelkontakt auf, stellen fest, das sie sich mögen und zusammen geht es weiter. Nun lebt Dany ein bisschen auf, Sultans unkomplizierte und fröhliche Art wirkt ansteckend. Zu Zweit um ein Leckerchen zu betteln, macht ja auch viel mehr Spaß. Brav befolgt Sultan ein "assis" und Dany setzt sich gleich neben ihn. Zusammen mit Sultan hat er kein Problem, eine Belohnung entgegen zu nehmen. Auch streicheln lässt er sich jetzt besser. Beide Hunde laufen ein bisschen um die Wette, naja, so schnell es die Menschen an den Leinen eben können ... ;-) Ich bin sehr froh, das wir Sultan begegnet sind, denn nun kommt doch ein bisschen Leben in den traurigen Dany. Das freut mich so. Dany ist ein sehr lieber Kerl, dessen Augen hoffentlich bald ihre Traurigkeit verlieren, wenn sich möglichst bald die richtigen Menschen für ihn finden.

Februar 2010
Dany ist ein schwarzer Labrador-Mix Rüde - ca. sechs Jahre alt. Man hat den Rüden in schlechtem Zustand aufgefunden. Die Tierheimmitarbeiter glauben das er "einen langen Weg hinter sich hat"...
Weitere Infos folgen...
 
ThC
 

<< zurück

 
nach oben