Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Bilder und Nachrichten von Tayzon
August 2012:

Hundebub Tayzon - schon 2 Jahre :-)

Neue Bilder vom hübschen Tayzon :-)


------------------------------------------------------------------
Juli 2011

Hallo Michaela,

nun wohnt Tayzon schon ein Jahr bei meinen Eltern! Wie schnell die Zeit doch rumgeht...

Nachdem er seine anfängliche Nagetierphase überwunden hat, ist er zu einem ganz unkomplizierten Mitbewohner geworden - so ein Glück!
Im Haus ist er wirklich sehr brav und stellt auch nichts mehr an. Draußen hüpft und dopst er dafür wie ein kleiner Gummiball und hat am liebsten etwas zum Spielen dabei. Wird das mal vergessen, vergnügt er sich mit Maiskolben, Stöckchen oder ausgerissenen Grasbüscheln, die er in die Luft wirft, fängt, hinterherspringt und dann das Ganze wieder von vorne.

Mit anderen Hunden auf der Gassirunde verträgt er sich prima, scheinbar nehmen die ihn nicht ganz für voll und lassen ihm seine Narrenfreiheit.
Er war auch in der Junghundstunde und hat dort einiges gelernt. Mein Vater übt weiter fleissig im Verein mit ihm das Hunde-1x1.
Mit meinem Rüden verträgt er sich nach wie vor gut und er wohnt auch mal bei Bedarf ein paar Tage bei uns, ganz ohne Probleme.

Viele liebe Grüße
----------------------------------------------------------------
Juli 2010:


Hallo Frau Herr,
endlich komme ich dazu im Namen meiner Eltern ein paar Bilder von Tayzon an sie zu schicken (ich habe die schnellere Internetverbindung...).

Tayzon ist ein süßer Kerl mit Koboldgesicht, der die französischen Kommandos sehr gut beherrscht. Das Umlernen in deutsch fällt ihm aber nicht schwer und er hat sich schon ganz gut eingelebt. Mit meinem Beauceronrüden versteht er sich sehr gut, wenn er mit meinen Eltern auf Besuch bei uns ist. Dabei sind auch die Bilder entstanden.
Auf dem Schulhof ist Tayzon der Star, wenn mein Vater mit ihm zusammen die Enkelin abholt und er genießt es, von so vielen Kindern begrabbelt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen.
Bald darf er auch in die Hundeschule, sobald seine Knochenhautentzündung ausgeheilt ist. Bei einem so aktiven Hund ist es natürlich etwas schwierig, eigentlich soll er momentan nicht viel Bewegung haben. Einen Sack Flöhe hüten ist wohl einfacher... Es geht ihm aber immer besser und wir hoffen alle, daß es bald ganz überstanden ist.
Viele liebe Grüße von meinen Eltern und von Tayzon, der schon alle um die Pfoten gewickelt hat!







-----------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------

<< Tayzon im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben