Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Tek geht es gut
November 2015
Tek fühlt sich inzwischen richtig daheim, in der Wohnung ist er aufmerksam und perfekt gehorsam, auf unserem Gelände kommt er auch perfekt auf Zuruf, außerhalb ist er immer noch aufgeregt und sehr "schnüffelig" mit abnehmender Tendenz. Er scheint mir fast noch gewachsen zu sein, ist jedenfalls drahtig - muskulös geworden, kein Wunder bei seinem Temperament. Mit dem Essen ist es viel besser, er nimmt jetzt auch viel hochwertiges Fertigfutter, am liebsten mag er, wenn ich ihm in Knochenbrühe Gemüse, Reis und etwas Flesich bereite.

Kurzum: Tek zeigt in allem. dass er sich hier wohl fühlt, er ist ein äußerst verschmuster Geselle, wir sind sehr, sehr glücklich mit diesem wunderbarem Hund.



Juni 2015

Liebe Frau Mellert, nach wie vor sind wir sehr glücklich mit dem sehr sensiblen Tek, der immer anhänglicher wird. Draußen kann er in der Regel frei laufen, bleibt wie gefordert, im Wald auf dem Weg und in Rufweite. Auf ein paar kurze Ausritte nehme ich ihn schon mit, was aber noch ziemliche Aufmerksamkeit meinerseits erfordert, da er dabei unbedingt und sicher "bei Fuss" beherrschen sollte. Seit kurzem probier ich es auch mit dem Fahrrad, was zeitweise perfekt klappt. Soweit die Temperatur dies erlaubt nehme ich Tek im Auto mit, um ihn daran zu gewöhnen. Er bleibt dort problemlos auch einige Zeit allein, bleibt hinten, ohne Gebell oder sonstigen Unfug. Bis auf seine Aufgeregtheit in fremden Terrain ist er perfekt zu haben, ein freundlicher, liebenswürdiger und so dankbarer Junge, der die Herzen all unserer Freunde schon erobert hat.
Liebe Grüße Angela





Mai 2015

Ein kleiner Bericht zu Tek.
Er lebt sich zunehmend ein, läuft schon ohne Leine im Freien, wenn auch, besonders im Ort noch sehr aufgeregt. Er genießt das schnelle, freie Laufen. Er verträgt sich mit den Pferden - auf dem Platz geht er an der Leine ohne zu ziehen nebenher, was auch bald draußen klappen wird. In der Wohnung ist er mustergültig, unglaublich anhänglich, liebesbedürftig und gehorsam. Freunde und Bekannte mögen und streicheln ihn, was ihn sehr verträglich macht.

Mit anderen Hunden gab es noch keine Probleme, Tek ist in der Regel freundlich und rücksichtsvoll. Mit dem Futter ist er immer noch ziemlich heikel - ich habe schon verschiedenen Futtersorten ausprobiert - so richtig mag er nicht. Gerne nimmt er in Knochenbrühe gekochten Reis mit Gemüse und Fleischstückchen. Ev. muss sich sein Verdauungsapperat noch etwas daran gewöhnen.

Seine Gassigeherin Camille hat ihn schon besucht, was ihn, aber auch uns sehr freute. Er hat ihr wohl viel zu verdanken. Ein so sensibler Junge hätte sonst wohl 7 Monate Zwinger nicht so unbeschadet überstanden.
Wir sind sehr, sehr glücklich mit dem lieben Tek - ich meine, das gleiche gilt auch für ihn.
LG Susanne






<< Tek im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben