Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Titus geht es gut
Mai 2010:

Hallo, Diana, Ich habe heute abend auf Eurer Seite gestöbert und kam dabei zu den Oldies. Erinnerst Du Dich an Titus, unseren Weihnachtshund aus 2007? Damit Du siehst, dass es ihm noch immer gut geht, hab ich Dir Bilder angehängt. Diese alten Hunde werden eben uralt, wenn es ihnen gut geht! Wenn ich etwas mehr Zeit habe (ob das noch jemals sein wird?) schreib ich ausführlicher.

So, sei ganz lieb gegrüßt
Traudel




Bitte lesen Sie
Warum einen älteren oder Handicap-Hund aufnehmen?


Jan. 2007:

Titus - unser Weihnachtshund

Wieder einmal war es Frau Weber, die uns auf Titus, einen alten Pekinesenrüden aufmerksam machte. Sein Alter? 15 Jahre plus! Da wir aber der Meinung sind, dass jedes Tier noch einmal Familienanschluss braucht, haben wir kurzentschlossen Titus am 22.12.2007 aufgenommen. Dieser kleine alte Herr, kam auf seinen krummen Beinchen zu uns, zeigte keinerlei Angst vor anderen Hunden und wir erlagen seinem Charme. Kaum hier, traf meine Tochter eine Freundin und deren Mama, erzählte ihnen von Titus und dass wir eine Dauerpflegefamilie für diesen alten Herrn suchen. Wir hatten unwahrscheinliches Glück - Titus zog am nächsten Tag um auf seinen Endplatz. Für ihn wurde es Weihnachten und auch für uns! Ein kleiner alter Hund hat eine neue Heimat gefunden !
Titus hat jetzt eine Tragetasche. Der Alte war nämlich stinksauer wenn er nicht mit den anderen Gassi gehen durfte. Und er kann nunmal nicht mehr als 15 m laufen, dann setzt er sich. Ließ ihn Frauchen daheim, hat er aus Trotz (Pekinesenmanier) den ganzen Tag das Futter verweigert. Wir hatten hier noch eine Umhängetragetasche, die er jetzt bekommt, dann kann er mit, wenn er nicht mehr laufen mag, kommt er in die Tasche und Frauchen hat nicht so schwer zu tragen. Einfach praktischer! Titus strahlt dann wie auf dem Bild!


 


<< Titus im Tierheim

<< zurück

 
nach oben