Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Titus 2 - er freut sich wie ein kleines Kind
Mai 2009:
Hallo Yvonne, hallo Gaby,
wir sind alle drei gut zuhause angekommen. Titus muss wirklich eine sehr schlechte Vergangenheit gehabt haben. Er ist sehr unsicher und ängstlich und zuckt sehr oft zusammen. Bei den Zwischenstops der Heimfahrt ist er immer in der Nähe des Autos geblieben, weil er Angst hatte, wir könnten ihn vergessen. Zuhause blieb er am ersten Tag immer in der Nähe seiner Decke. Nachts hat er hin und wieder geschaut, ob wir noch da sind und anschließend ist er gleich wieder zu seiner Decke gerannt. Er ist soooo dankbar und schleckt uns immer unsere Hände ab.
Wenn wir Gassi gehen, freut er sich schon wie ein kleines Kind. Wir sind ganz stolz auf ihn, weil er sich so vorbildlich benimmt. Eine Leine braucht er nicht und er verträgt sich mit jedem noch so kläffenden Hund. Leider mag er Katzen und ist wasserscheu. Die Katzen müssen wir wohl weiter selber aus unserem Garten verjagen. Und er ist sehr wählerisch beim Fressen. Trockenfutter mag er gar nicht, Nassfutter naja aber Schinken mag er sehr ;-) Und er muss doch essen, denn er wiegt nur 31kg. 12kg mehr wären normal.
Autofahren mag er sehr. Wenn wir zur Tür rausgehen, rennt er immer gleich zur Garage, er ist schon lustig.
Heute waren wir beim Tierarzt. Er hat eine Sonnenallergie und damit entzündete Augen, die schon behandelt werden. Außerdem hat er schlimme Rückenschmerzen, vorallem nachts. Dagegen bekommt er jetzt Tabletten.
Er ist so ein lieber Kerl. Wir hoffen, er bleibt uns lange erhalten. Wir haben ihn doch jetzt schon so lieb.
Viele Grüße Petra + Frank


wasserscheu




Gassigang

erste Aufbaumaßnahme
<< Titus 2 im Tierheim

 

 

 

 

 

 

<< zurück

 
nach oben