Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Titus 2
Titus im Jan. 2011

Titus im Jan. 2011
Titus im Jan. 2011
Titus im Jan. 2011
Titus im Jan. 2011
Titus im Jan. 2011
Titus im Jan. 2011
Titus im Jan. 2011













UPDATE April 2011
>> neue Besitzer erzählen

Febr. 2011
Unser Titus hat ein sehr schönes Zuhause gefunden und durfte gestern nach Tübingen umziehen.
Wir wünschen unserem Traumhund alles Glück der Erde !

Jan. 2011
Titus sucht dringend ein neues Zuhause.
Die Familie hat vor 10 Monaten Nachwuchs bekommen. Titus kommt mit der neuen Situation leider überhaupt nicht klar und ist sehr unglücklich, er zieht sich immer mehr zurück. Auf einigen Fotos kann man erkennen wie Titus sich in die äusserste Ecke des Raumes verkriecht, wenn die kleine Tochter der Familie im Raum ist. Er sitzt vor der Tür und möchte lieber nach draussen. Er wartet im Garten bis sein Herrchen abends nach Hause kommt.
Die Familie hat einiges ausprobiert, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt, leider bisher ohne Erfolg.
Wenn das Baby krabbelt ist Titus nur auf der Flucht und reagiert nun
auch mit Unsauberkeit, obwohl er bisher 100% stubenrein war.

Der Bericht seiner Familie über ihn:
wir haben Titus im Mai 2009 aus dem Tierheim Liepvre adoptiert und er hat sich super bei uns eingelebt. Er ist ein ganz lieber und braver Hund.
Titus ist zwischen 8 und 10 Jahre alt ( eher 8 sagt unsere Tierärztin, obwohl er von Liepvre auf 10 geschätzt wurde).
Er wurde von unserem Tierarzt vor 1,5 Jahren komplett
durchgecheckt und ist kerngesund.
In seinem früheren Leben musste er wohl sehr viel Schlechtes erfahren, denn er reagiert manchmal immer noch ängstlich auf laute Worten o.ä. Als wir ihn geholt haben, hatte er vor allem und jedem Angst. Davon merkt man aber heute "Gott sei Dank" kaum noch was. Wenn er sich hinlegt, sucht er sich immer mit dem Rücken eine Wand oder ähnliches, um so wenigstens von hinten geschützt zu sein.
Titus ist ein Traumhund. Er ist gesund, schmust gerne, bellt und
knurrt nicht (ersteres wurde ihm wohl gewaltsam ausgetrieben), beißt definitiv niemanden auch nicht aus Angst, ist leinenführig, kennt die Grundkommandos, kann alleine bleiben, fährt Auto, verträgt sich mit allen Tieren und Menschen, hat keinen Jagdtrieb, geht Auseinandersetzungen mit anderen kläffenden Hunden aus dem Weg, ist stubenrein. Man kann ihn überall problemlos mit hinnehmen. Er nimmt Neues sehr schnell auf und will eigentlich nur gefallen. Titus ist sehr personenbezogen. Er sucht sich eine Bezugsperson raus und bindet sich dann an diese. Er ist ein sehr ruhiger Hund und kommt eigentlich auch mit Kindern klar, solange sie nicht hinter ihm hertoben (das ist ihm unangenehm aber auch hier würde er niemals beißen). Umringt von einer Kindergartengruppe, hat er sich die Streicheleinheiten gefallen lassen.
Das neue Zuhause sollte ruhig und dauerhaft frei von kleinen Kindern sein oder sie sollten in einem Alter sein, in dem sie nicht mehr hinter ihm hertoben. Die neuen Besitzer sollten Zeit für ihn haben. Auch wenn er problemlos alleine bleiben kann, sollte er es nicht permanent sein. Nachts sollte er im Haus bei seinem Rudel schlafen dürfen. Vor allem sollte er auf seine alten Tage viel Liebe bekommen. Ein Grundstück wäre für einen solchen stattlichen Hund schön. Er bellt nicht aber seine Größe verschafft unliebsamen Gästen Respekt.

Titus wohnt momentan in der Nähe von Passau.
Titus im Jan. 2011
Titus im Jan. 2011
Titus im Jan. 2011
Titus im Jan. 2011
Titus im Jan. 2011
Titus im Jan. 2011
Titus im Jan. 2011


Mai 2009
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2009
Titus ist glücklich vermittelt. Hier Abschiedsfotos.


Mai 2009
Titus 2 ist ein super-lieber, verschmuster und anhänglicher Schäfi-Mann mit einem ausgeglichenen, ruhigen Wesen. Er kennt nur Marjorie im Tierheim - sie liebt er sehr, und er läuft ihr hinterher, wo immer sie hingeht! Er ist ein Freund für alle Lebenslagen, der als Kumpel, Reisebegleiter etc. bestimmt überglücklich wäre! Spielen möchte er nicht - wahrscheinlich kennt er das gar nicht....

Mai 2009
Ein Gassibericht:
Als ich Titus sah, dachte ich sofort, ich hätte es mit einem sehr alten Hund zu tun. Er ist schrecklich dürr und hat kaum Muskulatur. Aber ganz so alt scheint er nicht zu sein, denn seine Zähne sahen sehr gut aus. Titus ist sehr freundlich Mensch und Hund gegenüber. Auch mit unkastrierten Rüden gab es keinerlei Probleme auf unserem gemeinsamen Spaziergang. Titus geht sehr gut an der Leine und orientiert sich schnell an einem. Er ist ein ganz toller Kerl, der mit einem guten Futter und Zuwendung noch einmal zu einem echten Prachtkerl erblühen kann.
>> Fotostory Rudellaufen mit Toufou, Ulysse 3, Titus 2, Jade 1




April 2009
Neue Fotos von Titus.... Auch Titus' Blick ließ unser Herz schneller klopfen....


April 2009
Am 16. März wurde ein Schäferhund-Rüde bei Marckolsheim gefunden. Er ist tätowiert, leider kann man nur die letzten drei Ziffern lesen: "495". Bei Tasso wird kein Hund vermisst, auf den die Beschreibung passt.....
Bisher hat sich auch noch niemand für ihn gemeldet? Vermisst ihn denn niemand?
Ein ganz netter Rüde !!
Wir haben ihn nun Titus genannt, geboren ist er ca. im Mai 2003.
Er wurde nun gechipt und geimpft und Titus ist ein wirklich sehr lieber Hund, super anhänglich - er folgt Marjorie (der Tierpflegerin) überall hin! Ein richtiger Schmuser!




ThL
 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!
 

<< zurück

 
nach oben