Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Ein superschönes Rudellaufen in Liepvre im April 09 mit Toufou, Patty, Ulysse 3, Titus und Jade 1
Nachdem wir alle Zwingerinsassen begrüßt hatten, wollten wir zumindest einige Hunde spazieren führen. Da wir alle zusammen die große Runde gehen wollten, mussten es verträgliche Hunde sein. Für mich als Schäferhundfan war nach einem Blick klar, dass ich mit Titus laufen wollte. Sein sanfter Blick durch die Gitterstäbe hatte mich sofort verzaubert. Ich war schockiert, wie dünn er ist. Patty, seine Zwingergenossin und große Liebe begleitete uns zusammen mit Yvonne. Das die beiden öfter zusammen laufen, hat man gleich gemerkt. Patty himmelte ihre Yvonne an und stand bei jedem Ruf sofort parat. Auch Jade sollte uns mit ihrem neuen Pflegefrauchen begleiten. Für sie war es der letzte Spaziergang in Liepvre, denn anschließend durfte die Glückliche umziehen in ihr neues Übergangszuhause. Auch Toufou, der mittlerweile ein eigenes Heim gefunden hat, durfte uns begleiten. Ein freundlicher kleiner Kerl, der uns allen viel Freude bereitete. Der letzte im Bunde war der energiegeladene Ulysse. In ihm steckt mit Sicherheit eine gute Portion Hütehund.
Zwei Hündinnen und drei unkastrierte Rüden, da dachte ich, wäre ein Drama vorprogrammiert. Aber abgesehen von Ulysses Versuchen, einige der anderen Hunde zu besteigen, waren alle sehr friedlich miteinander. Patty zeigte zwar gelegentlich anderen Hunden, die ihr zu nahe kamen, dass sie lieber ihre Ruhe hätte, aber auch das war in keiner Weise böse gemeint und mit einem energischen „Nein“ sofort unterbunden.
Auf einer Wegkreuzung machten wir Pause für ein Fotoshooting. Jade wurde bei der Gelegenheit gleich um einige verfilzte Fellbüschel gebracht.
Alles in alle war es eine sehr angenehme Runde mit tollen Hunden. Jeder hatte die Möglichkeit sich zu präsentieren und unsere Herzen zu gewinnen.
Ich kann jedem Interessenten nur raten, sich die Zeit für solch einen Spaziergang zu nehmen. Erst dann, fernab vom Tierheimstress, haben die Hunde die Möglichkeit ihren tollen Charakter wirklich zu zeigen.

Kalle nimmt Toufou mit auf den Spaziergang

wir sind zu viert

alle warten drauf, das es losgeht

Toufou - der Schmuser

Ulysse nicht im Bild - er ist vorn ;-)

es ging bergauf - erste Wasserpfütze - Toufou wird von Ulysse beschnuppert

Toufou hat darauf keine Lust

nagut - dann schaut Ulysse halt weg

Toufou geht - Ulysse schaut die Gassigeherin an

Ulysse kommt auf Zuruf

schöner Ulysse

und da ist er wieder

wir laufen in einer Reihe ;-)

links Jade - rechts Titus

Patty

Patty hat Leckerlis erschnüffelt

alle Hunde waren sehr glücklich

Ulysse versucht es wieder bei Toufou

Patty im Laufen

superschöne Landschaft

sind das schon die Vogesen?

Toufou - kleiner Toufou

kurze Pause - Yvonne schmust Titus und Ulysse

Leinenwirrwarr

Ulysse mal wieder am "ich liebe Jade aber" beweisen

Ulysse, los weiter

Patty

Jade begrüsst eine kletternde Julia

Titus und Jade

schmusen mit Titus

Ulysse

Ulysse ist sehr warm

Zeckenentfernungs-Versuch bei Jade

hier riecht es wohl nach Wild...

ein sonniger Pausenplatz und die schöne Patty

toller Ulysse

Titus von hinten und ein beschmuster Toufou

Patty

Partnertausch - Dana mit Titus

Yvonne mit Patty und Ulysse

schmusen - so nebenbei

Patty und Yvonne

schmusen, bitte

wir pausieren in der Sonne

Jade

Ulysse stellt fest, dass er Jade liebt...

Jade und Yvonne

Patty

schöner Hund

Ulysse schaut zu Yvonne

Ulysse

nun will sie aber endlich ihre Streicheleinheiten

auf dem Rücken liegende Patty

grins

süsse

schöner Ulysse

sind sie nicht alle fotogen?

Patty lacht

Patty lacht immer noch

Ulysse läuft

und wieder auf dem Rücken

nach einem "Run" mit Yvonne

eigentlich ohne weitere Worte

sie tanzen

Patty schaut in die Kamera

Yvonne und Patty
30. April 2009

 

<< zurück

 
nach oben