Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Patty 1


















UPDATE Juli 2009
Patty ist lieb vermittelt! Hier Fotos von ihrem Abschied aus dem Tierheim. ALLES Gute!!

Juli 2009
Leider wartet Patty noch immer. Autofahren ist mit ihr kein Problem und Kinder ab einem gewissen Alter (schätze so ab 6 Jahren) auch nicht. Katzen allerdings sollte man von ihr fernhalten. Während des Gassis ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell Patty neue Befehle begreift bzw. wie schnell sie lernt. Es macht ihr sichtlich Spass gefordert zu werden. Natürlich hat sie auch ihren Dickkopf, der einen immer wieder herausfordert. Mit dieser sportlichen Hündin wird es nicht langweilig; dafür ist sie aber auch super anhänglich und treu.

Mai 2009
Gassibericht:
Patty ist eine absolute Schmusebacke, mit "ihrem" Menschen. Sie liebt es, sich auf den Rücken zu werfen und sich genüßlich durchschmusen zu lassen.
Beim Rudellaufen mit einer weiteren Hündin (Jade) und drei unkastrierten Rüden (Ulysse, Titus, Toufou) gab es keine Probleme. Sie zeigt anfangs, dass sie keine näheren Kontakte wünscht und gut ist es. Die Hunde verstehen das und lassen sie in Ruhe. Patty ist sehr menschenbezogen und benötigt nicht unbedingt einen weiteren Hund in ihrem Zuhause. Wir denken aber, sie würde nach einer gewissen Gewöhnungszeit und einem Menschen, der ihr ruhig, freundlich und konsequent klar macht, was geht und was nicht, mit allem klarkommen. Auch mit Hündinnen. Ihrer Gassigängerin Yvonne gehorcht Patty super gut! Sie läuft "frei" an der 15m Schleppleine, pöbelt keine anderen Hunde aus dem Rudel an, hält die 15 Meter perfekt ein, kommt auf Zuruf. Sie hat allerdings Jagdtrieb, das sollte der neue Mensch beachten.
>> Fotostory Rudellaufen mit Toufou, Ulysse 3, Titus 2, Jade 1






April 2009
Auch Patty war Gassi - und hatte so kein Problem mit Virus, den sie getroffen hat. Sie ließ sich durchknuddeln, die Süße!


Patty und Virus


April 2009
Ein Gassibericht zu Patty:
"Und wieder eine Superhündin, die noch immer auf "ihre" Menschen wartet. Da sie sich mit Rüden meist versteht, waren wir heute mit Virus (Labrador) und seiner Gassigängerin unterwegs. Zu Anfang blieb Patty an meiner Seite, zeigte sich sehr anhänglich und stellte wohl klar: dies ist meine Gassigängerin. Natürlich mussten wir dann etwas angeben und zeigen, was wir schon so alles können. Das 'ici' klappt wunderbar, sprich in den meisten Situationen kommt Patty dann freudig angelaufen. Es folgt ein "assis" und schon sitzt die Kleine, bleibt mit einem "reste" sitzen bis es schließlich mit "lauf" weitergeht. Bergab trainieren wir gerade das "derrière", sprich: Patty soll hinter mir bleiben. Das klappte heute einwandfrei. Bei der anschließend eingelegten Spielrunde, sprang sie vor Übermut doch tatsächlich über Virus. Und fast die ganze Gassirunde ließ ich die Schleppleine am Boden schleifen; das Vertrauen hat ihr auch sichtlich gut getan. Es macht einfach Freude mit Patty Übungen zu machen und zu sehen, mit welchem Eifer die Kleine bei der Sache ist."
>> Bitte Lesen: "Versteht der neue Hund nur französisch?"

März 2009
Als wir Lehener Gassigänger am Samstag in Liepvre ankamen, brach unter den Heiminsassen wieder die helle Aufregung aus. Die meisten kennen uns schon und wissen: Jetzt geht es wieder auf Tour. Und die (diesmal viele) Neuen werden natürlich gleich angesteckt. Als ich zu Patty in den Zwinger kam, um ihr das Halsband anzulegen, hatte sie ihre Aufregung gut im Griff und ließ sich problemlos anleinen. Unterwegs war sie sehr lebendig, orientierte sich aber immer an mir. Sie zog nie an der Leine und kam, auch ohne Aufforderung, häufig zum schmusen anmarschiert - je länger wie unterwegs waren, desto öfter. Mit unserem Begleiter Choups gab es überhaupt keine Probleme. Entgegenkommende Hund wurden vielleicht mal angeknurrt, aber nach einem energischen "Nein" wurde Patty sofort wieder zum "Musterknaben". Ich denke, wenn Patty erstmal raus ist aus dem Tierheim-Stress und eine gute Führung erhält, wird sie problemlos mit anderen Hunden auskommen. Und gegenüber Menschen ist sie wirklich ein Traumhund - weder ängstlich noch aggressiv und total verschmust und anhänglich!
Wir haben heute auch Patty und Lili, die Rotti-Hündin zusammen geführt. Anfangs gab es ein kurzes Zicken und nach ein paar Übungen ging es gaz gut. Im Tierheim sind die Hunde eher leichter gereizt. Dadurch wäre vielleicht auch ihr Verhalten in der Anfangsphase im Tierheim erklärbar. Kurzum: die beiden sind hundeverträglich. Lilii war schon öfters mit Rüden und Patty mit Choups zusammen. Nun waren sie auch miteinander zusammen. Die Grundvoraussetzung zur Verträglichkeit ist sozusagen gegeben. Wie es sich weiter entwickelt, kommt ja auf den neuen Hundemensch an.


Febr. 2009
Yvonne, Pattys Gassigeherin, verteilt noch einige Schmuseeinheiten nach dem Gassi.


Jan. 2009
Ein Gassibericht zu Patty:
"Also: sie scheint eine typische Vertreterin Ihrer Rasse zu sein. Die Kleine ist total lauffreudig, sie lernt sehr schnell und möchte auch gefordert werden.
Zu Zweibeinern ist sie freundlich, lässt sich vorbehaltlos streicheln. Wenn sie will, ist sie eine kleine Schmusekugel. D.h. stur kann sie auch sein.
Zu dem Verhältnis mit Katzen und Kindern kann ich nichts sagen. Tja, und dann gibt es da noch einen ausgeprägten Jagdtrieb. Also, ist erstmal nix mit ohne Leine im Wald.
Patty sollte unbedingt in hundeerfahrene Hände, zu Leuten die wirklich Zeit für sie haben, d.h. mit Ihr dann irgendeine Art von Hundesport betreiben. Schaut einfach mal die Rasseinfo auf: www.malinois-hunde.de.
Wer sich mit dieser Rasse auskennt, findet in Patty eine Superhündin. Wuff!"
Das SPA Liepvre weiss nichts über die Hündin, ausser, dass sie gefunden wurde, zwar gechipt ist, aber die Besitzer sind nicht auffindbar und niemand meldet sich, um sie wieder abzuholen...

Jan. 2009
Patty ist neu in Liepvre, eine sehr liebe aber auch agile Malinois-Hündin, geb. 28.4.2005.


ThL
 

<< zurück

 
nach oben