Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Lili



Lili kratzt sich

Oscar und Lili beim Fotoshooting draussen





Bouba und Lili


UPDATE Sept. /Dez. 2009 / März /April /Mai 2010 / März 2011
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2009
Die Zuckerschnute hat sich bestens im hohen Norden eingelebt und es geht ihr sowie ihren Menschen echt prima! Wir freuen uns immer über News !!!

Juni 2009
Lili ist auf Probe in ihr neues Zuhause gezogen. Wir hoffen, sie hat ein Traumzuhause gefunden!

Mai 2009
Lili ist wirklich entzückend und einfach nur SÜSS ! Verschmust, verträglich (sie teilt den Zwinger mit dem Riesen Oscar). Am liebsten hätten wir sie bei dem kurzen Fotoshooting gleich eingepackt und mitgenommen.
Sie wirkt irgendwie nicht wie ein Rottweiler - nicht groß und kräftig, halt klein und zierlich. Sie wiegt vielleicht so um die 25 Kilo und ihre Schulterhöhe könnte so bei 48-50 cm liegen.

Lili macht Platz



April 2009
Ein neues Foto von Lili: von der süßen Rottidame Lilly ist leider kein Einziges richtig gelungen, obwohl sie wunderbar posiert hat und auch ganz toll die Kamera angehimmelt hat (vielleicht auch den Zweibeiner dahinter?)

März 2009
Heute wurden auch Lili und Patty zusammen Gassi geführt. Anfangs gab es ein kurzes Zicken und nach ein paar Übungen ging es ganz gut. Im Tierheim sind die Hunde eher leichter gereizt. Dadurch wäre vielleicht auch ihr Verhalten in der Anfangsphase im Tierheim erklärbar. Kurzum: die beiden sind hundeverträglich. Lilii war schon öfters mit Rüden und Patty mit Choups zusammen. Nun waren sie auch miteinander zusammen. Die Grundvoraussetzung zur Verträglichkeit ist sozusagen gegeben. Wie es sich weiter entwickelt, kommt ja auf den neuen Hundemensch an.

Febr. 2009
Gassi-Bericht:
Letzten Samstag durfte Lili auf der zweiten Runde mit Gassi gehen. Schon als sie vom Zwinger aus gesehen hatte, daß jemand in ihre Richtung lief und klar war, daß sie nun endlich an der Reihe war, begann sie aufgeregt im Zwinger zu tanzen. In freudiger Erwartung rannte sie zu ihrer Zwingertüre und konnte es kaum erwarten, endlich nach draußen in den Schnee zu kommen. Begleitet wurde sie von Virus. Leider war Virus jedoch etwas zu begeistert von der Süßen und seine Annäherungsversuche waren dann doch etwas zu viel für Lili, so daß es besser schien, die beiden etwas im Abstand voneinander laufen zu lassen. Zumindest für Lili und mich, der Gassigeher von Virus hingegen hatte dann doch etwas Mühe, den entflammten Virus auf Abstand von Lili zu halten. Sollte Virus seine Emotionen etwas besser in den Griff bekommen, ist es sicherlich kein Problem, beide zusammen laufen zu lassen. Sowohl Virus als auch Lili erwiesen sich als mit anderen Hunden verträglich und so waren auch andere Hundebegegnungen kein Problem.
Im Gegensatz zum vorletzten Liepvre-Besuch war letzten Samstag Super-Wetter und aufgrund des Schnees hielten sich auch die Rutschpartien in Grenzen. Lili genoß es, im Schnee herumzutollen, Spuren zu lesen und alles zu untersuchen. Sie läuft super an der Schleppleine, nutzt diese ganz aus, zieht aber nie. Wobei letzteres jedoch für den steilen Berganstieg manchmal ja eigentlich ganz hilfreich ist…
Beigeistert war sie auch von dem Hindernis-Parkour. Auf unserer großen Runde gab es nämlich einige Hindernisse, die überwunden werden mußten. Zusammen mit den Hunden kletterten wir alle immer wieder über umgestürzte Bäume, krochen drunter durch oder verließen die Wege, um einen Weg drum herum zu finden. Lili machte dies alles problemlos mit und schien Riesenspaß zu haben. Sie ist einfach eine rundum problemlose, verschmuste und aufgeweckte Rotti-Dame, die mit ihren ‚Menschen' durch dick und dünn geht.

Jan. 2009
Lili, eine süsse Rotti-Hündin, geb 09.10.2007.
Sie wurde von einem jungen Mann gebracht, der sich von seiner Freundin getrennt hat und von einem Haus in eine Wohnung umziehen musste.
Mehr Informationen sind noch nicht bekannt.



ThC
 

<< zurück

 
nach oben