Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Oscar 1








Oscar und Lili beim Fotoshooting draussen








UPDATE Okt. 2009
>> neue Besitzer erzählen

Sept. 2009
Oscar ist jetzt Mainzer mit großem Garten und eigenem "Wasserloch".
Er hat ein tolles neues Zuhause. Neben Spritgeld fuers Bringen gab es noch ein riesen Koerbchen und eine Futterspende fuer Liepvre. Wir haben ein gutes Gefühl und freuen uns auf die ersten Berichte!

Sept. 2009
Oscar teilt nun die Box mit Caline. Zwei neue Fotos.

August 2009
Oscar wartet - genau wie Manny schon sehr lange... Ok, er ist groß und stark - aber ist das nicht superschön, einen solchen Hund zu haben? Bewegungsfreudig und schön.... Außerdem ist er sehr freundlich.... und verträglich... Wie lange muss er noch hinter Gittern warten....
Wer verliebt sich in dieses Gesicht?????


August 2009
Zwei neue Fotos vom sooo lieben und sooo traurigen Oscar hinter Gittern..... Wer adoptiert den netten Kerl? Er wartet schon so lange!!!

Mai 2009
Oscar war wieder Gassi - mit Ljuda. Man braucht schon Kraft, um den Schönen zu halten! Aber er ist ein sehr freundlicher Hund!

Mai 2009
Wer mit Oscar Gassi gehen möchte, sollte Kraft haben, denn wenn er entscheidet, er möchte jetzt in den Bach, dann geht er... Und selbst ein Mann, der seinem Gewicht etwas entgegenzusetzen hat, hat es schwer, ihn davon abzuhalten. Allerdings muss man dazu sagen, dass Oscar heute nicht Gassi war und er nur kurz zum Fotoshooting aus dem Zwinger geholt wurde. Klar, dass er sich dann freut und auch etwas erleben möchte..... Er teilt den Zwinger mit der zierlichen Rotti-Hündin Lili, die zwei verstehen sich gut. Nachdem Oscar draussen erstmal alles abgeschnufft hatte, reagierte er gut auf "Assis" (Sitz) und schaute wirklich SO treu in die Kamera, dass unsere Herzen ihm zuflogen ;-)
Der Schöne ist auch sehr verschmust und steht vollkommen unter dem Pantoffel seiner Kollegin Lili - er lässt sich von ihr zurechtweisen, echt süss, so ein Kalb ;-)
Er wiegt geschätzte 45 Kilo bei einer geschätzten Schulterhöhe von 68-70 cm.
Wer verliebt sich in den freundlichen Riesen?


April 2009
Ein neues Foto von Oscar.

März 2009
Neue Fotos von Oscar ohne Gitter.


März 2009
... was für ein hübscher Kerl, unser Oscar! Seine Ex-Besitzer erzählten, dass er schon mehrfach ausgebüxt sei, sie aber nun keine Lust mehr hätten... Mit seinen 5 Jahren (* 06.12.2003) musste er sich der prachtvolle Schäfi-Mix wohl immer alleine beschäftigen - wir nehmen an, dass er sich daher ein paar Extra-Touren gegönnt hat...!
Er zeigt sich gerne dominant, wird aber bei Schmuseeinheiten zum richtigen "Weichei"!

Oscar und Criska



Schmusen mit Steffi


ThL
 

<< zurück

 
nach oben