Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Ulysse 3





Ulysse nach dem Gassi - lernt Pimprenelle kennen



UPDATE Mai 2009
Ulysse hat ein neues Zuhause in Frankreich gefunden. Sehr liebe, ruhige Leute. Wir freuen uns sehr! Hier Abschiedsfotos!

Mai 2009
Gassibericht:
Vorab: Ulysse ist ein toller Hund!!!
Er durfte mit zwei weiteren unkastrierten Rüden und zwei Hündinnen Gassi gehen und hat sich "eigentlich" super dabei benommen. Das "eigentlich" schreibe ich, weil er nach kurzer Zeit bei fast allen Hündinnen ausgetestet hat, ob sie ihn auch lieben.... Er hat sie bedrängt und wollte aufreiten. Zwar hat er das nicht bei Patty versucht, die auch dabei war, aber dafür hat er sich den nicht kastrierten Toufou (Rüde) ausgeguckt. Fordert man ihn mehrmals unmissverständlich auf, er soll das lassen, ging es wieder eine Zeit lang. Ulysse ist auf jeden Fall verträglich mit allen Hunden dieses "Rudels" gewesen. Patty hat ihm anfangs klar gemacht, dass er sie in Ruhe lassen soll. Titus wurde von ihm ignoriert und bei Toufou und Jade war er halt "verliebt".
Ich persönlich würde eine Kastration bei Ulysse vorschlagen, das nimmt ihm viel Stress und ich denke, auch das Aufreiten würde aufhören mit der Zeit. Natürlich braucht er trotzdem eine klare Führung. Ulysse kann "Assis" (Sitz) und er hat natürlich einen großen Bewegungsdrang. Auch Jagdtrieb/Hütetrieb kann man ihm bescheinigen. Doch ist dies händelbar, weil er den Menschen, die ihm klare Regeln aufzeigen, auch gefallen möchte! Er wäre ein wunderbarer Begleiter für aktive Menschen mit ein wenig Hundeerfahrung. Ulysse ist immer freundlich, oft auch unterwürfig, wenn man mit eindeutiger Körpersprache z.B. sagt, er soll es nun endlich mal lassen mit dem Bedrängen der anderen Hunde.
Wir haben auch noch mit Marjorie einen Katzentest durchgeführt. Tja, der fiel leider negativ aus. Er war sozusagen "eingefroren", als er am Katzengitter stand und die Samtpfoten sich bewegten. Er reagierte kaum auf etwas anderes, starrte nur die Katzen an.
Wo sind also seine Menschen, die Ulysse, der im besten Alter ist, ein Zuhause bieten? Gerne auch mit einem weiteren Hund.
Im Zwinger ist es schwierig, ihn mit einem weiteren Hund zu vergesellschaften - da ist er schon wählerisch..... Daher ist er ein Notfall - verursacht durch den >> Platzmangel in Liepvre
>> Fotostory Rudellaufen mit Toufou, Ulysse 3, Titus 2, Jade 1




Ulysse beim Katzentest

Ulysse nach dem Gassi wieder im Zwinger
März 2009
... und wieder ein ULYSSE. Er wurde abgegeben (wir hoffen, Sie sitzen), weil: ...er den Pferden immer zwischen den Beinen herum rennt.... Es hieß, er würde keine Pferde, keine Katzen und keine Hühner mögen....
Wir denken, dass in dieser hübschen Mischung eine gehörige Portion Hütehund steckt - leider können wir nicht testen, ob seine Ambitionen tatsächlich so stark vorhanden sind. Auf jeden Fall sollte dieser schöne Kerl sportlich und geistig gefordert werden. Ein Ausreisser sei ULYSSE nicht, er sei sogar zweisprachig erzogen worden: französisch und elsässisch ;-) Geboren wurde er im September 2004.
Bei der ersten Kontaktaufnahme zu Ulysse haben wir festgestellt, dass er sehr misstrauisch reagiert... also auch keine so tollen Erfahrungen mit Menschen gemacht hat?! Jedenfalls ist er überhaupt nicht aggressiv - er würde sich bestimmt schnell an seine Leute binden!



ThL
 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben