Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Ulyss

Dezember 2012:

Hallo Heike und ein liebes "Hallo" an das komplette Sans Frontiers Team, schade dass es bei mir dieses Jahr mit dem Sommerfest nicht geklappt hat :-(, aber im nächsten komme ich mit Ulysse 100% (außer es kommt wieder was dazwischen, was ich nicht hoffen werde).
Anbei senden wir Euch einen kleinen Weihnachtsgruss zu. Daniela mit Rotti Ulysse

Dezember 2011:

Hallo Heike und an das gesammte Sans Frontiers Team, es ist wieder einmal soweit.
Ein Jahr ist nun bald schon wieder vorüber und es steht wieder das nächste Weihnachtsfest vor der Türe. Ein Fest bei dem alle Tierchen mit Sicherheit gerne bei Herrchen und Frauchen am warmen Kamin liegen würden, es aber leider nicht können.
Ich wünsche mir daher von ganzen Herzen, dass Ihr im nächsten Jahr auch viel Erfolg bei der Vermittlung der Vierbeiner habt und die im kommenden Jahr das Weihnachtsfest im Warmen und Geborgenen verbringen können. Ihr leistet sehr viel "Hut ab" sei es bei der Rettung von so vielen Fellnasen (die leider auch nicht immer Glücklich von statten gehen), bei der Vermittlung und vor allem bei der ärztlichen Betreuung.
Schön dass es Euch und so viele Menschen gibt, die helfende Hände zeigen und Euch unterstützen, wo es nur geht. Ich hoffe, dass auch im nächsten Jahr wieder viele der Fellschnäutzchen aus dem SPA ein neues Zuhause bekommen werden. Macht weiter so mit Stärke und Eurem Willen. R

otti Ulysse und Frauchen wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2012.

Anbei noch Bilder vom Rottiengel Ulysse und ganz, ganz liebe Grüsse an Euch alle ;-) Ulysse und sein Frauchen

Ulyss
Ulyss



August 2011:

Wieder mal ein paar Sätzchen von Rotti Ulysse


Liebe Heike und liebes Tierheimteam von Colmar....

Uns gehts soweit gut, ausser dem alltäglichen Stress :-) Aber wer hat den nicht?
Am Sonntag den 24.Juli 2011 trafen wir uns nach langer Zeit mal wieder mit Andrea und deren beiden Rottis Emma und Theo zu einer gemütlichen Gassirunde. Dass Wetter hätte zwar schöner sein können, aber trotz allem freuten wir uns auf dieses gemeinsamme Wiedersehen. Anbei ein paar Bilder von den drei Fellnasen in der Reihenfolge: Emma (links), Ulysse (mitte) und Theo (rechts) unter dem Titel "die drei Rottis vom Grill!" ;-)))

Liebe Grüsse und auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Tierheimfest am 21. August 2011....
Und Ulysse kommt mit grünem Halsband ;-)))

Ulyss

Mai 2011:

Wieder mal ein paar News vom Ex-Colmarrotti Ulysse


Hier wieder einige Neuigkeiten vom Schmuserotti..... der inzwischen einige Kosenamen trägt: Teddy, Bube, Hussein ;-)))

Viele können seinen Namen nicht aussprechen, da muss ich immer schmunzeln ;-)

Uns geht es Bestens und Ulysse der mittlerweile auch schon langsam ein älterer Herr mit seinen 8 Jahre wird ist dennoch top fit, ohne Wehwechen oder Bleassuren. Natürlich spreißen nun schon so langsam die grauen Haare um die Schnautze und sein Teddygesicht. Aber davon lassen wir uns ganz und gar nicht beeindrucken ;-)

Ulysse behauptet seinen Weg zum Stall und auf dem Heimweg im Auto voll für sich. Personen oder andere Hunde werden hier beim Vorbeifahren angemotzt, als wäre er der schärfte Wachhund, den es gibt..... Diese Eigenart hat sich im Laufe der letzten Monate eingespielt, aber nichts desto Trotz, ist er immer liebenswürdig, total verschmust und verträglich zu jedem Zwei, als auch zu freundlichen Vierbeiner. Aber wehe, er wird komisch angemacht, dann kann auch er loslegen. Man muss sich natürlich auch nicht alles gefallen lassen.

Wir haben am Ostermontag herausgefunden, dass er einen ziemlichen Spass dabei hatte, als Stallbesitzer seine Schafe auf die Weide brachte. Ulysse war der Hütehund des Tages. Achtsam auf die Schafe, damit diese nicht ausbüxten und gehorsam, als würde er dieß täglich machen. Er war mit Feuerpfoten dabei. Man konnte es ihm richtig anmerken.

Als wir zum Stall zurückkamen, entdeckten wir, dass der Schafbock Moritz, den Anschluss zu seiner Schafherde vor lauter Grün vergaß und im stall zurück blieb. Moritz wurde als Lämmchen mit der Flasche aufgezogen und ging täglich mit der Hundemeute des Hofbesitzers mit gassi. Wohlgemerkt ohne Leine.... so hatte er natürlich auch keine Angst vor Hunde.

Ulysse und er verstanden sich auf Anhieb. Anbei Bilder, welche wir an diesem Tag mit Moritz, dem Osterlämmchen ;-)) zusammen mit Ulysse entstanden sind..... und senden Euch liebe Grüsse und freuen uns schon aufs dießjährige TH-Sommerfest, wenn wir Euch wieder persönlich zu Gesicht bekommen. Bis dahin alles Gute und toitoitoi bei Eure weiteren Vermittlungen der Vierbeiner!

UlyssUlyss

Dez. 2010:
Weihnachtsgrüsse von Ulyss


Hallo liebe Rottifreunde,
Rotti Ulysse und sein Frauchen wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins kommende Jahr 2011!
Würden uns freuen, mal wieder was voneinander zu hören.... :-)Liebe Grüsse
Ulysse mit Frauchen



April 2010:
Ostergrüße 2010

Hallo liebes Tierheim-Team,
Uns geht es soweit gut und ich habe bereits wieder neue Rottifreunde....
Verfressen und verschmust bin ich immer noch. hab mich also nicht verändert, ausser dass ich jetzt schon 7 Jahre auf dem Kerbholz habe. Aber ich bin immer noch fit, ohne Wehwechen und Alterserscheinungen :-) Und ich erfreue mich immer noch jeden Tag, dass ich so ein tolles Frauchen gefunden habe.

Mittlerweile habe ich sogar einen neuen Freund. Ihr werdet es nicht glauben: " ein Kamerun-Schafböckchen".
Dass habe ich letztens ganz dolle liebkost und abgeleckt wie verrückt, aber spielen wollte es irgendwie nicht mit mir :-) Tja mein Frauchen sagt immer, dass ich halt ein super toller Rotti bin.
Aber ich hatte wohl einen super tollen Schutzengel, daß ich bei meinem Frauchen gelandet bin dafür auch so dankbar.
ja ich zeige es ihr ja auch förmlich...
Hoffe wir sehen uns dieses Jahr wieder beim TH-Fest!

Liebe Grüsse
Rotti Ulysse mit Frauchen

Jan. 2010:
Rottweiler Ulysse wünscht Euch allen ein gutes Neues Jahr 2010!
Neues Jahr, neues Glück........ dass wünscht sich mein Fraule auch.
Mir geht es super, wie Ihr sehen könnt und liebe mein Fraule abgöttisch. Hier auf einem Bild kann man dieß auch sehr genau erkennen, dass wir Tierheimhunde sehr dankbar sind über jede freundliche Zuneigung und ein gutes warmes Sofa. Seht selbst, wie dankbar ich bin und dieß auch zeigen kann.
Ich hoffe natürlich für all die anderen Tiere, dass auch sie dieses mehr Glück als im alten haben und ein gutes Zuhause finden.
Mein Fraule und ich drücken alle vorhandene Daumen und Pfoten.
Ich halte Euch was mich betrifft aufjedenfall auf dem Laufenden...
Grüsse an alle die mich und mein Fraule von Colmar noch kennen!
Rotti Ulysse




Dez. 2009:
Weihnachtsgrüsse von Ulysse und Fraule

Hohoho,

von draussen rein, da komm ich her und muss Euch sagen, es schneiet sehr.....

Ja liebes Sans frontiers Team, liebe Heike; liebe Colette und alle die mich noch kennen und in Ihrem Herzen tragen.

Es ist mal wieder an der Zeit, mich bei Euch zu melden. Mir geht es soweit gut, bin immer noch sehr verfressen und mach mich seit neusten am liebsten im Bett breit, oder ich kuschel mich an mein Fraule. Momentan bin ich eh sehr anhänglich und schmusig, Frauchen denkt schon, irgendwas würde mit mir nicht stimmen. Aber alles paletti, ich hab sie halt so gern und dass muss ich ihr doch auch zeigen. Bin ja kein Macho!

Bei uns hat es wieder etwas Schnee und es ist auch sehr kalt, da denkt mein Frauchen oft an meine Artgenossen, die bei den eisigen Temparaturen jetzt im Tierheim-Zwinger sitzen ohne warme Heizung. Ich hoffe nur, dass noch einige meiner Artgenossen ein schönes warmes Zuhause bekommen können und gerade wir Tierheimhunde sind doch für alle Zuneigungen dankbar. Bitte liebe Menschen; seht Euch das Elend und Leiden nicht nur an, sondern handelt auch. Wir danken es Euch von Herzen.

So, nun wünsche ich und mein Frauchen Euch mal wieder ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.....

P.S: Auf dem einen Bild bin ich mit dem Ziegenbock "Cäsar" zu sehen. Vor dem ich eigentlich einen grossen Respekt habe, seit er mich mal boxte!

24. Aug. 2009:

Rotti Ulysse möchte mal kurz aufmucken....

Hey muss mich jetzt doch auch kurzfristig zu Wort melden....
Also aufgepasst Ihr nette Hundedamen, ich hoffe Ihr umschwärmt mich auf dem Sommerfest, denn ich bin ein richtiger Casanova geworden...wuff....
Anbei lege ich Euch hübsche Damen einige Bilder bei. Müsst halt Ausschau nach mir halten, denn ich weiß noch nicht, wie ich gestylt bin auf dem Sommerfest.... hawuff!
Wuffige Grüsse an Euch alle 2- und 4-Beiner!
Rotti Ulysse



Aug. 2009:
Neuigleiten über Rotti Ulysse

Nun ist Rotti Ulysse seit 1 Jahr hier in Deutschland in seinem neuen Zuhause und er fühlt sich total wohl und ist auch ersichtlich dankbar, für die Zuneigung die er nun nach all den Strapazen im Tierheim bekommt.

Ein so super toller und sehr sehr lieber folgsamer Rotti, was besseres konnte ich nicht finden. Genau dass, nach was ich suchte!
ER traut sich immer mehr. So auch mit dem Wasser. Vor einige Wochen war er noch so wasserscheu, da wurde noch nicht einmal der Pfote eine Pfütze berührt, aber nun dank der kleinen Staffordshirehündin "Kira" von der Ulysse mal wieder hin- und weggerissen ist, traut man sich auch blind vor Liebe ins Wasser. Aber seht selbst.... Die Hunde hatten aufjedenfall wieder einmal einen Heidenspass.....

Meinen neuen Partner liebt Ulysse auch abgöttisch, da sieht man immer, dass die Chemie der beiden einfach stimmt. Vielleicht weil "er" auch französischer Abstammung ist???

Ulysse Hobbys sind an 1. Stelle "24h Fressen", ohne aufzuhören. Schmusen ohne Ende (manchmal wir es dann sogar auch zu lästig ***zwinker**). Aber ich kann Euch eins versichern...hergeben tue ich ihn für nichts in der Welt!!!!

So, dann hoffe ich doch, wir sehen uns am 30. August 2009 zum Sommerfest! Bis dahin schöne Tage und liebe Grüsse an alle, die uns bzw. Ulysse noch kennen!!




April 2009:
Ostergrüsse von Ulysse


24. Dez. 2008:
Weihnachtsgrüsse von Rottweiler Ulysse

hiermit sende ich Euch allen (Vier- sowie Zweibeinern) aus Colmar liebe Weihnachtsgrüsse und ein gutes neues Jahr 2009.
Ich drücke alle vorhandene Pfoten, dass viele meiner Artgenossen (natürlich auch alle andere Vierbeiner, die noch im SPA in Colmar sitzen) im neuen Jahr auch so viel Glück haben wie ich und ein super Zuhause finden werden.
Wir haben es einfach nicht verdient, achtlos von unseren Ex-Besitzern abgeschoben zu werden!
Ich glaube, meine Ex-Besitzer vermisse ich nicht im Geringsten, denn hier in meinem neuen Zuhause im Schwabenland gehts mir super gut.
Seit einiger Zeit habe ich auch nun den lästigen Verband an der Pfote weg und darf hoffentlich bald wieder mit meinen Freunden über die Wiese peesen.....
Anbei habe ich Euch noch zwei Bildchen für die kommenden Tage beigehängt und würde mich freuen, wenn ich mich wieder einmal auf Eurer Homepage besichtigen darf!
Übrigens: Fraule hat sich in letzter Zeit richtig viel Mühe an unserer Homepage gemacht...Besucht mich doch mal:
www.rottweiler-argo.de
Liebe Grüsse vom Ex-Colmarer
Rottweiler Ulysse mit Fraule und Argo im Herzen!


Okt. 2008:

Mal wieder eine Meldung von mir....
Momentan hat mich die totale Pechsträhne überrumpelt.
Vor 3 Wochen habe ich eine von den grossen Kumpels drauf bekommen, dass ich erstmal nen Meter flog (aber vor denen halt ich nun Abstand, habe daraus gelernt, dass die einem ganz schön weh tun können). Aber ausser nem Kratzer an der Backe ist nichts passiert.
Letzte Woche dachte ich, ich müsste mal die Umgebung um den Stall etwas weiter auskunschaften und bin bis zur Strasse hochgelaufen. Tja wo die guten Gerüche so überall hinströmen.
Naja, dort oben angekommen, wurde ich unglücklicherweise von einem Auto erfasst. Man dass tat ganz schön weh und Fraule war eh in Eile, da sie zur Arbeit musste und sah mich auf 3 Beine den Hof hinunter humpeln. Die war ja mal ganz schön aus dem Häuschen, als sie sah, was mir passierte. Sie hörte mich ja aus der Ferne jaulen und dass die Autos dort oben langsam fuhren. Da wusste sie gleich was passiert war. Nun meinte sie, ich darf jetzt nicht mehr ohne Aufsicht auf dem Hof umher rennen, aber ich denke, diese Stelle da oben meide ich künftig. Ist besser so! Denn mit einer gebrochenen Pfote ist man ganz schön aufgeschmissen. Ich wusste die ersten 2 Tage noch nicht einmal, wie ich meine Geschäftchen auf 3 Beine verrichten soll. Aber zum Glück ist nicht mehr passiert, dass hätte auch anderst ausgehen können.
Tja und heute war ich wieder beim Tierarzt zu Besuch zum Verband wechseln und da war eine so nett ausschauende kleine Hundedame die ich im Wartezimmer beim reinkommen begrüssen wollte und die ging dann gleich mal auf mich los und biss mir so ins Ohr, dass es blutete. Nun habe ich nicht nur einen Verband am Fuss, sondern auch noch ein verpflastertes Ohr.
Man momentan ist totale Action bei mir... Aber krank sein hat auch Vorteile:
Man wird total verknuddelt von all möglichen Leute. Und auf 3 Beine Laufen ist auch nicht mehr so schwer, denn ich flitze schon wie ein Weltmeister in der Gegend rum. Ist aber total anstrengend auch auf die kurze Gassistrecken, die ich momentan nur laufen darf.
Ansonsten gehts mir super gut. Hab hier bereits schon nette Hunde- als auch Menschenbekanntschaften gemacht.
Ich werde bei meinem Fraule in der Menschenclique total gemocht (bin ja auch dass Maskotchen vom Bikerstammtisch und bekomme auch bald eine Kutte mit dem Stammtischpatch auf dem Rücken, dann bin ich ein richtiger Rocker-Rotti)
Wuff!



Aug. 2008:
Vorab: Ulyss hat eine eigene Homepage:

http://www.rottweiler-argo.de

Gestatten... ich bin "Ulyss", am 22.02.2003 geboren und ein "echter" Franzosen Rotti.
Mein jetziges Fraule hat mich aus einem französchischen Tierheim im elsässischen Colmar adoptiert.
Ich habe hier in Deutschland bereits schon einiges erlebt und auch kennengelernt.
Fraule sagt immer, ich wäre Argo Nr. 2, weil ich genauso vom Charakter bin wie "ER".
Tja, was tut man nicht alles um zu gefallen!
Fraule hat ja sogar jetzt schon den Gedanken im Kopf, mit mir eine Begleithundeprüfung zu absolvieren.

Ja sie war ja bereits schon mit mir bei den Hundefreunden in Schorndorf bei Frau Lehrer und hat uns dort für den VDH-Begleithundekurs angemeldet.

Ich habe dort auch bereits schon einige Artgenossen ohne Probleme kennengelernt.

Weiteres auf seiner Homepage!

Ulyss
------------------------------------------------------------------
Ulyss
Ulyss
Ulyss
die drei Rottis vom Grill
Ulyss

Ulyss
UlyssUlyss




















-----------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------


<< Ulyss



<< zurück

 
nach oben