Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Ulyss
Juli 2010:

Ulyss hat Besuch bekommen

Ulyss kam wedelnd auf mich zu. Ich wurde leckenderweise begrüßt und als allererstes musste man den Hund kraulen, bevor man Frauchens die Hand geben durfte.

Sein Herrchen kam zwei Minuten später zur Tür herein und wurde von Ulyss freudig begrüßt. Immer wieder suchte Ulyss den Kontakt zu Menschen und auch die Kunden die ins Büro kamen wurden freundlich in Empfang genommen.

Der Gesundheitszustand von Ulyss scheint völlig ok zu sein, er ist gut genährt (hat etwas viel Speck auf Rippen, aber sonst absolut nichts auffälliges). Die Bilder von diesem Extremschmuser hängen der Mail an.

Sein Lieblingsplatz ist unterm Schreibtisch bei Frauchen oder Herrchen.
Ulyss ist von morgens bis abends im Büro mit dabei. Kommt Kundschaft die Angst vor großen Hunden hat, wird Ulyss in seinen ca. 600 qm großen Freilauf gebracht und später wieder geholt.

Meiner Meinung nach ist Ulysses, da er u.a. auch als Hofhund mit Familienschluss vermittelt wurde, zu 100% optimal untergebracht. Der Gesamteindruck war durchweg positiv.

Er hat soziale Kontakte zu Mensch und Tier (solange es kein anderer Rüde ist, da wird er zickig). Er liebt seine Besitzer und die ganze Zeit konnte man auch sehen wie treu und anhänglich er ist. Er hat seine Dosenöffner von morgens bis abends um sich und ist nur nachts alleine im Hof. An den arbeitsfreien Tagen werden Spaziergänge unternommen und er hat ebenfalls ausreichend Kontakte zu seinen Menschen.

Mein Résumé des Besuches ist, Ulyss ist zu 100% artgerecht untergebracht. Er wurde als "Hofhund" vermittelt und lebt als solcher in optimaler Familienanbindung auf ausreichend großem Terrain. Seine Menschen kümmern und sorgen sich um ihn und er dankt es ihnen mit absoluter Zuneigung.





<< Clara & Ulyss im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben