Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Uran, respektive Ourane
Dezember 2022
Der liebenswerte Kerl war die ersten 24h sehr an unserer Hündin interessiert, schon etwas anstrengend für sie.
Das hat sich aber gelegt. Er lernt – für sein Alter – sehr schnell, was Abläufe betrifft.
Auch kommt er (zu 98%) umgehend, wenn man ihn ruft. Grundkommandos kommen ebenfalls langsam aber sicher hinzu. Auf Spaziergängen ist er sehr am Entdecken der Düfte unserer Gegend interessiert.
Er freut sich enorm über Spaziergänge, Streicheleinheiten und auch Fütterung natürlich. Er ist sehr umgänglich und lässt vieles mit sich machen. Den Tierarztbesuch fand er ebenfalls sehr spannend. Mit anderen Hunden klappt der Umgang gut.
Mit unseren Pferden waren weder übermässiges Interesse noch Probleme ersichtlich, er scheint den nötigen Respekt vor grösseren Tieren zu haben.
Beim Autofahren scheint er teilweise noch etwas nervös. Anfangs, als Danou ihn mit in den Shop nahm, bellte er wegen vorbeigehenden Menschen und Hunden, lässt das aber – dank klarem « Non » und Ablenkung –mittlerweile sein. Seit fast 2 Monaten lebt Ourane schon bei uns.
Von Beginn weg wuchs er uns ans Herz dank seinem lieben Wesen, seiner Aufmerksamkeit (wegen seines Gehörs von uns manchmal etwas lautstarker gefordert , macht nichts, unsere Hündin hört noch weniger, ebenso unsere Nachbarn ) und weil er ja auch ein hübscher ist...
Zudem ist er ein Komiker, mit lustigen Haltungen, Ausdrücken, Verhalten, welcher uns immer wieder zum Lachen bringt. Zum Beispiel wenn er die Hundebetten nach seinem Gusto herrichtet, oder sich « in Vorhänge hüllt ».








<< Uran im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben